Mit nem herkömmlichen Messgerät wird es nichts, denn da war es lt. Werkstatt richtig eingestellt.
Erst nach dem Einstellen lt. Anleitung im Handbuch des EV6 (also Linien an die Wand malen etc. ) war es brauchbar.
Meine freie Werkstatt im Ort hat es heute mit dem herkömmlichen Gerät eingestellt. Laut deren Aussage waren die Leuchten viel zu tief eingestellt. Dennoch haben die in deren erster Anlauf etwas über das Ziel hinaus geschossen. Ich hab in meiner Tiefgarage sofort bemerkt, dass das Licht jetzt ganz offensichtlich zu hoch steht. Also nochmal hin und korrigieren lassen. Der zweite Anlauf war jetzt perfekt. Jetzt trifft der EV6 GT in meiner Tiefgarage den Referenzpunkt vom Mustang perfekt. Zur Erklärung: Mein Referenzpunkt liegt etwa 20 Meter hinter der Einfahrt. Nach der Einfahrt wird ja üblicherweise kurz gestoppt und da sehe ich in 20 Meter wie hoch der Lichtkegel geht. Beim Mustang ging er bis zur Stellplatznummer an der Wand in 20 Meter Entfernung. Der EV6 lag zu Anfang fast einen halben Meter tiefer. Nach der ersten Einstellung aber einen halben Meter zu hoch. Die zweite Einstellung war dann ein Match und sollte so passen.
Grüße