Beiträge von ihwi6

    Die Reichweitenkilometer springen ja bei diesen Temperaturen gewaltig, wenn man auch nur kurz den Heat-Knopf drückt. Die Angaben ganz ohne Kontext sind glaub also nicht zielführend.

    Habe jetzt bei 100% wieder 358km, Heizung war den letzten Kilometer aus. Durchschnittsgeschwindigkeit die letzten 600km: 106 km/h

    Das gleiche musste ich gestern auch nochmal feststellen. Eine Stunde über fränkische Landstraßen dem Stau ausweichen. Das Abblendlicht funkelt nicht viel weiter als die Stoßstange, das Fernlicht erleuchtet die Nacht, das Matrix-Abblenden funktioniert bei Gegenverkehr und vorausfahrenden Autos 1A.

    Das Abblendlicht werde ich Sonntagnachmittag mal auf dem Aldi-Parkplatz nach Anleitung einstellen. Dann passt das hoffentlich auch.

    Was ich weiterhin vermisse ist das statische Abblendlicht aus meinem Vorgänger-i30 bei der Autobahnausfahrt und bei engen Kurven innerorts.

    Also was ich hier so lese sagt mir bisher auch nur, warum man ein 12V-Netz braucht, nicht warum man eine 12V-Batterie braucht. Auch der Artikel windet sich da drumrum. Warum sollte man nicht einfach dauerhaft die HV-Batterie "eingeschaltet" lassen? Auch eine galvanische Trennung sollte kein Problem sein.

    Also kommen nur zwei Dinge in Frage:

    1. Technik: Eine Immer-An-HV hat irgendwo zu viel Verluste.

    2. Kosten: Totschlagargument 😜


    Keine Ahnung, was wirklich dahinter steckt. Die Idee klingt verlockend, aber zu einfach...

    App-Updates werden in aller Regel nicht für alle gleichzeitig ausgerollt sondern in "Wellen". Daher kommen sie nicht bei allen gleichzeitig an.


    Das Update verhindern kann man nicht in der App selbst, denn die Verwaltung der Updates obliegt dem Play Store. Dass bei einem OS-Update alle Apps auf einen Schlag geupdatet werden wäre mir nicht bewusst (außer System-Apps), will ich aber auch nicht ausschließen.


    Zurück kommt man jedenfalls wieder mit manueller APK-Installation. Wie lange KIA aber die Funktionalität backendseitig noch bereitstellt, wenn die neuen App-Versionen sie nicht mehr beinhalten bleibt abzuwarten.

    Aktuell liege ich auch um den Wert, 80-90% Autobahn mit Tempomat 130-140 bei 3-5 °C außen, 21.5 °C innen ohne Wärmepumpe. Im Spätsommer wo man weder Heizung noch Klima gebraucht hat und ich nicht über 130 gefahren bin wurden 400 km angezeigt, und auch geliefert.