Beiträge von dos
-
-
-
Würde ich gerne, kann ich mich aber nicht zu durchringen
Nicht, um Dir die Euphorie zu nehmen, sondern um mal einen Situationsvergleich zu haben, fände ich persönlich total interessant, wie sich bei Dir die Spalte "voraussichtliche Anlieferung" verändert. Bei mir spingt sie fröhlich im Takt meiner Besuche beim Händler weiter nach hinten. Mittlerweile bin ich bei KW10, was Mitte März bedeutet. Gehe ich diesen Freitag wieder vorbei, bin ich wahrscheinlich irgendwann bei Mai, im neuen Jahr dann vielleicht Juli? Es ist einfach nur noch zum K*tzen. Ich kann nicht fassen, was dieser Konzern für eine Vorstellung von seinem eigenen Geschäftsgebahren hat. Ist das Asiatische nicht immer 100% korrekt, devot und pflichtbewusst? Ist es nicht so, dass ein koreanischer Mitarbeiter Schande über sich bringt, wenn er die Erwrtungen nicht erfüllt, die an ihn gestellt werden? Naja, wobei, welche Erwartungen hat ein Kia-Kunde im Moment überhaupt noch....
Oder werden die EV6 vielleicht heimlich in Griechenland oder Zimbabwe produziert? Ich würd so gern verstehen, was bei denen falsch läuft....
Was hat eigentlich das MJ2024 für neue Features
Ich kann gut verstehen wenn man als LZW reichlich angepi... ist.
Deine Darstellung finde ich aber schon bissi "heftig".
Ja ich hab natürlich leicht reden jetzt da meine Kiste nach nur 336 Tagen jetzt beim Händler steht und wohl Mittwoch oder Donnerstag an mich ausgeliefert wird.
Ich denke dass die bei Kia produzieren was das Zeug hält und bedingt durch Lieferengpässe verschiedenster Art einfach nicht so können wie sie wollen.
Die werden die Bestellung zu Charchen zusammenstellen wo sie Alle Teile haben, und so die Produktion inwie am Laufen zu halten. Wohl kaum sitzen da in Korea einfach ein paar boshafte Menschen in der Chefetage deren Ziel es ist Kunden zu verärgern.
Bei Skoda war es bei mir exakt das selbe Spiel. 1 Jahr gewartet ohne Info oder Updates. Und das war ohne Corona und ohne Krieg .
Exakt die selbe Infopolitik, und das war "nur" in Tschechien.
@Möhrenlaus: die Vin ist bei meinen ca. 3 Wochen nach erhalten des Staus "grün" aufgetaucht. Die VIN wird nach Aussage meines Händlers aber erst im System frei gegeben wenn die Kiste auf dem Schiff ist und Koreanisches Hoheitsgebiet verlassen hat.
Nach Erhalt der Vin dauert es ca. 6 Wochen bis die Kiste irgendwo in Europa vom Schiff in die Aufarbeitung geht. Danach hängt es dran ob sich ein LKW Fahrer findet der die Kiste zu Deinem Händler karrt. Auch hier ist derzeit alles völlig durcheinander, so zumindest mein Händler.
Also bleib zuversichtlich.
😉
LG und bleibt fröhlich.
Alles Warten hat irgentwann ein Ende.
Dos
-
Wenn man die Vorkonditionierung (also im System den Haken) raus nimmt, ist diese dann auch inaktiv wenn man unterwegs einen Ladestopp im Navi einplant?
Das wäre ja doof weil man dann viel mehr Zeit beim Laden benötigt?
Das wäre für mich zwar nicht wirklich ein Problem da ich zu 99% Zuhause an der Wallbox laden werde, jedoch wenn man dann doch mal weiter weg fährt müsste man immer dran denken diese erst wieder zu aktiveren?
Bitte entschuldigt die vielleicht "naive" Frage, aber ich werde unseren Urban Yellow erst im Lauf dieser Woche beim Händler abholen, hab also noch kaum Ahnung was/wie diese Kiste denn vollumfänglich zu bedienen ist. Hab zwar schon in der Betriebsanleitung geschmökert und diverse Anleitungs-Videos angesehen, aber bislang noch nicht die Chance gehabt real am Auto Knöpfchen zu drücken.
Ist wohl einiges an Individualisierungs-Einstellungen ab zu arbeiten wenn man den Wagen dann endlich in Besitz nimmt.
Noch eine allgemeine Frage zu 77,4kW Bakterie: Üblicherweise sollte man Lithium-Ionen-Akkus bei der Inbetriebnahme ja mindestens einmal komplett laden und dann auch möglichst einmal komplett entladen um diese zu Konditionieren - also damit diese Ihre volle Kapazität auch wirklich ausschöpfen können. Gilt dies auch für den Fahrakku des EV6, oder ist dieser bereits ab Werk Konditioniert?
Bin wirklich sehr gespannt.
LG
dos
-
-
Hi,
Nächste Woche nehm ich unseren EV6 in Empfang.
Wallbox zuhause 11kW AC Box hängt schon.
Bräuchte mal kurz ne Einweisung bzgl.
Vorwärmen/Defrosten des Autos via App.
Soweit mir bekannt funktioniert das Vorwärmen ohne Ladekabel nur wenn der Akku über 80% geladen ist. Drunter also nur wenn er an der Box hängt?
Wie lange dauert es etwa (bei 0°C) bis die Scheiben frei sind?
Das klappt bei Euch problemfrei/zuverlässig über die kia connect App.
Unser EV steht/parkt unter freiem Himmel.
Danke für Tipps.
Dis
-
-
Endlich ......ein "normales" ( nicht hochglanzpoliertes, im VK Prospekt) Foto eines supertollen EV6 in UY
Jetzt freuen wir uns auf unseren noch mehr, denn die Farbe war die richtige Entscheidung Ich habe nichts gegen die anderen Farben.....aber jeder hat so sein persönliches Gusto.
Viel Spaß mit dem Auto und allzeit eine handbreit Asphalt unter den Rädern.
Je nach Licht wirkt das UY met. sehr unterschiedlich. Heute bei Nebel sah es eher senfgelb aus. Dass es eine metallic Lackierung ist sah man heut mittag kaum.
Das Autohaus wollte EV bei dem derzeit hier herschenden Dauerfrost noch nicht vom Schnee und Transportdreck befreien.
Montag soll es hier wärmer werden.
Bin froh dass wir uns für UY entschieden haben, viele wird man davon nicht sehen.
Dann kommen noch paar Allwetterpneus drauf.
Wenn er dann bei uns steht bekommt er erstmal ein Lackversiegelung und die Dashcam werde ich noch installieren.
(Blackvue 2channel mit Parkraumüberwachung)
Bin ein gebranntens Kind mit Parkremplern und Fahrerflucht. Am Skoda 3 mal, am Mini 1 mal. Ich zeige gnadenlos jeden Rempler bei der Polizei an.
-
-