Beiträge von lrader

Unter iOS: App öffnen -> "mehr" -> "Fahrzeug auswählen" -> "EV6" -> "Benutzerprofil" -> "Fahrzeugeinstellungen"

Zugegeben, ein wirrer Pfad :sleeping:

Genau das gabs in Android auch. Bis zum letzten Update halt...

Ich habe gerade mal in der App gesucht, ob man überhaupt noch was im Fahrzeug über die App einstellen kann.

Ich glaube dieser Punkt ist komplett entfallen. Ich habe nichts mehr gefunden, was ich über die App verändern/einstellen könnte.

Oder ich habe mich einfach zu doof angestellt und das nicht gefunden. 🤷

Schade

Genau das plagt mich auch. War schon früher nicht einfach zu finden, jetzt find ichs gar nicht mehr. Schade!

ich hatte bislang irgendwo, ich glaub im Benutzerprofil, eine Option, Einstellungen via App am Fahrzeug vorzunehmen, etwa, ob die Klima auch im ECO-Modus arbeitet, ob die Sitze weiter oder weniger weit zurückfahren, ob die Abblendautomatik eingestellt ist und eine Menge anderer Einstellungen. Diese Option ist nun weg.

Gar keine Funktion mehr. Früher konnte ich etwa einstellen, ob sie beim Austeigen weiter oder weniger weit zurückfahren.

Schönen Abend, ich erhielt vor einer halben Stunde ein Update (Android) der KIA Connect App und finde jetzt verschiedene Einstellungsmöglichkeiten am Fahrzeug nicht mehr. Gehts noch jemanden so?

Herzlichen Dank, versuch ich gleich morgen. Der Knackpunkt ist in meinen Augen das Aussteigen. Funktioniert hat, die N-Stellung bei bereits geöffneter Tür und Fenster zu erzwingen und das Fahrzeug dann durch das geöffnete Fenster auszuschalten. Das simuliert, dass nicht ausgestiegen wurde, reklamiert wird allerdings der fehlende Schlüssel im Fahrzeug. Umständlich halt.

Hab ich ausprobiert. Sobald ich das Auto ausschalte, erkennt es, dass die Tür offen ist und schaltet auf P. Ginge offensichtlich nur, wenn ich es eingeschaltet lasse. Ob das gscheit ist, weiss ich nicht.

Danke jedenfalls für den Tipp.