Wann wurde das Auto denn gebaut? Das ist viel interessanter...
16.10.2023
Wann wurde das Auto denn gebaut? Das ist viel interessanter...
16.10.2023
Darf man fragen wie alt das Auto ist (Modelljahr bzw. noch besser Herstellungsdatum [steht im CoC Certificatee of Conformity ])?
na klar, Tageszulassung 4/ 2024 seitens des Händlers, von mir mit 30 KM gekauft Ende Oktober.
Vielleicht für alle interessant: ich habe eben den Termin für die Überprüfung durchgeführt. Der Meister sagt, dass zunächst der Speicher ausgelesen würde - sollten dort Fehler gemeldet sein, bekomme ich ein neues ICCU. Im Anschluss bekomme ich ein Update ( mein Auto ist erst vor 3 Wochen zugelassen worden - sollte also recht aktuelle Software haben ). Er hat bestätigt, dass es schon Fälle gab, in denen das Update dazu geführt hat, dass das ICCU der Geist aufgegeben hat.
ups, merci - so hatte ich das gar nicht gelesen und morgen geht es auf die BAB ......
Hallo
Habe eben Post von Kia erhalten - Rückrufaktion ICCU
Ich denke, es kommt auf das Ziel an:
Will ich die echten Kosten berechnen, müssen Ladeverluste usw. mitberückrücksichtigt werden.
Will ich den Verbrauch über längere Zeit und bei unterschiedlichen Temperaturen usw.. vergleichen - das ist mein Ziel -, dann kann man von der Anzeige im Auto ausgehen.
pasted-from-clipboard.pngElen Nord bis Mitte Kroatiens nähe Küste.
ich glaube, das hätte man trotz eines "h" zu viel schon verstehen können. Aber gerne Klartext:
29 Cent pro KW und ab 180 Minuten 0,08 Euro pro Minute; dies gilt für AC.
Es gibt viele 50 KW-Säulen; den Preis habe ich aber noch nicht parat, da meine Tochter Übergangweise einen PlugIn fährt. Sobald ich mich ebenfalls registriert habe, kann ich das nachholen.
Hallo Ron3008
Ich fahre jetzt seit 4 Jahren elektrisch. Ich war oft in Österreich, Italien usw... Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Stationen günstig sind, aber in der Wüste liegen und wir auch keinen Kaffee gefunden haben.
Unsere Lösung: wir laden primär mit ENBW und nächstes Jahr in Kroatien mit ENEL ( 11 KWh für 23 Cent ) und schauen wenn wir reisen nicht auf den Preis ( also nicht über 60 Cent ) und laden an den Hauptstraßen bzw. Autobahnen. Nun finden wir Kaffee und mehr.