Beiträge von ihwi6
-
-
Die Ansicht gibt es auch noch im Vollbild mit textueller Erklärung, heißt glaub "Energiemonitor". Da ist alles erklärt.
-
Jau, mit Fakten und technischen Details is das gleich viel entspannter hier!
-
Also das langsamer fahren und das nicht vorkonditionieren wird sich zumindest für die Zeitersparnis nicht rentiert haben. Schnell laden und schnell fahren heißt in aller Regel schnell ankommen beim BEV. (Aber natürlich deinen Benutzernamen im Gedächtnis behalten, auch wenn man im Diesel mit Anhänger mal schneller als "GPS 100km/h" mit Anhänger fährt.)
-
OK, eine zuverlässige Aussage/Ausdruck der Werkstatt würde ich natürlich auch gelten lassen.
-
Zwischenladung von 54 kWh bzw. 46 kWh
[...]
wäre insgesamt 1,5 Stunden schneller unterwegs gewesen.
100kWh in 1,5 Stunde gibt eine durchschnittliche Ladeleistung von 67kW. Da wär doch mehr drin gewesen. Warum ging es so langsam voran beim Laden? 🤔
-
Vielleicht sollte man im Forum nicht die Benennung 1. oder 2. Update verwenden, was anscheinend zu einigen Missverständnissen führt, sondern lieber die Softwareversion (aktuell ECU software number: ECV1E3-IES13R000).
Bin ich absolut dafür. Statt blind herumzustochern, wer wohl vielleicht bei Auslieferung und später nach Terminen mit oder ohne Brief was drauf bekommen hat, würde es Klarheit schaffen, wenn jeder der einen OBD-Dongle hat diese Information teilt.
-
Spurwechselassistent ist wirklich ein Graus, HDA2 teilweise auch
Also ich benutze beides eigentlich wann immer es geht. Wenn mal doch zu wenig Platz ist für den lahmen Spurwechsel schubst man ihn halt kurz an. Ja, er blinkt sehr lange, aber wem schadet das?
-
Den Überholassistent habe ich jetzt endgültig deaktiviert
Sprechen wir vom Spurwechselassistenten vom HDA2?
-
gibt das Thermalmanagement doch in ca. 5K-Schritten eine höhere Ladeleistung frei
Kennt eigentlich jemand einen technischen Grund dafür, das in festen Schritten zu machen statt in einer kontinuierlichen Kurve? Gilt auch für die Ladekurve selbst. Um das kontinuierlich zu berechnen hat ja sogar mein Toaster genug Hirn.
(Sehe grade wir sind vom Navi-Thema abgedriftet. Vielleicht mag das hier jemand zusammen packen und in einen passenden Lade-Thread verschieben)