Beiträge von ihwi6

    USB-C-Kabel in den Beifahrersitz eingesteckt, von dort seitlich unter der Armablage in die Mittelkonsole und vorne wieder raus. Ellbogen auf der Armlehne gehabt, Beifahrersitz in Relax-Position gefahren, Stecker vom Kabel abgerissen. 😵 Bin also auch noch auf der Suche nach einer besseren Lösung...


    Im Bauch der Konsole sieht es aus als wäre da ein Blindstopfen auf einem nicht verbauten USB-A-Port. Evtl. kommt da in anderen Ländern der USB-Stick zum Speichern der Dashcam rein. Hat das schonmal jemand auseinander gehabt? Das wäre eine passende Position für ein Kabel...

    Eine Ladekarte haben die mit Sicherheit nicht im Wage

    Ist doch die perfekte Falle, die eigene Ladekarte im Auto zu lassen! Dieb freut sich, dass er laden kann, Benachrichtigung auf dem Handy mit Standort der Ladesäule, Polizei schnappt zu. Das klappt auch wenn die Antennen des Fahrzeugs abgeklemmt wurden.

    OK, ich bin noch auf der 2.1.20. Grade vor ein paar Minuten hat der Play Store mir das Update angeboten. Ob ich "im Namen der Wissenschaft" mal drauf drücke, um es zu verifizieren? 🤔 Brauche das Auto die nächsten Tage nicht...


    Welche Funktionen gibt's denn für die Sitze?

    ihwi6 Ich habe mich nicht direkt auf die Screenshots bezogen, sondern auf die angebliche Funktion der App, aus kWh & Zeit Tarifen den äquivalenten Gesamt-kWh-Preis zu berechnen. Und den gibt's definitiv nicht in der Gratisversion.

    Aber der ist doch eindeutig aus meinem Screenshot zu erkennen: Der dicke Banner mit der Werbung in der Mitte zeigt, dass ich die Gratisversion habe. Der effektive Preis pro kWh über den gesamten Ladevorgang und die Aufteilung dessen auf den kWh-Anteil und den Zeitanteil sind beim Octopus-Tarif zu sehen.


    Berechnet wird die benötigte Zeit und Energie aus der Ladekurve des EV6, der Leistung der ausgewählten Ladesäule und der von/bis Batterie-%. Das wird dann für jeden Tarif mit Startgebühr, kWh-Preis, Minutenpreis und Blockiergebühr verrechnet.