ob diese "Angebote" der Thg-Vermarkter nur ein durchsichtiger Versuch sind mehr Geld einzunehmen.
Darauf würde ich mal ganz klar tippen. 50 zu 85€ ist schon ein sehr unmoralisches Zinsangebot...
ob diese "Angebote" der Thg-Vermarkter nur ein durchsichtiger Versuch sind mehr Geld einzunehmen.
Darauf würde ich mal ganz klar tippen. 50 zu 85€ ist schon ein sehr unmoralisches Zinsangebot...
Das war tatsächlich auch das beste was mir eingefallen wäre, aber klingt komisch kompliziert. Danke für die Info, dass es so klappt. 👍
Aber Wand is 10 Meter weg. Wie krieg ich die Mitte der Scheinwerfer "übertragen"? 🤷🏼♂️
Mal ne doofe Frage: Wie findet man denn die horizontale Mitte (A: Fahrzeugachse in der Anleitung) wenn man 10m von der Wand weg steht?
Da ist auch die Zeichnung wie das Lichtbild im Abstand von 10m aussehen sollte.
Hat mein Hirn mir doch keinen streich gespielt... Ich war mir fast sicher, dass da mal 10 Meter standen. Und dann ist da plötzlich diese Zeichnung mit 3 Metern aufgetaucht!
Aber mit Faustformel "pro Meter Abstand zur Wand 1cm tiefer" lässt sich das ja dynamisch an den lokalen Supermarktparkplatz anpassen.
Wie sind denn deine Scheinwerfer L/R ausgerichtet?
Hab ich ehrlich gesagt nich angefasst, ... Vielleicht kann ich die Tage nochmal ein Foto machen wo man die Ausleuchtung weiter rechts sieht.
Dann muss ich mir auch einen geeigneten Platz suchen (unsere Auffahrt steigt leicht an)
Der Parkplatz vor der Haustür hier ist auch ungeeignet, aber Sonntagabends auf dem Supermarktparkplatz findet man ebene Flächen vor weißen Wänden ohne komisch angeschaut zu werden. 😁
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich im Pannenset neben der Abschleppöse einen Kreuzschraubendreher gesehen habe. Vielleicht passt der ja sogar.
Der ist tatsächlich zu kurz.
PH2, auf keinen Fall PZ2 kaufen.
Ich muss sagen ein guter PZ2 funktionier besser als ein ausgeleierter PH2. Aber ein guter PH2 ist auf jeden Fall die beste Lösung. (Notiz an mich: Vernünftige Schraubenzieher auf die Wunschliste - ist ja bald Weihnachten.)
Hab mich heute Abend jedenfalls auch mal dran gemacht die Scheinwerfern einzustellen. Hab mir zusammengereimt, dass man auf weitere Distanz besser einstellen kann - daher Abstand zwischen Scheinwerfer und Wand 8.5m, Kreuzlinienlaser auf 8.5cm tiefer als Scheinwerfermitte (73.4cm - 8.5cm = 64.9cm) ausgerichtet und losgeschraubt. Ob es damit tatsächlich einfacher ist als auf 3m - ich bin mir nicht sicher...
(vertikale Linie hier nicht ausgerichtet, rote Linien zur Verdeutlichung reinretuschiert)
Am Ende ist es vielleicht ein klein wenig höher als die Linie. Auf der Probefahrt sah es so für mich aber "richtig" aus. Bin jetzt jedenfalls deutlich zufriedener als vorher, hatte auch nicht das Gefühl, dass der Gegenverkehr mit der Einstellung geblendet werden könnte.
(ziemlich "sacknacht" auf der Landstraße, mit Pixel 6 einfach auf Automatik ein Foto gemacht)
Nich falsch verstehen, ich will sicher nichts am (guten) Inhalt des Artikels kritisieren. Aber es wird dem Forum nicht gut tun, wenn hier Artikel im Volltext reinkopiert werden. Da rollen schnell die Anwälte an. Schau dazu auch nochmal in §4 (1) der Nutzungsbedingungen des Forums.
Der Artikel ist für alle (auch ohne Spiegel+ oder so was) direkt bei Spiegel zugreifbar.
Wenn du mir jetzt noch "Fmax" für die Schabelastung sagen kannst
OK, jetzt habe ich den Klugscheißer-Bogen überspannt. Oder du hast das Wort Schabelastung nur erfunden *duckundwech*
Kilometerleistung fürs Monat
Neben all den sinnlosen oder verwirrenden Angaben in diesem Bereich, den Punkt gibt es in der App: Status - Fahrzeugbericht - Fahrinformationen - Übersicht der Fahrinfos - Strecke (km)
Ansonsten schön zusammengefasst!