Beiträge von Ted Lasso

Vielen Dank, über ein kurzes Feedback nach Rücksprache mit deinem Freundlichen würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße :)

Die A-Lösung ist nunmal, dass es hinten und vorne funktioniert. Ein Workaround (ich schalte manuell hin und her) ist armselig und nicht mehr zeitgemäß. Dies zu codieren scheint ja kein Hexenwerk, da Volvo es schon seit Ewigkeiten umsetzt. Auch meine aktuellen Fahrzeuge (V90 aus 2021 und EX30 aus 2024) können dies. Daher meine Frage, ob man es beim Händler anpassen lassen kann.

Hallo,

ich habe eine bescheidene Frage. Das Thema ist hier bereits diskutiert worden, aber eine echte Antwort konnte ich nicht finden. Ist das Tagfahrlicht nur vorne an und hinten bleibt es dunkel? Von meinen Volvos bin ich gewohnt, dass es vorne wie hinten leuchtet und finde dies sehr gut. Falls die hinteren Lampen nicht mitleuchten, gibt es eine Möglichkeit dies Codieren zu lassen (manuell einschalten halte ich für antiquiert)?

Danke für hilfreiche Antworten 😉

Das ist mir schon klar, aber einen groben Richtungsschuss hätte ich schon gerne vorher. Da dies für mich das erste Auto aus dem KIA-Konzern sein könnte, bin ich noch mit keinem Händler dieser Marke in ein familiäres Klima gekommen. Vorher und aktuell sind es eben im Wesentlichen Mercedes und Volvo gewesen.

Ist der EV6 tatsächlich ein für Diebe attraktives Fahrzeug? Ich hatte bisher im Wesentlichen BMW und Mercedes, seit einigen Jahren auch Volvo und mir wurde noch nie ein Auto gestohlen. Was genau veranlasst Diebe eine unscheinbare Marke wie KIA zum potenziellen Opfer zu erklären?

Das Fahrverhalten hat mich in der Tat positiv überrascht. Durchzug und Verbrauch standen in gutem Verhältnis und die Straßen- bzw. Kurvenlage wußten ebenfalls zu überzeugen. Einzig Infotainment und Materialanmutung sind verbesserungswürdig. Dies ist aber sicher auch dem Preis geschuldet und eine zu schluckende Kröte. Ich werde mal einen EV9 ausprobieren (also das Infotainment) und dann meine Entscheidung für oder gegen einen EV6 fällen.

Diese wäre übrigens über die Suche mit dem Stichwort "neues Infotainment" leicht zu finden gewesen. :)

Danke für deinen konstruktiven Hinweis. Ich hatte vermutet, dass (ähnlich wie bei Apple) ein bestehendes Softwareupdate alle Derivate betrifft (EV9, dann auch bestehender EV6). Der Vorführwagen, den ich nutzen konnte, hatte keine 4 Wochen auf dem Buckel und somit war ich geneigt, meine Erwartungshaltung wohl oberhalb der realen Umsetzung anzusetzen.