Hab das Auto zu einem 45min entfernten Kia Familienbetrieb bringen lassen.
Durch die Kia Assistance? Wie hast du die überzeugt, ihn nicht zum geografisch nächsten Vertragspartner zu bringen?
Hab das Auto zu einem 45min entfernten Kia Familienbetrieb bringen lassen.
Durch die Kia Assistance? Wie hast du die überzeugt, ihn nicht zum geografisch nächsten Vertragspartner zu bringen?
Auto...haus wird er wohl meinen. Rabatt auf den Listenpreis.
Wie macht man das am besten mit der elektronischen Heckklappe? Beim manuellen Vorgänger hab ich sie mit einem Spanngummi-Haken in der Notentriegelung festgehalten. Braucht's sowas noch oder lässt man sie frei "schwingen"?
Bei anderen Händlern wird schon reichen...
Immerhin haben wir jetzt eine Preisvorstellung für einen ICCU-Tausch außerhalb der Garantie.
Ich drück aber die Daumen, dass noch eine Lösung gefunden wird bei der du nicht auf den Kosten sitzen bleibst.
Naja, eine schwer einzuschätzende Situation ist es schon - willst du der Spur folgend abbiegen, oder währenddessen auch gleich noch die Spur wechseln? Da piepst es lieber mal, wenn auch nicht unbedingt notwendig.
Hab ich jedenfalls auch schon so beobachtet, und ihm dann die Kurve durch gut zugeredet. Wir kamen beide heil am anderen Ende wieder raus.
meistens wirklich an der Ampel oder im Stop&Go passiert das.
Aber eher vorne als hinten - und nein ich fahre nicht zu dicht auf, falls das die nächste Frage ist
Ne, es ist tatsächlich so, dass bei manchen Automarken sich wohl die Parksensoren gegenseitig verwirren und deshalb an der Ampel auch bei normalem Abstand anspringen. Nach meiner Beobachtung hauptsächlich BMW und manchmal Opel. Wurde hier an anderer Stelle auch schon beschrieben.
Auto abgeholt, 400km nach Hause gefahren, ne Woche später 1300km Urlaubsfahrt. Hab auch viel zu viel recherchiert am Anfang.
Aus meiner Sicht ich man mit dem ersten Jahr KIA Charge Advanced und dem inkludierten Ionity Passport Power, dazu eine EWE Go Karte unterm Arm als "Anfänger" gut ausgestattet. Selbst mit viel Trickserei spart man sonst... vielleicht 15€ auf die 1000km? Da kostet das Schnitzel in den Alpen mehr.
Lade"planung" mach ich jetzt auch so wie die Herrschaften schon beschrieben haben: Filter setzen, losfahren, unterwegs gucken.
Ich habe immer wieder mal "Phantomerkennungen" der Sensoren. Also dass auf der Fahrt plötzlich vorne rechts etwas erkannt wird, die Kamera einspringt und die Musik leise wird.
Du meinst wenn du in normalem Tempo fährst, oder wenn du an der Ampel hinter einem BMW stehst?