Beiträge von Sto.ody

    Ich habe die anderen Modis auf einer 5km, also weit von repräsentativen Fahrt, getestet. Hatte ein Verbrauch von 19,2kwh/100km.


    Vielen Dank für Hinweise.


    Einmal 25km/h erreicht, bleibt die Frontachse auch ausgeschaltet, wenn man wieder unter 25km/h fällt.


    Was bedeutet sparsam? Mir geht's um die Maximierung der Reichweite für Familienausflüge oder ähnliches, das ist unabhängig von der Straße. Es geht ja nicht darum die Werte mit anderen Fahrzeugen zu vergleichen. Um jederzeit möglichst Energieeffizient von A nach B zu kommen, hätte ich wohl ein anderes Fahrzeug wählen müssen 😉

    Hallo zusammen,


    Ich fahre den GT aktuell im Eco-Modus und habe bei sparsamer Fahrweise einen Verbrauch von 23-25kwh/100km.


    Erwartet hatte ich knapp unter 20. Mir fällt auf, dass sehr oft beide Abtriebsachsen verwendet werden, selbst wenn ich in der Stadt nur die Geschwindigkeit halte oder sogar beim "losrollen" im einstelligen km/h-Bereich. Mit Tempomat scheint mir die Wahrscheinlichkeit höher dass die Vorderachse abgeschaltet wird - ist aber auch keine Garantie.


    Ich war der Meinung dass die Vorderachse im Eco-Modus nur genutzt wird, wenn die Hintere an der Volllast angrenzt.


    Wie ist das bei euch?

    Kann ich da noch irgendwas einstellen?


    Gruß,

    Sto.ody