aber mehr als 2 Tage gab es eigentlich nicht.
Kann ich so weit auch bestätigen. Nach zwei Tagen wird nachgeladen - auch wenn (zumindest laut API in %) der Ladezustand der 12V-Batterie garnicht gesunken ist.
aber mehr als 2 Tage gab es eigentlich nicht.
Kann ich so weit auch bestätigen. Nach zwei Tagen wird nachgeladen - auch wenn (zumindest laut API in %) der Ladezustand der 12V-Batterie garnicht gesunken ist.
Auch wenn es nur eine kleine Stichprobe ist, hier ein paar Datenpunkte (Original 12V-Batterie, 1 Monat nach Auslieferung, Herstellung November 2023)
Da wir nicht wissen, ob er bei >20% HV-Batterie geladen hätte, hilft das leider nur bedingt. Ich werde die Kurven mal weiter beobachten und berichten, wenn ich noch was aussagekräftigeres beobachte.
Frag ich mich dann auch, warum ich das so kompliziert machen wollte 🤓 Danke für den Link.
Um den Bogen zum Thema zu spannen: Falls das wirklich so "diskriminierungsfrei" werden sollte wird es sicher nicht lange dauern, bis es auch da eine HA-Integration für die NAPs gibt.
Also die kia_uvo-Integration funktioniert noch, und ich denke die benutzt die selbe API...
Grade wollte ich anfangen, die TomTom-API in Home Assistant einzubinden. Aber wenn's da bald was "Offizielles" statt wer-weiß-wann-TomTom-Geld-haben-will gibt, überleg ich mir vielleicht doch noch ein anderes Herbstprojekt vorzuziehen... Danke für den Hinweis!
KIA Charge Ionity Power (Grundgebühr 7,49 EUR / Monat, Rabatt -0,20 EUR/kWh = aktuell meist Preis 0,49 EUR/kWh) und Ionity Passport Power (7,99 EUR im ersten Monat, danach 11,99 EUR pro Monat, Preis 0,39 EUR/kWh) sind leider nicht das selbe...
Ein paar deiner Fragen beantwortet dir auch die Bedienungsanleitung. Zu faul zu lesen? Frag die KI!
Dabei sollte man aber auch bedenken, das bei den 3700 hier angemeldeten Nutzern fast 2/3 nur drei oder weniger Beiträge im Forum angezeigt werden, also der Großteil der 3.700 höchstwahrscheinlich gar nicht mitbekommen hat, das hier eine Umfrage zur ICCU lief/läuft.
...und dass seit Erstellung der Umfrage am 8. Oktober nur 750 Mitglieder aktiv waren.
Das sagt er ja auch in seinem Video mehrmals, sehe ich auch so.
Ein bisschen Kontext dazu findet man aber auch in der Frage drüber: 65.4% der Teilnehmer hatten noch keine Probleme mit ihrem E-Auto (EV6: 71.5%) und haben trotzdem mitgemacht!
Die ganze Wahrheit wird tatsächlich nur KIAs Datenkrake wissen, nur hat die leider auch einen potentiellen Interessenskonflikt, die mit uns zu teilen...