Mache ich irgendetwas falsch? Wenn ich die KIA-Seite öffne und zum Leasingrechner navigiere, ist der EV6 nur als (altes Modell) GT auswählbar.
Beiträge von Ted Lasso
-
-
-
Wow…so schnell 🥳 Dann reicht das ja auch 😉
-
Das Fahrverhalten hat mich in der Tat positiv überrascht. Durchzug und Verbrauch standen in gutem Verhältnis und die Straßen- bzw. Kurvenlage wußten ebenfalls zu überzeugen. Einzig Infotainment und Materialanmutung sind verbesserungswürdig. Dies ist aber sicher auch dem Preis geschuldet und eine zu schluckende Kröte. Ich werde mal einen EV9 ausprobieren (also das Infotainment) und dann meine Entscheidung für oder gegen einen EV6 fällen.
-
Diese wäre übrigens über die Suche mit dem Stichwort "neues Infotainment" leicht zu finden gewesen.
Danke für deinen konstruktiven Hinweis. Ich hatte vermutet, dass (ähnlich wie bei Apple) ein bestehendes Softwareupdate alle Derivate betrifft (EV9, dann auch bestehender EV6). Der Vorführwagen, den ich nutzen konnte, hatte keine 4 Wochen auf dem Buckel und somit war ich geneigt, meine Erwartungshaltung wohl oberhalb der realen Umsetzung anzusetzen.
-
Um jetzt auch mal Deine Frage zu beantworten, der Neue, also das FL, hat nicht mehr das alte Gen5W System sondern das im EV9 neu eingeführte ccNC Infotainmentsystem. Über die Performance kann Dir nur ein EV9 Fahrer Auskunft geben, dort ist das seit Einführung verbaut. Es basiert wohl auf NVIDIA SOC, aber genaue technische Daten kenne ich auch nicht. Ich würde daraus jetzt schlußfolgern das es deutlich performanter sein sollte.
Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort
-
Ach so.
Na dann.......
?
-
- Sprachsteuerung zur Eingabe eines Zieles ins Navigationssystem, die Bearbeitung dauerte zu lange (Erwartung mindestens auf dem Niveau meines iPhones bzw. EX30
- per Hand in die Karte zoomen und wieder heraus, deutlichste Verzögerung zwischen Fingerbewegung und Karte darunter
Danach hatte ich keine Lust mehr noch andere Dinge auszutesten.
-
CarPlay nutze ich auch, aber ein aktuelles Auto muss dies bieten. Ansonsten könnte man es ja auch weglassen und dafür den Preis reduzieren.
-
Ich hatte gestern die Gelegenheit einen EV6 AWD (325PS) ausgiebig Probe zu fahren und dabei auch das Infotainment zu testen. Allerdings bin ich von der Performance des Systems enttäuscht. Das Googlesystem meines Volvo EX30 reagiert instant. Kann jemand etwas dazu sagen, ob der aufgefrischte EV6 hier zulegen wird? Überlege unseren großen Verbrenner gegen dieses Fahrzeug auszutauschen, aber ein lahmes Infotainment wäre ein Ausschlusskriterium.