- Preis/Leistung
- 1600 Kg Anhängelast
- unter 70k als AWD mit fast allen Paketen
- daher 0,25% Steuer als Firmenwagen
- Platz hinter den Vordersitzen
- Ladepower
Hauptgrund war aber 0,25%
- Preis/Leistung
- 1600 Kg Anhängelast
- unter 70k als AWD mit fast allen Paketen
- daher 0,25% Steuer als Firmenwagen
- Platz hinter den Vordersitzen
- Ladepower
Hauptgrund war aber 0,25%
Alles anzeigenHier Mal meine Erfahrungen nachdem das HUD bei mir nach Totalausfall von meiner wirklich freundliche KIA Werkstatt ausgetauscht wurde.
Vorher war das bekannte Doppelbilder Phänomen deutlich vorhanden und es ließ sich durch kopfneigen nach links wie bekannt stark verbessern.
Nach Austausch, erster Eindruck
viel besser, Schärfe besser, Doppelbilder nahezu weg. Zwar nicht immer kein überragendes Hud aber deutliche Verbesserung.
Dann ist mir aufgefallen dass ich nun wenn ich den Kopf neige,egal ob li oder rechts das Bild nur schlechter wird, also ist es so nun bei mir wenn mein Kopf gerade ist habe ich die beste Qualität, sogar besser als wenn der Kopf beim alten Hud geneigt wurde.
Nach Rücksprache mit meinem Autohaus haben sie das Hud mit dem Kia Diagnosetool kalibriert, hier kann man wohl noch einiges einstellen wie Trapez, Focus etc. Der Meister erklärte mir auch dass er es aktuell für ihn optimal eingestellt hat, und da wir ca gleich groß sind war es dann auch für mich gut.
Werde vielleicht noch einen Kalibrierungstermin mit mir als Referenz nächstes Jahr machen.
Ich bin aber nun schon zufrieden mit dem Ergebnis und es ist eine deutliche Verbesserung.
Vielen Dank an meinen KIA Händler!
Oh vielen Dank fuer diese Info ,, das gibt mir Hoffnung das Kia des in Griff bekommen kann
So wie es jetzt ist nervt es mich tierisch
Also ich finde die Sitze irgendwie nicht sehr prickelnd.
Bin 198 und habe lange Beine, die Beinauflage ist viel zu kurz.
Bin bisher immer BMW und Audi mit Sport bzw Komfortsitzen gefahren, da sind echte Welten dazwischen.
Weiss einer ob andere Sitze aus dem Kia Hyundai Konzern plug+play passen ?
Es gibt ja beim Stinger zum Bsp echt gute Sportsitze die man auch in der Oberschenkellänge einstellen kann.
Gruss Martin
Die Vibrationen von den Reifen (110-120 km/h) gingen bei den meisten so weg:
- Auf ca. 3 Bar aufpumpen
- ca. 1000 km fahren
Dann gehen die Standplatten nach dem monatelangen Seetransport weg.
Hab ich probiert, mittlerweile 3000 km drauf und wieder normalen Luftdruck -- wackelt
Am Freitag kommen die Winterreifen drauf , mal sehen ob es dann weg ist.
Ahhh gut zu wissen das ich mir das nicht einbilde.
Habe das gleich Problem, Kia Händler in Muenchen hört das natürlich zum ersten mal .. noch nieeeee gehabt.
Naja am 9-1 bin dort, dann sollen die mal alle Mängel beseitigen .
Sitz wackelt
Reifen wackeln bei 120
HUD unscharf wie sau
Lüfter der induktiven Ladeschale macht nervige geräusche
A-Säulen Verkleidung krumm mit Beule
Werde berichten ob ich auch ein neues Sitzgestell bekomme.
Sind hier alle zufrieden mit den Sitzen ? Ich hatte vorher nen 5er BMW mit den Komfortsitzen, das war schon eine andere Welt
Gruss Martin
Dann kann ich mich ja auch mal als Verbrennerfan outen.
E-Auto ist aber als Dienstwagen einfach unschlagbar günstig
Gruss Martin