Beiträge von martlcb1000

Danke für all eure Antworten und Tipps.

Ich habe den Namen weg gelöscht da mir gesagt wurde das man das nicht machen soll/darf. Wusste ich nicht daher sorry schon mal.

Zu einigen Fragen und Anregungen

- Parkscheinhalter (auch im Forum beschrieben) haben wohl einige Händlerfahrzeuge

- Lüfter in der Ladeschale -- da ist def einer drin. Siehe Bild des Bauteils und hier ein Link zu Youtube, so klingt es bei mir auch, das ist doch eindeutig ein Lüfter.
    Das Problem haben einige andere auch im US Forum, also nix neues.

- Mietwagen -- Sorry es war ein MG3 kein MG4 :) und der ist echt klein :)

- Leasing hat sich nun mit dem KIA Key Account Manager in Verbindung gesetzt. Mas sehen ob sich da was tut

- Der Verantwortliche im Autohaus hat mir noch eine nette E-Mail als Reaktion auf meine Google Bewertung geschickt, könnte man fast als Drohung auffassen.

Hier der Youtube Link -->

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (hoffe das darf man ??)

Mehr werde ich dazu auch nimmer schreiben.

Gruss

Natürlich ist jeder Händler erfreut darüber, wenn Kunden kommen die den Wagen woanders (billiger) gekauft haben und dann auch einen erstklassigen Service/Reparatur erwarten! X/

Und ja natürlich, werden da Stammkunden vorgereiht. Ist doch logisch, oder etwa nicht? ;)

Es ist ein Firmenwagen, wo die Leasing den Wagen bezieht kann ich ja leider nicht beeinflussen.

Bei den BMW´s vorher war das nie ein Problem. Bei den BMW NL oder Händlern wird man ganz normal behandelt.

Erstklassigen Service ?? ich erwarte einfach ein bisschen Kundenservice, Bei allen anderen Marken geht sowas. Kia hat wohl einen grossen Händler in München verloren.

Das was die abziehen ist echt unfassbar.

Ich wollte sogar am Anfang noch nen GT Sitz kaufen, die schaffen es nicht mal ein Angebot dafür zu erstellen.

Hallo zusammen,

wollte allen mal von meinen Erfahrung mit dem Kia Händler nahe OEZ in München berichten.

Kurze Zusammenfassung:

14-11-24 Auto abgeholt bei Kia Chemnitz Lagerfahrzeug, in den Wochen drauf ca 5000 km gefahren und viele Mängel festgestellt. Da ich nicht jedesmal nach Chemnitz fahren will, wende ich mich an Wickenhäuser München.

13-12-24 Termin telefonisch vereinbart für den 8-1-25 mit Ersatzwagen

8-1-25 Wollte Auto abgeben, da ich bissl zu früh da war hatte keiner Zeit für mich und ich sollte in der "Kundenecke" (das wird dort echt so genannt) warten. Nach dem Warten stellte sich dann raus das kein Ersatzwagen da ist, klar das man mir nicht in der früh schnell bescheid gegeben hat :( also wieder heim gefahren.

13-1-25 Auto abgegeben und dem Serviceberater alle Fehler gezeigt, er hat sich alles aufgeschrieben. Ersatzwagen einen MG4 bekommen, tolles Auto bei 2 Meter Körpergrösse. Das fand ich schon echt lustig, man kauft das 2. teuerste Modell von Kia für 70K und bekommst ein 19K Ersatzfahrzeug. Dieser MG war schrecklich, ich habe den nach 5 Tagen zurueckgegeben und meinen alten Firmenwagen wieder benutzt.

5-2-25 Nachfrage von meiner Seite was denn nun Sache ist, da ich ja auch der App gesehen habe das das Auto genau 2 mal bewegt ( Werkstatt rein / raus mehr nicht ) wurde. Mir wurde erzaehlt das man updates gemacht hat und die Ladeschale bestellt hat und das Geräusch an der Heckklappe gefixt hat, Ausgiebige Probefahren sind gemacht worden und es wurden auch Ladevorgänge getestet -- keine Abbrüche mehr :) komischerweise sieht man nix davon auf der App

Seit dem wieder Funkstille. Anrufen dort --- immer besetzt --> man kommt maximal in anderer Filiale raus, dort wird eine Info weitergeben und man soll einen Rückruf bekommen hahahaha natürlich nicht :(

Habe mich dann an der GF des Autohauses gewandt, ihm alles per Mail beschrieben. Antwort war so in etwa, da kann man nix machen wir haben zu viel Arbeit und keine Zeit.

