Habe auch keine Probleme mit Fahrradträger auf Anhängerkupplung.
Allerdings hatte jemand auf einem Hotelparkplatz den Fahrradträger übersehen und ist so stark dagegen gefahren,
dass er nicht mehr brauchbar war (Leuchte funktionsunfähig und nicht mehr zu reparieren).
Seitdem parke ich den Wagen mit Fahrradträger immer rückwärts.
Beiträge von Sonntag
-
-
Beim Neuwagenkauf wird eine Kladde mit umfangreichen Dokumenten wie Bedienunsgsanleitung ausgehändigt.
In dieser Kladde befindte sich auch das Garantieheft mit den Servicenachweisen.
Das Heft hat das gleiche Format wir die Bedienungsanleitung, ist deutlich dünner und kann leicht übersehen werden.
Vielleicht nochmal im Handschuhfach die Kladde herausnehmen und alle Dokumente durchschauen? -
Update
Nach mehreren Monaten mal wieder ein Abbruch bei ca. 60% an EnBW Schnellladesäule am 10. März 2025
Disröder Feld 2 in Alsfeld.
2 Tage später an der gleichen Adresse an der Säule daneben kein Abbruch. -
Ich habe mich innerhalb weniger Wochen 2 mal mit Mailadresse und Kennwort wieder freischalten müssen.
Normalerweise reicht es, die App aufzurufen und sich mit Fingerscan anzumelden. -
Im Sommer sind es bei meinem EV6 RWD mit Wärmepumpe
ca. 24 kWh/100km und
im Winter mit Winterreifen 19 Zoll Räder ca. 30 kWh/100km (siehe auch meine Einträge im Spritmonitor).
Ich fahre immer mit vollem Komfort im ECO Modus:
im Sommer mit Klimaanlage, im Winter bei Frost Vorheizung zum Eisabtauen und Heizung während der Fahrt.
Meine Autobahngeschwindigkeit liegt, wenn zulässig, bei ca. 145 km/h bei Langstrecke.
Unter diesen Bedingungen ist der Verbrauch für mich noch akzeptabel. -
Update
hier das Ergebnis für die europaweite AuktionAuktion beendet
Für deinen Kia wurde leider kein Gebot abgegeben
Dein Autoverkauf
Ansichten
Anzahl Gebote
0 mal angesehen
0
-
Klingt interessant und einfach. Ansonsten habe ich eben einmal in Mobile.de geschaut.
Sortierung: kleinster Preis zuerst
Die 84.000 km - 6.500 km müssten noch abgezogen werden und die Zeit von 2022 - 2024.
--
--
Vielen Dank;
das Problem scheint derzeit zu sein, dass gebrauchte EV6 schlecht verkäuflich sind. -
Guten Tag,
mein EV6 EZ JAN2022 (Ausstattung siehe Fußzeile) hat inzwischen 84.000 km auf dem Tacho.
Ich überlege, einen neuen EV6 MJ2025 zu kaufen und meinen Wagen in Zahlung zu geben oder so zu verkaufen.
Über die Internetseite wir-kaufen-dein-auto.de habe ich bei meiner Anfrage nachfolgende Nachricht erhalten.
Gibt es Forummitglieder, die kürzlich ihren EV6 verkauft oder in Zahlung gegeben haben?Informationen über die Bewertung deines Kia
Wir möchten dich darüber informieren, dass die Nachfrage nach deinem Kia aktuell gering ist. Daher können wir ihn nicht direkt ankaufen.
Um dich jedoch nicht im Stich zu lassen, haben wir dein Auto in unserer Händlerauktion vorgestellt. Die Händlerauktion gibt Händlern in ganz Europa die Möglichkeit, über unser Netzwerk von 60.000 Händlern, auf dein Auto zu bieten. Dabei teilen wir natürlich keine persönlichen Informationen.
Die Auktion läuft über einen Zeitraum von 48 Stunden. Wir informieren dich über jedes Gebot auf dein Auto, welches du annehmen und somit dein Auto verkaufen kannst. Dazu bist du jedoch zu keiner Zeit verpflichtet.
Wie die Auktion funktioniert
- Während der Auktion kann jeder unserer Händler auf dein Auto bieten, diese Gebote leiten wir direkt an dich weiter.
- Du kannst jederzeit das höchste Gebot annehmen und verkaufen, aber du musst nicht.
- Wenn du dich entscheidest ein Gebot anzunehmen, buchst du lediglich einen Abgabe-Termin in unserer Filiale, gibst dein Auto ab und erhältst dein Geld überwiesen.
-
Dass die Säule abbricht, hatte ich noch nie, auch nicht die Wallbox. Gut, da einen Termin zu vereinbaren.
Wallbox ist AC und stellt mit den niedrigen Strömen kein Problem dar.
-
Update:
Inzwischen werden bei mehr als der Hälfte der DC Ladevorgänge abgebrochen, nicht nur bei EnBW Ladesäulen.
Mein Termin bei Kia ist 13.-15. Januar 2025 für Inspektion und Garantiearbeiten.
Ich werde weiter berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.