Beiträge von XxBluebirdxX

    Ich hatte heute einen erneuten Versuch mit 25% Start.


    25minuten vor Konditioniert und zusätzlich 10km bei Tempo 210.


    Die ladesäule kann 200kw, mein kia startete diesmal mit 125kw und ging auch sehr schnell auf 150kw hoch.

    Er blieb allerdings dann dort und wollte nicht weiter nach oben?!



    Mit dem Verbrauch habe ich mich nach dem einlesen hier abgefunden. Es gibt dann einen Grund mehr immer schnell zu fahren, für 5kwh weniger Gurke ich nicht mit 100 über die Autobahn.


    Weiß einer was die effizienteste buw. Schnellste Reisegeschwindigkeit ist? 130? 150kmh?

    Hallo zusammen,


    ich bin seit 2 Wochen (stolzer) Besitzer eines EV6GT´s und hatte als Vorgänger EV Auto einen Audi Etron (Q8), auch bekannt als extrem Stromfressendes Monster.


    Ich habe mich viel eingelesen beim Kia und ihn u.a. auch wegen des 800v Netzes geholt. Bis jetzt enttäuscht er mich allerdings komplett. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es durch ein 33GB großes USB Update ??? (was ist das?) besser wird und möchte eure Meinung dazu hören.


    Ich habe im Schneckentempo bei 8°C draußen immer noch einen Verbrauch von 25Kwh/h. Schneckentempo bedeutet, keine starken Beschleunigungen, viel rollen, und max. 110 auf der Autobahn! Selbst meinen Etron bekam ich so auf gute 20kw/h im Winter hin. Im "Normalen" Fahrbetrieb liege ich sogar ohne Probleme bei über 30kw/h (viel Autobahn aber nur im Eco Modus und Tempo 140-170km/h).


    Beim Laden komme ich nicht über 150kw hinaus. er fängt bei 75kw an, geht nach 2-3 min auf 125kw und später auf 150kw(200A). Das bleibt bis er gut 78% hat. Ich hatte schon mehrere Ladestationen ausprobiert, doch war überall das Gleiche, leider. Die vor Konditionierung war stückweise an, ich kam allerdings immer auf deutlich unter 20kwh an der Säule an, daher ging Sie auch vorher auch wieder aus.



    Winter hin oder her, bei 8°C Außentemperatur ist so ein Verbrauch und so eine schlechte Ladeleistung nicht rühmlich. Der Reifenluftdruck liegt im Soll (voll Beladen Werte). Durch meine Etron Erfahrung weiß ich eigentlich, wie man ein EV sparsam fahren kann.


    Was sagen die anderen hier?

    Die Frage kann ich Dir beantworten:

    Der EV6 hat nur einen "Ladeport", an diesem kannst Du dein Auto entweder Aufladen, oder mit dem V2D Adapter Strom abgeben, aber beides Gleichzeitig ist nicht möglich, da beides über den einen Anschluss läuft.

    Der EV6 hat doch auch die Steckdose unten an der Rückbank? Dort wollte ich meine WP (die unter Volllast 0,7Kw zieht) einfach anstöpseln.

    Guten Tag zusammen,


    ich bekomme demnächst auch meinen EV6 und möchte meine Wärmepumpe gerne damit betreiben. Meine Fragen dazu:


    - Wenn die WP am Netz ist (Spannung 230V), kann ich dann den EV6 an dieses Netz anschließen und V2L aktiveren um anschließend die Sicherung zur Hausversorgung der WP zu deaktivieren? ,


    Dadurch möchte ich eine dauerhafte Spannung an der WP gewährleisten. Sonst muss ich immer in den Keller rennen, die SIcherung aus machen, die WP fährt runter (nicht gut für die Lebensdauer) und dann den EV6 anschließen.


    - Kann ich, während ich V2L mache auch das Auto über meine normale Wallbox mit 11kw laden?