Im Sommer gibt es ja auch nichts zu konditionieren, wenn die Batterie durch die Umgebungsluft schon auf Wohlfühltemperatur ist. Startet man bei -1 °C dauert es über eine Stunde. Faustregel: 3 Grad in 10 Minuten.
Beiträge von ihwi6
-
-
Hatte bei den 300er Alpis von EWE Go auch absolut null Probleme, in den letzten Wochen mehrfach in NRW und Niedersachsen benutzt.
-
Das war wohl eine falsche Mutmaßung von mir. Die Symbole sind aber auch nich gerade leicht auseinanderzuhalten.
Das verbotene Buch sagt (S. 5-49, 5-58):
Screenshot_20241222-214104.png
Gelbes Batteriesymbol (3 Batterien übereinandergestapelt): HV-Batterie leer
Rotes Batteriesymbol (nur eine "Schicht"): 12V wird nicht geladen.
Bei mir war es das gelbe. Also alles gut.
-
Gestern kurzer Schreck: Mittags Kastanien-Plopp bei knapp 50 km/h (schon das zweite mal), abends mit 28km Restreichweite an der AC-Säule angekommen, Laden nicht möglich, gelbes Symbol von der
12V-Batterie im Tacho. Schweißperlen auf der Stirn, Schwiegermutter auf dem Beifahrersitz.Ergebnis: Ladesäule (2,3 Sterne auf Google) war tatsächlich kaputt, 300 Meter weiter alles kein Problem. Gelbe Leuchte war,
weil Bleianker bei <10% (?) nicht geladen wirdnur die normale Warnung. Mit 11kW durchgeladen, 12V wieder bei 94%.Hätte ich hier mal nich so viele Schauermärchen gelesen wär ich entspannter gewesen 😅
-
Und bei der BNetzA drängeln, dass sowas in den Regeln für "öffentlicher Ladepunkt" untersagt wird. Das können die Supermärkte gerne für Ihre Kunden machen
Lustig bei unserem Lidl: Es gelten unterschiedliche Bedingungen, je nachdem ob man über Lidl Plus App, über Lidl Ad-hoc Web, oder über Drittanbieter lädt. Da blickt glaub ich (außer mir, der alle drei AGBen durchgelesen hat) im. Zweifel keiner durch. Es gibt aber auf dem. Parkplatz keine Zeitbeschränkung, Parkuhrpflicht, o.Ä. Bei Ladenschluss werden die Säulen einfach deaktiviert. Also kann man mehr oder weniger machen was man will, a.k.a. 6 Stunden lang für 28ct AC laden.
-
.
(lösch mich, keine Ahnung, warum ich hier gelandet bin...)
-
also denke mal Winter ist nicht Autos Stärke
Hab gestern ein paar Minuten zu spät von Waze-Navi auf Kia-Navi umgeschaltet, daher nur mit 18 °C Batt min angekommen. Trotzdem in 20 Minuten von 20% auf 85% (52 kWh) geladen. Das Auto kann also schon Winter...
-
-
Könnte aber natürlich auch nur die Teilladung an der dritten Säule sein.
-
Bis vor drei Wochen (bei Übergabe: 28.11.2022) war es bei dir auch noch eine Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer. Aber wie das bei Leasing ist - kenne die Verträge nicht im Detail.