Beiträge von Icefeldt
-
-
Uhh,
Umplatzieren der Batterie. --> sehr gute Idee.
-
Wenn ich mir das Video so anschaue, dann muss man "effektiv nur das Handschuhfach rausnehmen".
Dessen Schrauben sind aber verdeckt von der Mitteltunnelblende.
Deren Schrauben verdeckt sind vom Klimabedienteil
Dessen Schrauben verdeckt sind von ...
und das noch ein paar Mal so weiter ....
Relativ "unkritsich" aber sehr nervig.
-
Hallo,
wenn man mal so liest, wird geschrieben:
- "Die Batterie für das eCall System ist tief im Armaturenbrett verbaut".
- "Es ist ein erheblicher Aufwand"
Hat jmd verifizierte Informationen/Schritte oder eine Anleitung/Bilder, wie die Batterie zu tauschen ist?
Ich hab schon allerlei "komplizierte Dinge" an KFZ geschraubt/repariert/ausgetauscht/erneuert und würde gerne selbst beurteilen wie machbar/nicht machbar das wirklich ist.
Danke im Voraus
-
Auto Abo...
Frpher sagte man einfach "Langzeitmiete"
Ist ja auch nix anderes als ein Mietwagen.
-
Der Twingo hat gar kein e-call
Dann halt ein Notrufsystem mit einem anderen "Herstellernamen".
...
-
Bei Kia.ch, also Schweiz, ist der GT schon im Konfigurator.
Preisliste mit allen Optionen gibt es hier:
https://www.kia.ch/fileadmin/PDF/Pricelists/MY25/KIA_Preisliste_EV6_GT_DE.pdf
-
Habe mal rumgeschaut nach Ampire (Starline oder WFS400-PRO z.B.) oder Pandora. Was mich irritiert / stört: Beide kommen soweit ich sehe aus Russland. Kann man lange drüber diskutieren oder es lieber lassen (lassen wir's hier, ok?). Ich hätte lieber was aus einem anderen Land, hätte da einige Argumente (aber lassen wir die Details einfach weg und das mal so stehen). Vorschläge für andere Systeme?
Bei "Pandora" gehe ich mit, dass das eine russische Firma ist.
Aber bei "AMPIRE" komme ich bei meiner Recherche auf "ist eine deutsche Firma"?
Ampire Electronics | LinkedInAmpire Electronics | 179 followers on LinkedIn. The 12 Volt Company | Der Name AMPIRE steht für hochwertige Produkte im Bereich Mobile Electronics – ein…www.linkedin.comZitatGründung durch Axel Mohren
Website http://www.ampire.de
Branche FahrzeugbauGröße 11–50 Beschäftigte
Hauptsitz Grevenbroich, Deutschland
Art Kapitalgesellschaft (AG, GmbH, UG etc.)
Gegründet 1987 S
pezialgebiete Car-HiFi, CAR DVB-T, Car-Security und Car-Comfort
-
auch das Facelift .... sind sehr leicht zu klauen.
Ist dem so? Gab es da schon berichte?
Meinte was gelesen zu haben, dass beim EV9 der Gameboy Angriff nicht mehr funktionieren würde.
Und das EV6 Facelift hat ja unter anderem nun auch z.B. "Öffnen per Handy + Fingerprint Start" wie beim EV9.
-
Wenn es wirklich so weit kommt, dass die Batterie leer ist, dann würde ich nicht 1:1 eine neue einlöten, sondern lieber einen Knopfzellen-Batteriehalter, so dass man die Baterie ab diesem Zeitpunkt dann einfacher austauschen kann