Ist noch einiges anderes vorgefallen, was jetzt hier alles den Rahmen sprechen würde.

1-3-25 Auto abgeholt keinen Bock mehr auf den Laden, nie wieder werde ich mir das antun.

Zusammengefasst, Auto 7 Wochen bei denen, es wurde genau 2 mal fuer insgesamt 40 Min an dem Auto was gemacht (sieht man ja in der App) -- dann über 5 Wochen einfach rumstehen.

Repariert wurde NIX !!! Kommunikation mit dem Kunden, nee nee sowas machen die leider nicht. Sachen erzählen die nicht stimmen aber schon :)

So schlecht wurde ich noch in keinem Autohaus behandelt, Daher vielleicht als Warnung an andere Münchner... besser dort nicht.

Und noch meine Frage an die anderen aus dem Grossraum München -- wohin geht ihr und wo fühlt ihr euch gut aufgehoben ?

Bin um jeden Tipp dankbar.

Ach hier noch die Mängelliste die ich mit abgegeben habe

- A-Säulen Verkleidung beim Parkscheibenhalter (der war serienmässig drin) verbogen

- HUD Doppelbilder unscharf

- Ladeabbrüche immer wieder mal

- Fahrersitz kippelt sehr nervig

- Heckklappe macht nervige Geräusche beim Überfahren von Unebenheiten

- Scheinwerfer zu tief

- Verkleidungen an der Heckklappe nicht ganz fest

- Lüfter der induktiven Ladeschale macht voll nervige Geräusche

usw

Gruss Martin

--

Hallo zusammen,

mein EV6 ist gerade beim Händler in Muenchen zum nacharbeiten, unter anderem auch wegen dem Halter und der krummen Verkleidung.

Händler in Muc sagte das der Halter nicht original ist daher keine Garantie auf die krumme Verkleidung, ich habe den Wagen von der Leasing aber inkl dem Halter von Kia Händler in Chemnitz bekommen, Komisch oder ??

Gruss

Martin

- Preis/Leistung
    - 1600 Kg Anhängelast

- unter 70k als AWD mit fast allen Paketen

- daher 0,25% Steuer als Firmenwagen
    - Platz hinter den Vordersitzen

- Ladepower

Hauptgrund war aber 0,25% :)

Oh vielen Dank fuer diese Info ,, das gibt mir Hoffnung das Kia des in Griff bekommen kann

So wie es jetzt ist nervt es mich tierisch

Also ich finde die Sitze irgendwie nicht sehr prickelnd.

Bin 198 und habe lange Beine, die Beinauflage ist viel zu kurz.

Bin bisher immer BMW und Audi mit Sport bzw Komfortsitzen gefahren, da sind echte Welten dazwischen.

Weiss einer ob andere Sitze aus dem Kia Hyundai Konzern plug+play passen ?

Es gibt ja beim Stinger zum Bsp echt gute Sportsitze die man auch in der Oberschenkellänge einstellen kann.

Gruss Martin

Die Vibrationen von den Reifen (110-120 km/h) gingen bei den meisten so weg:

- Auf ca. 3 Bar aufpumpen

- ca. 1000 km fahren

Dann gehen die Standplatten nach dem monatelangen Seetransport weg.

Hab ich probiert, mittlerweile 3000 km drauf und wieder normalen Luftdruck -- wackelt :(

Am Freitag kommen die Winterreifen drauf , mal sehen ob es dann weg ist.

Ahhh gut zu wissen das ich mir das nicht einbilde.

Habe das gleich Problem, Kia Händler in Muenchen hört das natürlich zum ersten mal .. noch nieeeee gehabt.

Naja am 9-1 bin dort, dann sollen die mal alle Mängel beseitigen .

Sitz wackelt

Reifen wackeln bei 120

HUD unscharf wie sau

Lüfter der induktiven Ladeschale macht nervige geräusche

A-Säulen Verkleidung krumm mit Beule

Werde berichten ob ich auch ein neues Sitzgestell bekomme.

Sind hier alle zufrieden mit den Sitzen ? Ich hatte vorher nen 5er BMW mit den Komfortsitzen, das war schon eine andere Welt :(

Gruss Martin