Das Teil ist doch so nicht zu gebrauchen!
Beiträge von kthch
-
-
Schluss der Diskussion. KIA 6 beerdigt. Habe habe heute einen E-Porsche bestellt.
Gruss kthch
-
Was los war..die Kiste ist x mal abgeschmiert in dem dümmsten Momenten. Dies hat nichts mit Verstehen zu tun, sondern ist rein binär: fährt, oder eben nich.
Gruss
kthch
-
Möchte Euch ja den KIA nicht schlech reden. Heute morgen wieder tote Hose. Dann überbrückt. Nun rauschts im Auto, wie im Blätterwald, obwohl Alles aus ist.
Fahrt zum Lade an eine/ GoFast, wo ich immer lade. GoFast meldet...dieses Auto kann nicht geladen. 5 Versuche, dann klappts, hoffe ich wenistens.
Kommt mir langsam vor wie beim ersten ID.3 welchen wir hatten. Hätte geren ein E-Auto gekauft für den Spass, der ist uns aber vergangen.
Gruss
kthch
P.S. Meine Frau fährt einen neuen Golf8 R, ich selber einen Audi RS3, Stufe 1, einen Monat alt. Glaube, schaue heute mal bei Porsche vorbei.
-
Folgende Bezüger wurden im KIA geladen: 2xSmartphone USB und Ladematte Kompresserkühlbox via Zigaretten Anzünder, GoPro via USB. Ladegerät für Drohnenbatterien an der 230 V Dose.
Vielleicht war das der Grund, wobei ich dies so verstehe, dass die Ladung unterbrochen wird, wenn der KIA ausgeschaltet wird.
Klar beim Einschalten erzeugen diese Verbraucher Spitzen, müsste aber möglich sein.
Batterie: Die wurde von KIA Alba gemessen und als 100% für gut befunden.
Gruss
kthchI
-
Mietfahrzeug stimmt, aber mit km Stand 33 ab Mietdatum.
Mir scheint, KIA 6 und Ionic scheinen da ein technisches Problem zu haben. Habe auch noch gesehen, dass gemäss App die Klimaanlage sich ständig einschaltet, sobald der KIA geschlossen wird. Im Moment verzichten wir auf einen Kauf und wollen schauen, was da nächstes Jahr Neues kommen wird.
Gruss kthch
-
Nachtrag: Laden in Italien...scheint unmöglich zu sein..jedenfalls meine Karten aus der CH haben nicht funktioniert, oder die Säulen defekt oder die in der App gezeigten Säulen sind inexistent.
Was wird dazu für Italien empfolen?
Gruss
kthch
-
Wir sind nun ohne Probleme mit dem KIA nach Hause gefahren, natürlich unter Hochspannung, ob das Teil hält..
Morgen geht das Teil zurück an Hertz. Verstehe ich dies richtig, dass das Steuerteil für die Energie defekt ist? Heisst aber, der Wagen wurde neu so geliefert und eigentlich hätte das defekte Teil getauscht werden müssen mittels Rückrufaktion?
Nochmals besten Dank für Eure Ratschläge und Anteilnahme.
Mit Gruss aus der CH
kthch
-
Danke für die guten Ratschläge. Woher soll ich in der Provinz in Italien eine Powerbank auf die Schnelle bekommen?
Gruss un erfolreichen Tag
kthch
-
Es scheint so, dass wenn die Kiste nicht ausgeschaltet wird, durchlaufen könnte von Alba nach Zürich oder wenigstens bis in die CH?
Gruss kthch aus Italien