Beiträge von dos
-
-
YEAHHHHHRRRRRRRRRR Ich dreh komplett am Rad.
Grade eben ruft mein Händler an, der Laster mit meinem Auto ist soeben auf seinen Hof gefahren
Fahr heut abend gleich hin und mach Fotos.
Das Telefonat inhaltlich:
ER: Autohaus D... Herr Str... hier
---- dann stille
Ich: Herr Str.... ?
Er: tolle Farbe übrigens...
Ich: neeeee
Er: doooch, ist grade auf den Hof gefahren.
Ich: neeee...
Er: doch...
...
waaaaahhhh ich dreh durch.
-
Das ist bitter.
Bist Du Dir sicher, dass die Summe über 3250,- tatsächlich Aufforderung zum Zahlen ist?
Ich habe vor 2 Wochen einen Fiat 500e zurückgegeben. Als das schriftliche Gutachten ankam, wurde ich zuerst wütend, als ich die Zahl von fast 3000,- gesehen habe. Es hat sich aber als Wertzuwachs heraus gestellt, da mit positivem Vorzeichen versehen.
OT, bitte um Nachsicht
Hab heute zunächst den Gutachter "gesprochen", dann mit dem Autohaus telefoniert.
Habe mich mit dem Autohaus auf 1000,- geeinigt, damit bin ich aus der Nummer entgültig raus.
Endgültig bin ich dann auch mit diesem Autohaus, sowie auch mit dem Gutachter fertig. Keiner von denen wird mich jemals wieder sehen.
Nur ein Beispiel aus dem Gutachten: Für einen Reifen Pirelli P Zero 225/35R19 88Y wird hier ein Preis (ohne Montage) von Brutto € 395,32 angegeben.
Ein kurzes Telefonat mit meinem Reifenhändler, Preis für den selben Reifen dort (inkl. Montage und Wuchten) Brutto € 216,58.
Bei der Begutachtung durch die zwei Gutachter wurde mir für die Beseitigung von an paar Kratzern an der Unterseite des Fronspoilers ein Preis von € 200,- genannt.
Im finalen Gutachten hies es dann Brutto € 886,25.
Die VAG-Gruppe ist offensichtlich nicht dran interessiert zufriedene Kunden zu produzieren. Siehe Ihre TDI Motoren mit fehlkonstruierten Ölabstreifringen, oder Ihre Vorgehensweise im beim Dieselskandal.
Wie man an der aktuellen TV-Werbung von Audi unschwer erkennen kann, man spricht die Reichsten der Reichen an, mit Fahrzeugen die sich kein "normaler" Mensch leisten kann.
Die Chefetage bei denen hat sich offensichtlich besoffen geträumt oder bis obenhin zugekokst und jeglichen Kontakt zu Realität verloren.
Das musste jetzt mal raus.
Bleibt fröhlich
dos
-
Hier heute Email vom Händler,
Fahrzeugbrief ist da, das Auto noch nicht.
Wir nun vorab zugelassen sowie Bafa beantragt, damit das schonmal in trockenen Tüchern ist.
"Ob das Auto noch dieses Jahr kommt steht in den Sternen.." so mein Händler.
Dafür hat mich meine VAG bei der Leasingrückgabe gef....
besprochen war bei der Besichtigung durch Gutachter etwa € 800,-
Heute bekomme ich ne Rechnung über € 3250,-
Das wird noch ein Nachspiel haben.
bleibt Fröhlich
dos
-
Hat jemand gesicherte Informationen, dass Kia die Papiere vorab verschickt?
Mein Händler sagte mir zu einem anderen Thema, dass Kia ihm den Herstelleranteil am Rabatt erstattet. Auch wenn er um Endkundenangebot nicht aufgeführt ist, scheint es da zwischen Kia und Händler wohl anders zu laufen. Naja am Ende ist es nicht mein Problem. Bei mir steht nur ein Rabatt im Angebot und wenn es nicht mit dem Teufel zugeht, klappt es mit der Zulassung dieses Jahr auch noch.
Zumindest mein Händler in Weinheim, hat mir das bestätigt. Bei Allen die jetzt VIN haben kommen die Papiere vorab damit man noch zulassen kann.
-
Eins scheint erstmal sicher zu sein: So schnell wird sich der Wartesaal hier nicht leeren.
An die Neuankömmlinge: Ihr könnt Euch schon mal mit Eurer Schrankwand/Sofagarnitur hier häuslich einrichten und es euch bequem machen.
In der Hoffnung daß es die Tage bei mir endlich soweit ist fang ich schonmal langsam an meine liebgewonnene Chill-Ecke hier zu Feudeln...
Bleibt fröhlich.
dos
-
Aus Gründen der brennenden Ungeduld nochmal eine Frage an die Profis: wie lange dauert es idR von Status Grün (mit Produktionsnummer, E-Nummer) bis die FIN oder international VIN ersichtlich ist? Letzten Dienstag hatte meiner Status Grün, Stand heute aber noch keine FIN. Sollte mich das nervös machen?
Also bei mir ging das ratzfatz, zwischen Zuteilung einer Produktionsnummer (Status grün) und auftauchen einer Fin waren da glaub etwa 2-3 Wochen zwischen. Aber das will ja nix heißen, wie hier nur zu oft zu lesen ist.
Schätze meiner fiel in die letzte Fertigungs-Charche der Bestellungen in Urban Yellow met.
Kia wollte die wohl endlich raus hauen damit sie damit ein für alle mal durch sind und die Farbeimer aus dem Lager haben🤣.
Hab hier in der Liste mit aktuell 420 Bestellungen ausser mir nur 1 weiteren in Urban Yellow gefunden. Freue mich also auf nen absoluten Exoten.🥰
Zuversichtlich bleiben.
-
könnte man aus den Ausführungen folgern, dass es für die Lebensdauer des Akku also grundsätzlich besser ist wenn man hauptsächlich Zuhause übernacht an der 11kW Wallbox lädt und nicht so so oft an DC Schnellladestationen mit 800V?
-
Moin Alle,
so eben nochmal mit dem Händler telefoniert um ihm die EVB-Nummer für die Zulassung mitzuteilen.
Update meiner Bestellung: Status "Workshop Out" am 09.12.2022
-> soll bedeuten er ist aus der Aufbereitung raus und muss nun "nur" noch auf den Laster und hergekarrt werden.
So langsam kribbelt es bei mir...
LG
dos
-
Hallo Alle,
kann mir jemand sagen ob beim 2023er Model die Entfrostungsfunktion des EV6 auch ohne angestecktes Ladekabel funktioniert, oder geht das nur wenn er an der Wallbox hängt?
Danke.
LG
dos