Ich hab da alles wie im GT Modus aber mit ESC.
Beiträge von kalle
-
-
Ich habe fest gestellt das der Klang und vor allem der Bass sehr schlecht ist wenn ich MP3 vom Stick höre.
Wenn ich aber Radio höre, z.B. Beats Radio oder Sunshine Live dann ist der Bass schon sehr gut.
Nutzt du vielleicht verschiedene eq Einstellungen?
Der ev6 hatte mich irgendwann mal gefragt welche eq Einstellungen ich beim Radio verwenden möchte und das war eine andere als bei den anderen Quellen... Habe es danach aber nicht wieder gesehen...
-
Ich denke nicht, nein. Die ICCU wandelt:
- Ladeport AC -> Hochvolt DC
- Hochvolt DC -> Ladeport/Steckdose innen AC (V2L)
- Hochvolt DC -> Niedervolt DC
Mit allem, was zwischen Akku und Motor passiert hat die normal nichts zu tun.
Grade mal gecheckt. R Rekuperation geht über die IPCU so wie ich es verstanden habe.
-
Aber das ist ja das schlimme. Das Kartenmaterial ist aktuell. Keine Ahnung welche Version Kia da nimmt. Aber die Version die man einsehen kann, stimmt ja.
Meine Aussage bezieht sich auf das Kartenmaterial im Auto.
Und das mit der nicht erkannten Ortseinfahrt kann kein Fehler im Kartenmaterial sein.
Aber ein Konflikt. Oder eins der anderen Sachen.
-
Rechnet doch bitte Eure Grundgebühren mit in den Gesamtverbrauch mit ein oder gebt den Jahresverbrauch mit an. Meine Angabe der 22ct./kWh (Arbeitspreis) wurde bereits mehrfach kritisch hinterfragt. Und irgendwie stimmt das ja auch, wie Altkanzler Kohl schon sagte: entscheidend ist was am Schluss rauskommt
Finde ich nicht Sinnvoll. Ich finde es sollte beides getrennt angegeben werden. Zusammengerechnet ist es ja nicht mehr vergleichbar, weil jeder einen anderen Verbrauch hat.
-
Wenn man sich das problem technisch ansieht ist es mMn auch ganz klar, dass es nicht 100% funktioniert.
a) Kartenmaterial ist fehlerhaft / nicht aktuell. Da kann man natürlich sagen, dass es schneller aktualisiert werden muss. Aber auch dann wird es immer ein paar erwischen bevor das passiert außer wenn es vom Staat publiziert wird... und auch dann... naja...
b) die erkennung von Schildern ist schwierig. Verbaut, verstellt, schlechter Winkel, verdeckt, verdreckt oder einfach uneindeutig aufgestellt...
c) konflikt zwischen Schilderkennung und Kartendaten... was jetzt? Kann beides Falsch sein...
¯\_(ツ)_/¯ -
Wir haben 26 cent Arbeitspreis mit 13€ bei purpur.
Der Unterschied den es allerdings von unseren privaten Tarifen zu den Gewerblichen gibt ist, dass bei den Gewerblichen auch die Last maximale Last eine Rolle für den Preis spielt.
Mal schauen ob ich dazu irgendwo Infos finde
-
Geht die rekuperation nicht durchs gleiche Bauteil mit deutlich mehr Leistung?
-
Ich nutz beim VFL immer die Einstellungssuche. Keine Ahnung in welchen Untermenüs sich die Sachen verstecken, vielleicht auch beim FL einen Versuch wert.
Zum Thema: ich nutze es immer. Helligkeit auf 10 oder 12 bin mir noch ganz sicher.
-
So ich muss mich korrigieren. Ihr habt recht man muss den fuß auf der bremse haben, was ich auch einfach immer gaaaaanz leicht habe.
Das Auto kann noch in die eine oder andere Richtung rollen und man kann dann mit fuß leicht auf der bremse schon wechseln.