Es ging ja nicht darum, dass immer geladen wird, sondern, dass immer wenn nötig (auch unterhalb 20%) geladen wird. Also aus meiner Sicht alles in Butter.
Beiträge von ihwi6
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Danke für die Aufklärung. Alles andere hätte mich doch sehr gewundert.
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Ist es tatsächlich so, dass auch im Fahrbetrieb bei <20% SOC keine Energie mehr vom HV-System ins 12V-System geschickt wird? Hat das einer von euch Batteriewächtern verifiziert?
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Ist ja einfach nur ein Voltmeter mit Digitalanzeige und blanken Drähten. Aber hey, besser als nix!
Einfacher in der Installation wäre da wohl einer für
den Zigarettenanzünderdie 12V-Steckdose innen. Hab ein 12V-USB-Ladegerät mit Spannungsanzeige.Einziger Unterschied: ist nur bei ACC oder "an" mit Strom versorgt. Alternativ kann man sicher Dauerplus vom Sicherungskasten klauen.
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Im Gegenzug kann der Mechaniker ja die ganzen Verbrenner-Weiterbildungen sparen. Dann kriegen wir 10% Rabatt!
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Macht das nicht auch hier wegen den SUC und deren kurzen Kabeln Sinn?
Sinn macht aus meiner Sicht sogar der sexy schmale NACS-Anschluss. Den CCS aus so mancher Ladesäule zu zerren ist nichts für zarte Gemüter. Aber da wird auch das Facelift nach dem Facelift (Bogen zurück zum Thema) in Europa nichts mehr dran ändern.
Abgesehen davon sehe ich es wie HeavyDad. SUCv3 ist für uns uninteressant da zu langsam, SUCv4 hat ausreichend lange Kabel.
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Noch was aus dem verbotenen Buch dazu (S. 5-14 vom MY2023-Handbuch)
ZitatWie man Eis von Türgriffen entfernt
Bei extremen Winterbedingungen lässt sich der Türgriff aufgrund von Vereisung im Inneren des Türgriffs möglicherweise nicht öffnen. In der Regel
können Sie mit der Unterseite Ihrer Faust ein paar Mal auf den Türgriff klopfen, um das Eis zu entfernen.
1. Entfernen Sie die Vereisung, indem Sie mit der Unterseite Ihrer Faust kreisförmig auf den Türgriff klopfen.
2. Erhöhen Sie gegebenenfalls die Intensität des Klopfens, um das Eis zu entfernen, und wiederholen Sie den Vorgang, bis der Türgriff beim Entriegeln der Tür herausragt.
3. Wenn der Türgriff herausragt und gezogen werden kann, öffnen und schließen Sie ihn ein paar Mal, um alle Vereisungsrückstände zu entfernen.! Warnung
* Entfernen Sie vor der Durchführung dieses Vorgangs jeglichen Schmuck oder Gegenstände, die die Lackierung beschädigen könnten, und versuchen
Sie nicht, Werkzeuge oder übermäßige Kraft anzuwenden.
* Schlagen Sie nicht zu hart auf das Fahrzeug, da sonst Dellen entstehen können. Sie sollten eine ähnliche Kraft aufwenden wie beim Klopfen an die
Tür Ihres Nachbarn.
Ist wahrscheinlich besser, als der Fingernagel-Trick. Aber woher weiß Kia, wie fest ich bei meinem Nachbarn anklopfe?
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Hilft da ein Vorheizen, oder ist die Tür zu gut isoliert, dass sich die Türgriffe dadurch aufwärmen lassen?
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Ja, mit Adapter.
https://shop.tesla.com/product/ccs-combo-1-adapter
In US and A rüsten auch die "normalen" bald großflächig auf NACS auf/um. Glaube aber wir driften vom Thema ab...
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Garnicht geklappt hatte es bei mir auch noch nicht. Aber aussteigen, Kabel ziehen, Mist, zu kurz, einsteigen, umparken, aussteigen, Kabel ziehen, passt grade so hatte ich schonmal.
Die Supercharger kriegen ja mittlerweile "freundlicher" positionierte und längere Kabel. Das Problem wächst sich also auch langsam raus.