Beiträge von Ted Lasso

    Garantiert aber bei Überlandfahrten einen reibungslosen Musikgenuss, schont das Datenvolumen und Handyakku.

    Denn nicht jeder wohnt in der Stadt mit einer Top Netzabdeckung. 😉

    Und in den 90ern waren es meistens noch Kassette und CD. Jedenfalls bei mir. Da hatte ich noch keinen fancy USB Stick oder Auto, was diese Möglichkeit geboten hat. 😂

    Du hast recht, ich habe mich in der Dekade geirrt (dem Alter geschuldet 😅). Es war in den 2000ern, ebenso wie mein erster iPod. Um eine mangelnde Netzabdeckung und/oder fehlendes Datenvolumen zu kompensieren, kann man (zumindest bei AppleMusic, Audible usw.) die Inhalte lokal herunterladen. USB-Sticks nutze ich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Daten sind auf einem NAS verschlüsselt abgelegt und aktuelle Nutzlast in der Cloud (ebenfalls verschlüsselt). Aber jeder hat halt andere Nutzungsgewohnheiten, über die ich hier in keinster Weise urteilen wollte. Ich hatte lediglich so ein nostalgisches Gefühl auf der Seele, als ich von USB-Sticks las 😉

    Gestern hier drüber gestolpert:

    KIA EV6 Air 170 PS, 63 kWh für 34699€ bei Neuwagen Kiefer | mydealz


    Das ist echt ein krasser Preis für das Facelift. auch mit großer Batterie unter 40k zu haben.

    Es scheint, dass Kia die Autos lieber verkaufen will, statt das Risiko des Restwertes am Ende des Leasings einzugehen.

    Ähnlich wie Polestar, Volvo und Tesla…den Leasingangeboten nach, scheint auch dort der Verkauf die präferierte Variante.

    Habe mir jetzt auch mal ein Angebot in Bonn erstellen lassen und ein abschreckendes Ergebnis erhalten. Für einen AWD mit GT-Line, Schiebedach und Anhängerkupplung möchte dieser für 36 Monate und 15000km/Jahr rund 842€ haben. Dafür kann ich einen EQE von Mercedes leasen. Finde ich schon ziemlich dreist.

    Gibt es bereits aktuelle Leasingangebote für das modellgepflegte Fahrzeug (gerne GT-Line und AWD)? Auf der Website des Herstellers ist lediglich der nicht modellgepflegte GT ausgelobt.

    Vielen Dank, über ein kurzes Feedback nach Rücksprache mit deinem Freundlichen würde ich mich sehr freuen.


    Beste Grüße :)

    Die A-Lösung ist nunmal, dass es hinten und vorne funktioniert. Ein Workaround (ich schalte manuell hin und her) ist armselig und nicht mehr zeitgemäß. Dies zu codieren scheint ja kein Hexenwerk, da Volvo es schon seit Ewigkeiten umsetzt. Auch meine aktuellen Fahrzeuge (V90 aus 2021 und EX30 aus 2024) können dies. Daher meine Frage, ob man es beim Händler anpassen lassen kann.

    Hallo,


    ich habe eine bescheidene Frage. Das Thema ist hier bereits diskutiert worden, aber eine echte Antwort konnte ich nicht finden. Ist das Tagfahrlicht nur vorne an und hinten bleibt es dunkel? Von meinen Volvos bin ich gewohnt, dass es vorne wie hinten leuchtet und finde dies sehr gut. Falls die hinteren Lampen nicht mitleuchten, gibt es eine Möglichkeit dies Codieren zu lassen (manuell einschalten halte ich für antiquiert)?


    Danke für hilfreiche Antworten 😉

    Das ist mir schon klar, aber einen groben Richtungsschuss hätte ich schon gerne vorher. Da dies für mich das erste Auto aus dem KIA-Konzern sein könnte, bin ich noch mit keinem Händler dieser Marke in ein familiäres Klima gekommen. Vorher und aktuell sind es eben im Wesentlichen Mercedes und Volvo gewesen.