Beiträge von ihwi6

    Was gut ist, Kia nutzt den oberen Puffer um die immer vorhandene Degradation, also Akkualterung zu verbergen.

    Ach, ich persönlich würde mich über mehr Kapazität freuen, die dann über die Zeit abnimmt, als das was künstlich vor mir versteckt wird. Aber um Auto- und Sensations-Reportern nicht noch mehr Futter zu bieten kann ich die Marketing-Abteilung verstehen.


    Oh, ich merke grade wir driften schon wieder vom Thema ab...

    Da lässt sich bestimmt allerlei basteln. Hätte ich im Zweifel sogar Spaß dran. Hauptsächlich hatte ich das Kabel tatsächlich gekauft, weil ich dachte, dass dann die Klappe zu geht. Das war aber nicht der Fall, dann ist mit ja aufgegangen, dass man den Port ausclipsen kann.

    Ich brauch den Car Scanner recht selten, fühle mich ansonsten (Stromverbrauch und offene BT-Verbindung) wohler wenn der OBD-Dongle stromlos ist. So habe ich eine unkomplizierte und okay aussehende Lösung ohne ein- und ausstecken.

    Krass wie teuer die FL Modelle im Leasing sind.

    Wenn man jetzt nicht nur bei seinem lokalen Händler schaut, sondern deutschlandweit Angebote vergleicht springen die besten Angebote stark auf und ab. Eine Woche lang ist es günstiger einen GT mit 10k€ höherem Listenpreis zu leasen als einen GT-line mit voller Hütte, in der nächsten gibt es andersrum wieder super Angebote.


    Aber generell und im Durchschnitt gilt natürlich auch beim Leasing: neu rausgekommen == teuer

    Ich habe ein Händlerangebot bekommen. Für den GT line mit allem drin + Ahk, 30.000km pro Jahr, bei 4 Jahren Laufzeit, wollte der 748€ netto.

    Händler wechseln wäre die Alternative gewesen... Die AHK schränkt im Leasing leider das Angebot deutlich ein, ansonsten hättest von meinem einfach zwei genommen (15 tkm/y, 360€ netto) und wärst noch günstiger gekommen. Hättest einen zum fahren, einen zum anschauen (oder ICCU tauschen) gehabt. 😁 Wünsche dir aber viel Spaß mit dem Polestar!


    Zur Einordnung hier im Thread: die Leasingbank hat ihn für ~45k€ von Kia gekauft.

    Ich musste etwas mit dem Flex-Dremel entfernen.

    Bevor ich meinen (Leasing-)EV6 anflexe ist mir zum Glück noch was anderes aufgefallen, das sämtliche "passt der hinter die Abdeckung"-Rätseleien ganz einfach löst: Man kann den OBD-Port rechts und links rausclipsen und nach hinten schieben, dann oben wieder hervorholen. Tadaa, genug Platz für sämtliche Stecker aller Größen.


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    Ich habe dann ein Verlängerungskabel mit "Nachttischlampenschalter" dran und den durch die Aussparung geschoben, aber das ist nur Add-On.


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    Bei dem folgenden Rückruf scheinen aich ICCUs getauscht zu werden. Das war beim letzten eher nicht der Fall oder?


    Quelle:

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    Was hier glaub garnich besprochen wurde (oder ich bei den 10 Seiten innerhalb von zwei Tagen übersehen habe): Der EV9 ist nicht vom Rückruf betroffen. Hat er eine andere ICCU, oder wurde er direkt mit der neusten Software ausgeliefert die wir erst mit dem Rückruf kriegen?