Beiträge von ImkerMoritz

    Hallo zusammen!


    Ich habe schon etwas nach dem Thema gesucht aber nichts passendes gefunden, daher wende ich mich mal an euch, vielleicht kennt Ihr das Problem.


    Ich hatte jetzt drei Jahre und 130.000km einen ioniq 5 und habe seit nun knapp einer Woche aber auch schon wieder fast 2.000km einen EV6. Da sich das UI sehr stark ähnelt bin ich damit auch schon sehr vertraut. Nun sind mir insbesondere bei der Verbrauchsanzeige, Durchschnittsverbrauch und Energieflussanzeige aber Dinge aufgefallen die ich schlicht für einen Fehler halte.

    Aber schaut mal selbst:


    IMG_5545.jpg


    Wie kann es sein, dass der Energiefluss rechts anzeigt, dass gerade Energie in den Akku fließt und gleichzeitig sagt die Momentanverbrauchsanzeige unten, dass aktuell Strom verbraucht wird?

    beim Ioniq war die Anzeige unten immer absolut synchron zur Anzeige rechts, sofern diese nach oben ausschlägt.

    Ist das bei euch auch so?


    Zum anderen habe ich unten in der Mitte auch den Durchschnittsverbrauch von Anfang an, also auf dem Bild seit 1560km.

    Mittig habe ich den Verbrauch seit dem letzten Laden. Jetzt habe ich schon mehrfach beobachtet, dass der Gesamtdurchschnitt unten gesunken ist obwohl der Durchschnitt der letzten 150-200km über dem Durchschnittlichen seit Beginn lag. Das ist mathematisch nicht möglich!

    Konntet Ihr sowas auch schon beobachten?


    Sonst bin ich wirklich super glücklich mit dem Wechsel, auch mit diesem direkten Vergleich der zwei Fahrzeuge.

    Solch offensichtliche Fehler treiben mich allerdings komplett in den Wahnsinn.


    Wie sieht das bei euch aus?

    Ich würde mich sehr über eure Rückmeldungen freuen!


    Schöne Grüße,


    Moritz