Wenn alle Threads in einem anderen weiter diskutiert werden, ist das doch keine Struktur. Aber gut. Will jetzt nicht sie nächste OT Diskussion hier aufmachen. danke.
Beiträge von kalle
-
-
Wo darf man denn Videos die gepostet werden diskutieren? Würde mich da gerne beteiligen will hier aber natürlich auch nicht rum spammen
-
Hier ein Artikel von 2023 vom GDV: https://www.gdv.de/gdv/medien/…ichbare-verbrenner-155216
Leider habe ich keine Daten von Statista oder ähnlichem gefunden, die mal ein wenig klarer zeigen "woraus die gemacht sind".
-
Sehr cool. Richtige Entscheidung für mich dann noch mit dem alten zu gehen. Ich kann es kaum erwarten!
-
Meine Erfahrung hier nur über BMW: Anpassung wäre vieeeeel teurer gewesen als Extrakilometer zu zahlen.
Somit ist die Anpassung auch nicht immer sinnvoll. Brauchst dich also vielleicht nur halb ärgern.
-
Wie ihie6 geschrieben hat: immer Deutschland weit gucken.
Als ich.meinen M2C geleast hatte lag der bei allen Händlern in Berlin bei ~800/Monat in München hab ich dann einen für 600 gefunden
-
OT: weil Foren generell unübersichtlich und total überholt sind aber das ist nur meine Meinung.
-
Ich hatte jetzt ein Jahr Tibber und kann es aktuell nicht empfehlen.
Auch wenn ich mein (noch MG) immer optimal lade (sprich wenn der Strom günstig ist) komme ich nicht unter einen normalen günstigen Strom Tarif (habe da meine letzten 12 Monate rückwirkend gerechnet).
Wenn man jetzt noch eine Solaranlage hätte (habe ich nicht) kann ich mir erst Recht nicht vorstellen, dass Tibber sich lohnt, denn:
Aus meiner Erfahrung ist der Strom bei Tibber vor allem mittags und am Wochenende (noch besser mittags am Wochenende) günstig. Das ist aber doch genau dann wenn man eh Strom "ohne ende" von der PV hat?!
Ich finde das Konzept von Tibber mega, aber leider Grade nicht lohnenswert. Bei mir war Tibber in den letzten 12 Monaten 2-3€/Monat teuerer als der Stromtarif den ich ab Dezember haben werde, und der ist dann wieder ohne stundengenaue Abrechnung.
Ist also alles sehr individuell ob sich das lohnt. Ich werde es im Auge behalten und in einem Jahr nochmal evaluieren.
-
Krass wie teuer die FL Modelle im Leasing sind. Dann war für mich das VFL Modell die richtige Wahl.
Aber ist ja irgendwo verständlich keiner weiß wie die Preise sich entwickeln grade...
-
Ich weiß, super altes Thema... Hatte es Grade bei Google gefunden weil ich wissen wollte so ich den Feuerlöscher am besten befestige....
Nur kurz zur Sinnhaftigkeit:
Es geht mir hier nicht darum mein Auto zu löschen sondern mit vielleicht kurz Zeit zu verschaffen jemanden gefahrlos aus einem Auto zu holen. Ich denke es kann nicht schlecht sein, einen dabei zu haben.