Beiträge von Ev6 ler

Es ist wirklich bescheiden, muss man sagen. Bei Dunkelheit komme ich klar, aber Regen und Dunkelheit...

Ich habe mir an die Ecke unserer Hauswand einen neongelben Eckenschutz geschraubt. Den erkenne ich auch durch die Fenster, parke immer haarscharf neben ihm ein und habe ihn noch nicht berührt.

Sonst parke ich auch vorwärts ein, wenn es mir zu blöd ist. 😇😃

Oder man war einfach X Jahre jünger.

Den habe ich tatsächlich bis vor wenigen Monaten noch als Baustellenauto für mehrere Jahre lang gefahren, komfortabel war er nicht und schön wirklich auch nicht, aber im Thema einparken trotz Kombi wirklich unübertroffen.

Das mit dem Einparken ist nunmal leider sehr wichtig, da muss ich irgendeine Lösung finden, aber vielleicht klappt es ja mit dem Glaco und auch irgendwas reflektirerndes in der Einfahrt woran man sich orientieren kann.

Ev6 ler ich hab das selbe Problem und habe mir jetzt mal von soft99 das Glaco Mirror Coat Zero bestellt und wollte das mal auf die Kameras machen. Aber dafür muss das Auto erstmal wieder sauber gemacht werden und es darf nicht zu kalt sein.

Aber es ist ja nicht nur der Dreck sonder wie du auch beschreibst ist das Rückfahrlicht einfach viel zu leuchtschwach um alles zu sehen.

Bei meinem alten Auto gab es eine Bordsteinautomatik die bleibt ja leider den Gtlern vorenthalten weil man ja die 360 grad Kamera hat, so zumindest die Auskunft in meinem Autohaus.

Glaube ich werde es auch mal mit dem Glaco ausprobieren.

Manchmal ist es einfach nicht wirklich möglich auszusteigen oder man behindert den kompletten Verkehr in der Zeit, wahrscheinlich wird man von jedem zweiten Auto angehubt wenn ich erstmal auf der Straße anhalte, erstmal 3 Kameras abwische und dann wieder einsteige um einzuparken und das mit gutem Recht wie ich finde.

Wenn ein Auto so entwickelt wird, dass man ohne die Kameras oft praktisch überthaupt nichts mehr sieht und angeweisen drauf ist sollte es meiener Meinung nach auch immer funktionieren.

Wie gesagt mein altes Auto hatte sowas alles nicht, da hatte man eine fantastische RUndumsicht und konnte auch im dunkeln und bei Regen ohne RFK´s wunderbar einparken.

Hatte auch mal einen Audi A5 nur mit Rückfahrkamera, die immer draußen war, aber selbst da hatte ich nie so Probleme mit.

Habt ihr im Winter bei Regen und Dunkelheit auch so Probleme das man praktisch mit der 360° Kamera überhaupt nichts mehr sieht?

Ich muss sagen das stört mich schon extrem, da man durch die Schießscharten des Fahrzeugs praktisch nichts sieht und leider auf die Kamera angeweisen ist und wenn es so wie beschrieben ist eigentlich beim Rückwärtsfahren immer hoffen muss das man nichts um oder anfährt.

Aussteigen und sauberwischen ist auch insbesondere im fließenden Verkehr beim seitlichen Einparken keine wirklliche Option.

Wie geht ihr damit um?

Ich behelfe mir bei dem Problem mit der Dunkelheit zumindest indem ich beim Rückwärtsfahren sowohl auf Gas als auch ein wenig auf die Bremse drücke, sodass das Bremslicht die Umgebung wenigstens ein bisschen erleuchtet, mit Wassertropfen an den Linsen bringt das dann aber auch nichts mehr.

Alles in allem muss ich echt sagen das es mich schon extrem stört, da wünsche ich mir sogar manchmal meinen alten Peugeot 306 Break von Anfang 2000er zurück, mit dem hatte ich so Probleme nicht, dan exzellenter Rundumsicht.

Habe heute mal bei meinem zuständigen Netzbetreiber nachgefragt wie die Richtline zur Umsetzung der §14a EnWG aussieht, die aussage hat mich dann doch etwas überrascht:

Es ist bisher im Hause noch nicht final ausgearbeitet worden wie die Richtline im Detail bei diesem Netzbetreiber umgesetzt werden soll, wahrscheinlich OCPP oder Rundsteuerempfänger aber sicher sagen kann man es noch nicht.

11 Monate nach inkrafttreten des Gesetztes! 😂

Immerhin sagte man mir das dort auch des öfteren die Easee Boxen mit dem Equalizer verbaut werden, also so ganz falsch wird es wohl nicht sein.

Laut dieser Webseite bieten sowohl die Lite als auch die Core die Plug & CHarge funktionalität, ist zwar kein muss, RFID reicht auch aber wäre glaube ich ganz cool :)

"Plug & Charge oder Autorisierung über RFID-Sicherheit; um eine unbefugte Nutzung zu verhindern."

Aufgrund der §14a EnGW werde ich dann aber wohl noch den easee Equalizer mit dazu nehmen müssen oder?

Okay, die easee Teile sehen auf jeden Fall sowohl optisch als auch von der App her ganz gut aus was ich so sehen konnte, wollte die mir gerade selber mal Anschauen die App, aber leider gibt es keinen Demomodus ohne Anmeldung.

Was genau sind die Unterschiede zwischen der Lite und Core außer der Ladeleistung? Würde aber wahrscheinlich eh zur 22kW Tendieren, man weiß ja nie was in Zukunft mal für ein Auto vor der Türe steht.

Haben die easee zufällig auch Plug & Charge? Das wäre auch noch ein nützliches Feature, habe zwar was gefunden Online zu easee aber weiß nicht genau welche Varianten dieses Feature bieten.

Beim Austausch sind meine Hauptsorgen die fehlende Gewährleistung, die Frage ist wie das aussieht wenn es da mal Probleme gegeben sollte.

Bei der GoE, die gefällt mir ehrlich gesagt einfach optisch irgendwie gar nicht, ist zwar kein absoluter Ausschlussgrund aber ich achte schon immer sehr auf die Optik wenn es geht.

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Wallbox, ich werde diese Freistehend an einer Säule aufhängen und möchte idealerweise eine Wallbox mit Spiralkabel.

Die gibt es zwar auch zu kaufen aber nur von sehr wenigen Anbietern, wenn ich jedoch eine Wallbox mit Ladebuchse kaufen würde könnte ich ein passendes Spiralkabel einfach einstecken.

Nun zu meiner Frage, weiß jemand Wallboxen wo sich das Ladekabel dauerhaft verrriegeln lässt, also auch außerhalb des Ladevorgangs, damit ich es einmal einstecken kann und es da dann einfach für immer Hängen bleibt.

Bei Go-E und Zaptec kann man es wohl so einstellen, bei den meisten anderen Herstellern finde ich mit einer kurzen Google Suche leider nicht so viel.

Die Wallbox sollte mindestens 11kW haben und 1000€ nicht nennenswert überschreiten.

Freue mich sachon auf eure Antworten.

Suche gute Winterkompletträder für meinen neuen EV6 mit 170PS, es sollten Markenreifen sein welche auf 19 oder 20 Zoll Felgen montiert sind.

Profil sollte noch mindestens 5 mm vorhanden sein eher mehr und optisch zum deepforest green passen.

Grundsätzlich alles anbieten aber bitte mit Bildern und Beschreibung und Preisvorstellung.

Bitte nur im Umkreis von maximal 200km von 42551 Velbert anbieten (NRW)