Also ich fahre den Crossclimate 2 seit 6 Wochen und bin super zufrieden. Gründe für den Kauf waren: ADAC-Test, Abrollwiderstand, voraus. Laufleistung und Geräuschentwicklung. Gekauft habe ich beim KIA-Händler. Das Fahrwerk fühlt sich etwas weicher ( positiv ) an, ohne die gute Straßenlage zu beeinflussen. Bisher bin ich ca. 2500 KM BAB, Berge und Stadt gefahren.
Beiträge von wuerzburger
-
-
Ach ich liebe solchen " konstruktiven, auf Tatsachen basierten" Austausch im Bord
Geht pfleglich miteinander um - es geht um den Austausch über für uns wichtige Themen !!
-
Ich habe jetzt mein Auto zur Überprüfung ( Rückruf ) bei Kia gehabt. Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt - das Update, das die Probleme wohl lösen soll, wurde aufgespielt. Also ist bisher kein Austausch des ICCU erforderlich. Vielleicht habe ich Glück und die Modellreihe 2024 ist nicht betroffen
-
Wann wurde das Auto denn gebaut? Das ist viel interessanter...
16.10.2023
-
Darf man fragen wie alt das Auto ist (Modelljahr bzw. noch besser Herstellungsdatum [steht im CoC Certificatee of Conformity ])?
na klar, Tageszulassung 4/ 2024 seitens des Händlers, von mir mit 30 KM gekauft Ende Oktober.
-
Vielleicht für alle interessant: ich habe eben den Termin für die Überprüfung durchgeführt. Der Meister sagt, dass zunächst der Speicher ausgelesen würde - sollten dort Fehler gemeldet sein, bekomme ich ein neues ICCU. Im Anschluss bekomme ich ein Update ( mein Auto ist erst vor 3 Wochen zugelassen worden - sollte also recht aktuelle Software haben ). Er hat bestätigt, dass es schon Fälle gab, in denen das Update dazu geführt hat, dass das ICCU der Geist aufgegeben hat.
-
ups, merci - so hatte ich das gar nicht gelesen und morgen geht es auf die BAB ......
-
Hallo
Habe eben Post von Kia erhalten - Rückrufaktion ICCU
-
Ich denke, es kommt auf das Ziel an:
Will ich die echten Kosten berechnen, müssen Ladeverluste usw. mitberückrücksichtigt werden.
Will ich den Verbrauch über längere Zeit und bei unterschiedlichen Temperaturen usw.. vergleichen - das ist mein Ziel -, dann kann man von der Anzeige im Auto ausgehen.
-
pasted-from-clipboard.pngElen Nord bis Mitte Kroatiens nähe Küste.