Hallo, ich bin zwar neu hier, habe aber vor meiner Anmeldung schon immer mal wieder mitgelesen. Insbesondere vor meinem Kauf des EV6 im Oktober 2023.
Leider ist mir jetzt genau das selbe passiert wie dem Thread Autor:
-Fehleranzeige Akkumanagement
-Verweigerung der Ladung
-Trotzdem das es noch fuhr musste ich es der eigenen Garage abschleppen lassen
-Odyssee mit dem von KIA organisierten Ersatzwagens von SIXT. Der ist auch liegen geblieben und ich durfte dafür bezahlen, ist aber eine andere Geschichte...
-Ersatzwagen vom Händler gibts keinen auch nach den 6 Tagen Mobilitätsgarantie, auch nicht gegen Einwurf von Münzen
-jetzt steht das Auto seit 3 Wochen beim Händler, haben ewig gebraucht um herauszufinden, dass drei Zellen kaputt sind und können mir auch nicht sagen wie lang es noch dauert
Nach dieser doch sehr negativen Erfahrung zweifle ich nun sehr an der Kaufentscheidung, insbesondere da Bekannte und der Öamtc(Österreichisch für ADAC) von einer auffälligen Häufung von Akkuproblemen bei KIA berichten.
Daher die Frage in die Runde bzw. den ursprünglichen Autor:
-ist da was dran an der Häufung der Akkuprobleme, hat KIA hier etwa ein strukurelles Problem?
-wie ist deine Erfahrung Holger-Hofheim halten sich die Zellen jetzt nach dem Tausch?