Beiträge von hwgt
-
-
Ich fahre in zwei Wochen ins Trentino und habe gerade mal über Kia Charge in Vigo di fassa gesucht. 2 150kw lader gefunden für 1,07 € pro kwh
22 KW Lader für 0,79 € pro kwh
In Pozza 95 kw Lader auch für 1,07 € pro kwh
Über Aral pulse in der Nähe immerhin 150kw Lader für 0,79 € pro kwh
Ich habe das Gefühl, die teuerste Art des Ladens ist mit Kia charge oder täusche ich mich da?
-
Ich brauche kein Mitleid , dass war lediglich eine Beschreibung dessen, was sich mit der Anschaffung eines Elektrikers geändert hat. Bei der Anschaffung der Wallbox habe ich an ein 10m Kabel schlicht nicht gedacht, denn damit könnte ich jeden Stellplatz vor der Garage nutzen, auch vorwärts eingeparkt. Aber es gibt Schlimmeres und ein Verlängerungskabel scheidet eher aus.
-
Ja, deshalb habe ich seit Jahren nur Autos mit Standheizung
-
Ja, wenn da nicht das Heizen wäre
-
Ich fahre jetzt seit rund 10 Wochen elektrisch, als Test sozusagen. Sobald ich das Auto sehe, fallen mir meine bevorstehenden Fahrstrecken (regelmäßig täglich zwischen 4*3km und manchmal so 30 km Strecken ein) wie ist der Akkustand, wann muss ich laden uswusf) Das gabs vorher beim Diesel einfach nicht, da hat die Beschäftigung mit dem Tanken sich allenfalls darum gedreht, wo der Sprit günstig war, weil praktisch kein Zeitverlust. Klar, ich habe eine Wallbox zu Hause, da muß ich aber schon vorsorgen, das nicht jemand aus der Familie den Platz zustellt - denkt halt keiner dran, ausgerechnet den für mich immer freizulasssen. Macht der Gewohnheit - first come first serve. Was ich damit sagen will: das Drumrum ist schlicht wesentlich aufwendiger als bei einem Verbrenner. Der GT kompensiert das durch den Spaßfaktor allerdings alleine schon durch die Beschleunigung. Wir haben zwar noch einen gut motorisierten Verbrenner mit geilem Motorsound, aber die Fahrleistungen des GT sich einfach obergeil. Ich hoffe auf wärmeres Wetter, damit ich das wenigstens teilweise auskosten kann und dann sind Verbrauch und Ladeschnickschnack eher - hoffentlich - zweitrangig.
-
Ich hätte da die erhebliche Diskrepanz zwischen Bordcomputer und geladener Strommenge zu bemängeln: heute Nacht an der heimischen Wallbox rund 7,5h geladen von 11% auf 100%, 73,83 KW geladen für 193 km, Bordcomputer zeigt 26,6 kwh Durchschnittsverbrauch an
-
Ich hab mich jedenfalls erschrocken:
Aral Pulse von 19% auf 100%
Für 150km 69,98kw, /3*2 = 44,65 kwh Verbrauch also auf 100km.
Bordcomputer zeigt 29,6 kwh Verbrauch an auf 100 km/h.
Auto ist ein Kia EV 6 Gt
Max Ladegschwindigkeit 131 kw
Allerdings 3-4 Heizphasen täglich und mehrfach täglich Kurzstrecke a ca 3 km, dafür sehr zahm zu 99% im Ecomodus gefahren.
Kalt hin oder her, das ist schon eine Hausnummer
-
Muss ich einen Ausnahmeantrag stellen, ich konnte nicht wissen, dass das ein Zwergenforum ist?
-
Ich würde vor der Bestellung eine Sitzprobe empfehlen, bei mir hat die zu einer Entscheidung gegen das Schiebedach geführt.