Hab ich versucht und es nich hingekriegt. Die anderen meinen auch es geht nicht 🤔 Einen Versuch würd ich der Sache aber noch geben, wenn du überzeugt bist, dass es klappt.
Beiträge von ihwi6
-
-
DC geht, AC geht nicht, da wird das Autohaus sagen: "ICCU muss neu"
-
Naja, selber zahlen wird es die Werkstatt (soweit nicht Verkäufer) im Zweifel ja nicht wollen. Also braucht sie die Bestätigung von Kia.
Was da aber dran zwei Wochen dauern soll...
Alternative ist eine Vereinbarung "Wenn Kia es nicht übernimmt zahlt der Kunde selbst". Dann kann die Werkstatt in Vorleistung gehen.
-
Also ankommen, P oder Tür auf, Laden (Auto bleibt an), Stecker ziehen (Auto immernoch an), EV Knopf drücken (Auto immernoch an, jetzt Ready), losfahren? So kann man dauerhaft dem Ladevergnügen zuschauen und ununterbrochen Musik hören?
-
Klimasteuerung kann man ja bei Bedarf dann aber ausschalten.
Kurze Frage: Wenn ich so "eingeschaltet" geladen habe und dann das Laden beende konnte ich nach Ziehen des Steckers nicht auf D schalten und losfahren, sondern musste erst aus und wieder einschalten. Ist das immer so, oder gibt es einen Trick?
-
"Früher" hat man um Motor- und Wind-/Reifen-/Lagergeräusche zu trennen bei der problematischen Geschwindigkeit ausgekuppelt, analog würde man heute wohl bei Reku 0 vom Strompedal gehen, oder sogar auf N schalten. Bleibt das Geräusch geht's auf Pfeifensuche, verschwindet es is es der Motor.
-
Ins vorgeheizte Auto steigen. Knöpfchen berühren
Oder die Einstellung setzen, dass die Sitzheizung bei Kälte automatisch angeht. Spart Knöpfchen berühren.
-
-
So ging es mir auch beim Vorgänger-Auto. Ich wollte den i30 eigentlich in Cashmere-Braun, dann kam aber das super Angebot für einen Dänemark-Import in schwarz, und ich war über 11 Jahre lang glücklich und zufrieden mit meinem treuen Begleiter.
-
Seh' ich genauso. Man muss aber halt auch Bedenken, dass eine zentralisierte Abrechnung für einen größeren Konzern schon einiges an Aufwand = Geld spart gegenüber einzeln eingereichten Rechnungen. Der Abstand zwischen Business- und Privattarifen kann aber halt auch nicht zu groß sein.
Mein erster "Ladeweileplausch" war mit einem Telekom-Mitarbeiter in einem Ioniq (der ohne Zahl), hatte auch als einzige Lademöglichkeit eine EnBW-Business-Karte.