Im Sommer sind es bei meinem EV6 RWD mit Wärmepumpe
ca. 24 kWh/100km und
im Winter mit Winterreifen 19 Zoll Räder ca. 30 kWh/100km (siehe auch meine Einträge im Spritmonitor).
Ich fahre immer mit vollem Komfort im ECO Modus:
im Sommer mit Klimaanlage, im Winter bei Frost Vorheizung zum Eisabtauen und Heizung während der Fahrt.
Meine Autobahngeschwindigkeit liegt, wenn zulässig, bei ca. 145 km/h bei Langstrecke.
Unter diesen Bedingungen ist der Verbrauch für mich noch akzeptabel.
Beiträge von Sonntag
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Update
hier das Ergebnis für die europaweite AuktionAuktion beendet
Für deinen Kia wurde leider kein Gebot abgegeben
Dein Autoverkauf
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Klingt interessant und einfach. Ansonsten habe ich eben einmal in Mobile.de geschaut.
Sortierung: kleinster Preis zuerst
Die 84.000 km - 6.500 km müssten noch abgezogen werden und die Zeit von 2022 - 2024.
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Vielen Dank;
das Problem scheint derzeit zu sein, dass gebrauchte EV6 schlecht verkäuflich sind. -
Guten Tag,
mein EV6 EZ JAN2022 (Ausstattung siehe Fußzeile) hat inzwischen 84.000 km auf dem Tacho.
Ich überlege, einen neuen EV6 MJ2025 zu kaufen und meinen Wagen in Zahlung zu geben oder so zu verkaufen.
Über die Internetseite wir-kaufen-dein-auto.de habe ich bei meiner Anfrage nachfolgende Nachricht erhalten.
Gibt es Forummitglieder, die kürzlich ihren EV6 verkauft oder in Zahlung gegeben haben?Informationen über die Bewertung deines Kia
Wir möchten dich darüber informieren, dass die Nachfrage nach deinem Kia aktuell gering ist. Daher können wir ihn nicht direkt ankaufen.
Um dich jedoch nicht im Stich zu lassen, haben wir dein Auto in unserer Händlerauktion vorgestellt. Die Händlerauktion gibt Händlern in ganz Europa die Möglichkeit, über unser Netzwerk von 60.000 Händlern, auf dein Auto zu bieten. Dabei teilen wir natürlich keine persönlichen Informationen.
Die Auktion läuft über einen Zeitraum von 48 Stunden. Wir informieren dich über jedes Gebot auf dein Auto, welches du annehmen und somit dein Auto verkaufen kannst. Dazu bist du jedoch zu keiner Zeit verpflichtet.
Wie die Auktion funktioniert
- Während der Auktion kann jeder unserer Händler auf dein Auto bieten, diese Gebote leiten wir direkt an dich weiter.
- Du kannst jederzeit das höchste Gebot annehmen und verkaufen, aber du musst nicht.
- Wenn du dich entscheidest ein Gebot anzunehmen, buchst du lediglich einen Abgabe-Termin in unserer Filiale, gibst dein Auto ab und erhältst dein Geld überwiesen.
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Dass die Säule abbricht, hatte ich noch nie, auch nicht die Wallbox. Gut, da einen Termin zu vereinbaren.
Wallbox ist AC und stellt mit den niedrigen Strömen kein Problem dar.
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Update:
Inzwischen werden bei mehr als der Hälfte der DC Ladevorgänge abgebrochen, nicht nur bei EnBW Ladesäulen.
Mein Termin bei Kia ist 13.-15. Januar 2025 für Inspektion und Garantiearbeiten.
Ich werde weiter berichten, wenn es Neuigkeiten gibt. -
Aus aktuellem Anlass meine Erfahrung mit Ladeabbrüchen:
seit ca. 14 Tagen bricht der DC Ladevorgang nach ca. 5/10/15 Minuten immer ab, ohne jeglichen Bezug auf den tatsächlichen Akkustand. Setze den Ladevorgang nach wenigen Momenten fort und er erreicht ohne Probleme das eingestellte Ladeziel.
Nutze aktuell nur ENBW Schnellader, aber immer unterschiedliche. Zuerst dachte ich, das liegt an ENBW, aber wenn ich das hier so lese, wird es wahrscheinlich ein technisches Problem sein.
Werde wohl Testweise mal an einer anderen Ladestation "Tanken", um das Problem evtl einzugrenzen.Ich lade auch bevorzugt bei EnBW Schnellladern wegen einer entsprechenden Ladekarte.
Bisher war ich der Meinung, dass das Elektrofahrzeug den Ladevorgang steuert und nicht die Ladesäule. -
UPDATE Ladeabbrüche nach erfolgtem Austausch ICCU auf Garantie:
Bei zwei DC Ladevorgängen an verschiedenen Schnellladesäulen ist das Problem vorzeitiges Abbrechen bei 67% und 75% wieder aufgetreten.
Nach dem Abbruch bei 67% habe ich 52 Minuten gewartet und an der Nachbarschnellladesäule anschließend planmäßig auf 80% geladen.
Die Außentemperatur lag bei den Abbrüchen bei 9-10 Grad C.
Beim Abbruch bei 75% wurde die Batterieheizung vorher tätig, beim Abbruch bei 67% wurde die Batterieheizung vorher nicht tätig.
Hier die Daten zu den Schnelladesäulen:
Abbruch bei 75% EnBW Schnellladesäule DE EBW E906941*2 Rastatter Str. 5 in Pforzheim
am 8.11.2024 von 12.21 – 12.35 Uhr km Stand 79549Aufgeladen planmäßig bis 80% Ionity Schnelladesäule DE IOY E200906 Autobahn A 81 in Dietingen
am 8.11.2024 von 14.48 – 15.02 Uhr km Stand 79660Abbruch bei 67% EnBW Schnellladesäule DE EBW E905964*1 Pforzheimer Str. 150 in Rutesheim
am 10.11.2024 von 14.12 – 14.24 Uhr km Stand 79943Weitergeladen auf planmäßig 80% EnBW Schnellladesäule DE EBW E905956*1 Pforzheimer Str. 150 in Rutesheim
am 10.11.2024 von 15.16 - 15.21 Uhr km Stand 79943Zusätzlich gab es in dieser Zeit noch zwei AC Ladevorgänge, die ohne Probleme funktionierten.
Ich habe die KIA Werkstatt mit den gleichen Daten Kontaktiert udn berichte, was passiert.
KIA EV6 am 10NOV2024 bei 67 Prozent abgebrochen.jpg -
Scheint aber ja eine ICCU auf Lager gewesen zu sein. Dann wünsche ich eine problemlose Weiterfahrt!
Am Montag wurde die ICCU wegen des Schmorgeruchs bestellt und am Dienstag angeliefert und eingebaut.
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Ich hatte bisher gedacht die ICCU liegt unter den hinteren Sitzen...
Möglicherweise ist der Schmorgeruch zunächst unter dem Fahrersitz bemerkt worden.
Für mich war es entscheidend, dass die ICCU ausgetauscht wurde.
Seit dem letzten Softwareupdate in der Werkstatt ist mir aufgefallen,
dass an den DC Ladestationen mit nur noch max 150 kW Leistung geladen wurde.
Wurde die Leistung mittels Software reduziert?