Beiträge von ihwi6

    Macht das nicht auch hier wegen den SUC und deren kurzen Kabeln Sinn?

    Sinn macht aus meiner Sicht sogar der sexy schmale NACS-Anschluss. Den CCS aus so mancher Ladesäule zu zerren ist nichts für zarte Gemüter. Aber da wird auch das Facelift nach dem Facelift (Bogen zurück zum Thema) in Europa nichts mehr dran ändern.


    Abgesehen davon sehe ich es wie HeavyDad. SUCv3 ist für uns uninteressant da zu langsam, SUCv4 hat ausreichend lange Kabel.

    Noch was aus dem verbotenen Buch dazu (S. 5-14 vom MY2023-Handbuch)

    Ist wahrscheinlich besser, als der Fingernagel-Trick. Aber woher weiß Kia, wie fest ich bei meinem Nachbarn anklopfe?

    Garnicht geklappt hatte es bei mir auch noch nicht. Aber aussteigen, Kabel ziehen, Mist, zu kurz, einsteigen, umparken, aussteigen, Kabel ziehen, passt grade so hatte ich schonmal.


    Die Supercharger kriegen ja mittlerweile "freundlicher" positionierte und längere Kabel. Das Problem wächst sich also auch langsam raus.

    Eine Große Speichertiefe ist demnach aber eigentlich nichts wünschenswertes, er ist nur ein Hinweis auf eine geringe Leistung im Verhältnis zur Kapazität.

    Genau mein Gedanke nach Lesen des Artikels. Hab mich nur nich getraut nachzufragen und hatte keine Zeit zu recherchieren. Danke, dass du dir die Blöße gegeben hast, ich hoffe auf Erleuchtung!

    welche konkreten Prozesse da eigentlich so lange dauern

    Das ist genau das was ich mich auch frage. Da muss doch jemand beim Prozess-Design mitbekommen haben, dass 1.5 Mio, E-Autos in Deutschland THG-berechtigt sind. Hat der/die/das sich dann überlegt "Ja, lass von jedem einen eingescannten Fahrzeugschein einsammeln und die dann von Hand abtippen bevor wir die Kohle rausrücken" oder so?