Ist beim Leasing nicht Kia in der Pflicht ein Ersatzfahrzeug zu stellen?
Beiträge von Robert1982.
-
-
-
Vielen Dank. So wird es bestimmt sein. Hab halt gleich zu Beginn 400km Rückreise und da muss geladen werden. Ja werde Kia Charge und Ionity nehmen. Aral muss net sein. Da muss ich ja 5€ (10€) pro Monat zahlen. Das kann man machen wenn ich weiter fahre. Für den Altag nicht relevant. Wird ja zwischen Nordhausen und Ingolstadt 1 Ionity Lader dabei sein 😉. Obwohl ja mit Kia kann man ja auch fast überall laden. Nur teurer halt.
-
Er spricht vermutlich von den Konditionen auf dem angehängten PDF. Die sind automatisch aktiviert wenn du die kia charge App aktiviert hast. Aber mach das erst an dem Tag wo du das Auto bekommst. Die 12 Monate starten ab dem Moment wo du die Fin eingibst.
Dann wird dir auch der Preis von 49 Cent/kWh in der App angezeigt.
Ok danke für den Tipp. Das meine ich ja.
Dann ist auch direkt das Ionity Power Abo aktiv wenn die Kia Charge App aktiv ist?
Wahrscheinlich muss man das in der Kia App dazu buchen. Der Preis ist ja mit 0.39€ für das Power Abo sehr günstig. Kommen davon nochmal 0.20€ weg? Oder gilt das nur für den normalen Ionity Tarif?
Die Frage ist dann ob nach den 12 Monaten und das kündigen der Kia App alles andere dann ah gekündigt ist.
Wahrscheinlich ist es einfacher als ich denke. Aber schwer wenn man es das 1x macht und unterwegs nicht blöd dastehen will.
-
Für die Kia Charge App muss ich mir die Nummer des Autos schicken lassen. Soweit hab ich das verstanden. Dann bei Ionity hin und mit der Kia App laden. Aber ich muss doch noch diesen Ionity Power Tarif aktivieren. Geht das in der Kia App? So das die 0.20€ halt abgebucht werden von dem Power Tarif.
Was für ein Dschungel. Gut das ich Heimlader werde.
-
Wie gesagt alle haben ihre Probleme. Nur denken die großen deutschen Marken sie können es mit dem Kunden machen. Ich war auch bei Audi Mercedes und Co. Da war ich erschrocken wie " schwach " die Qualität war. Bedienelemente in nem GT von nem A4 und bei Mercedes Spaltmaße an Plastikteilen belm Lenkrad von nicht mehr feirlich. Wenn ich dann durch Preis oder Infotainment etc Punkte dann sehe ich drüber weg. Aber net bei 100k + x
-
Also das mit dem Auswärts laden und Ladekarten System kapiere ich net so ganz. Nächsten Monat kommt mein GT in 400 km Entfernung. Da werde ich dank Autobahn Sommerreifen im Gepäck definitiv laden müssen. Schadet ja nicht das man es kann. Da ich 12 Monate Kia Charge Advanced bekomme + Ionity Power für 12 Monate +
- 0.20 Cent pro kWh würde ich das gerne nutzen. Nur muss ich dann über die Kia App Ionity dazubuchen oder wie geht das? Kann ich dann mit der Kia Card alles laden bei Ionity?
Müsste mir ja der Händler vorher die Daten zukommen lassen. Sonst bekomme ich die Kia Card nicht vorher.
Für 0.19€ laden will ich mir net entgehen lassen.
Hat das von euch schon jemand gemacht. Kia und Ionity für 12 Monate umsonst?
Wäre für 12 Monate billiger als der Hausstrom. Zumindest bis Solar kommt nächstes Jahr. Lieferzeit halt
-
Als ob die Benziner und Diesel keine Probleme hätten. Es ist ärgerlich wenn sowas passiert wie bei Kia. Nur so zu tun das es an dem E Antrieb liegt oder bei keinem anderen wäre naiv.
Im Zuge des leasens des Kias hab ich so ziemlich alle Hersteller durch. Was ich da in 100k Kisten bei den deutschen gesehen habe tut sehr weh. Bin seitdem ich 18 bin nur VW und Audi gefahren. Aber weder mache ich das bei dem Preis Leistungs Niveau mehr mit.
Spaltmaße bei Tesla, Kia etc wir gekotzt, aber nen Mercedes fahren der knarzt und größere Spaltmaße hat. Nur halt für 30k + x mehr. Selbe Audi E Tron Gt. Da denkst du sitzt in A4.
Infotainment brauchen wir garnet reden.
-
Die Frage ist ja wenn es dann um die Garantie geht muss ich nicht 400km fahren oder? Gut ist Leasing da ist eh Kia der Halter bzw die Kia Bank. Super Info wegen dem Licht. Werde ich gleich merken und anschreiben bzw wenn er da ist. Gibt es nochwas wo ab Werk net passt? 😉
-
Die Frage ist ob das Problem auch bei Baujahr 24 passiert. Aber ja die aktuellsten Stände von Software sollte und muss drauf sein. Werde meinem Verkäufer ne Mail schreiben. Wenn ich schon 400km fahre will ich ah das alles fertig ist. Sei es Service etc.