Beiträge von ihwi6
-
-
Krass wie teuer die FL Modelle im Leasing sind.
Wenn man jetzt nicht nur bei seinem lokalen Händler schaut, sondern deutschlandweit Angebote vergleicht springen die besten Angebote stark auf und ab. Eine Woche lang ist es günstiger einen GT mit 10k€ höherem Listenpreis zu leasen als einen GT-line mit voller Hütte, in der nächsten gibt es andersrum wieder super Angebote.
Aber generell und im Durchschnitt gilt natürlich auch beim Leasing: neu rausgekommen == teuer
-
Genau. So schaut's "hinter der Fassade" aus.
Der Schalter is keine Schönheit, aber ja auch nicht im Sichtfeld von irgendwem.
-
Ich habe ein Händlerangebot bekommen. Für den GT line mit allem drin + Ahk, 30.000km pro Jahr, bei 4 Jahren Laufzeit, wollte der 748€ netto.
Händler wechseln wäre die Alternative gewesen... Die AHK schränkt im Leasing leider das Angebot deutlich ein, ansonsten hättest von meinem einfach zwei genommen (15 tkm/y, 360€ netto) und wärst noch günstiger gekommen. Hättest einen zum fahren, einen zum anschauen (oder ICCU tauschen) gehabt. 😁 Wünsche dir aber viel Spaß mit dem Polestar!
Zur Einordnung hier im Thread: die Leasingbank hat ihn für ~45k€ von Kia gekauft.
-
Ich musste etwas mit dem Flex-Dremel entfernen.
Bevor ich meinen (Leasing-)EV6 anflexe ist mir zum Glück noch was anderes aufgefallen, das sämtliche "passt der hinter die Abdeckung"-Rätseleien ganz einfach löst: Man kann den OBD-Port rechts und links rausclipsen und nach hinten schieben, dann oben wieder hervorholen. Tadaa, genug Platz für sämtliche Stecker aller Größen.
Ich habe dann ein Verlängerungskabel mit "Nachttischlampenschalter" dran und den durch die Aussparung geschoben, aber das ist nur Add-On.
-
Bei dem folgenden Rückruf scheinen aich ICCUs getauscht zu werden. Das war beim letzten eher nicht der Fall oder?
Quelle:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Was hier glaub garnich besprochen wurde (oder ich bei den 10 Seiten innerhalb von zwei Tagen übersehen habe): Der EV9 ist nicht vom Rückruf betroffen. Hat er eine andere ICCU, oder wurde er direkt mit der neusten Software ausgeliefert die wir erst mit dem Rückruf kriegen?
-
Also ich finde ja die Freitextsuche in der Einstellungen einfach super 🤓 Aber "Aufladebenachrichtigung" hätte ich da auch nich eingetippt...
-
-
3M Dual Lock hat auch 11 Jahre mein Kennzeichen bombenfest gehalten, da sollte so ein kleines Kästchen kein Problem sein. Aber hätte ich da Sorgen wär ich auch pragmatisch mit Kabelbinder um den Tragegriff von der Batterie rum.
-
Es ging ja nicht darum, dass immer geladen wird, sondern, dass immer wenn nötig (auch unterhalb 20%) geladen wird. Also aus meiner Sicht alles in Butter.