z.B. mit WSA (Windows-Subsystem für Android) müsste das klappen, Kia Connect auf einem Windows-"Desktop" laufen zu lassen - falls es das ist worum es euch hier geht...
Beiträge von ihwi6
-
-
OK, ich ging jetzt auch davon aus, dass der Ausgangspunkt der Fragestellung ist "Ich habe etwas auf Google Maps gefunden und möchte da hin", nicht "Ich habe eine Adresse im Kopf und möchte da hin".
-
Ich kopiere die Adresse aus Google Maps, wechsle zur Kia-App, Karte, Adresse suchen, einfügen, an Fahrzeug senden.
Kompliziert, aber auch in wenigen Sekunden erledigt.
-
USB-C-Kabel in den Beifahrersitz eingesteckt, von dort seitlich unter der Armablage in die Mittelkonsole und vorne wieder raus. Ellbogen auf der Armlehne gehabt, Beifahrersitz in Relax-Position gefahren, Stecker vom Kabel abgerissen. 😵 Bin also auch noch auf der Suche nach einer besseren Lösung...
Im Bauch der Konsole sieht es aus als wäre da ein Blindstopfen auf einem nicht verbauten USB-A-Port. Evtl. kommt da in anderen Ländern der USB-Stick zum Speichern der Dashcam rein. Hat das schonmal jemand auseinander gehabt? Das wäre eine passende Position für ein Kabel...
-
und wie die darauf kommen, dass die Funktion nur gering genutzt wird...
Schau mal im Play Store bei den Berechtigungen...
Screenshot_20241031-000703.png
Und hier kriegt man noch die APKs der alten Versionen: https://apkpure.com/de/kia-connect/com.kia.connect.eu
-
Eine Ladekarte haben die mit Sicherheit nicht im Wage
Ist doch die perfekte Falle, die eigene Ladekarte im Auto zu lassen! Dieb freut sich, dass er laden kann, Benachrichtigung auf dem Handy mit Standort der Ladesäule, Polizei schnappt zu. Das klappt auch wenn die Antennen des Fahrzeugs abgeklemmt wurden.
-
-
-
-
ihwi6 Ich habe mich nicht direkt auf die Screenshots bezogen, sondern auf die angebliche Funktion der App, aus kWh & Zeit Tarifen den äquivalenten Gesamt-kWh-Preis zu berechnen. Und den gibt's definitiv nicht in der Gratisversion.
Aber der ist doch eindeutig aus meinem Screenshot zu erkennen: Der dicke Banner mit der Werbung in der Mitte zeigt, dass ich die Gratisversion habe. Der effektive Preis pro kWh über den gesamten Ladevorgang und die Aufteilung dessen auf den kWh-Anteil und den Zeitanteil sind beim Octopus-Tarif zu sehen.
Berechnet wird die benötigte Zeit und Energie aus der Ladekurve des EV6, der Leistung der ausgewählten Ladesäule und der von/bis Batterie-%. Das wird dann für jeden Tarif mit Startgebühr, kWh-Preis, Minutenpreis und Blockiergebühr verrechnet.