Beiträge von EV6GT

    Auf die Sitze bin ich auch mal gespannt, gerade beim GT!


    Wobei sich da mittlerweile alle nicht mehr mit Ruhm bekleckern. Mein letzter Audi sowie Volvo haben an den Sportsitzen auch schon sehr früh falten gehabt und die Qualität ist deutlich schlechter geworden.


    Ich denke da gerne an meinen letzten Audi TT 8N Roadster zurück, der hatte schwarzes Mokassinleder das von der Qualität her wirklich super war. Richtig schönes, dickes Material und selbst nach 15 Jahren sahen die Sitze noch gut aus. Das bekommt man heute leider nicht mehr.

    Genau, die GT-Sitze sehen bei den Pressefahrzeugen auf der Einstiegseite schon echt verknauscht aus. Zahlreiche Falten und Verwerfungen, da man beim Einsteigen zwangsweise an der Sitzwangen hängen bleibt.

    Tja, wer nur noch veganes Leder bevorzugt (zu deutsch: "Plastik") muss mit einer geringeren Materialstandfestigkeit rechnen. Da werden im Innenraum mit den Sitzen - früher oder später - auch noch größere Probleme auf uns zu kommen.

    Entsprechend der vorgegebenen Kontur des Schildhalters ist dieser ab der Auslieferung in D durchgängig zu tief montiert.

    Gleicht man das aus, indem man das Schild ca. 2cm höher setzt, stimmt genau genommen der Winkel des Kennzeichens zur Fahrbahn (90°) nicht mehr und das sieht man auch, das Kennzeichen ragt jetzt leicht nach oben.

    Insofern muss man sich zwischen Pest oder Cholera entscheiden und die Anzahl der für einen selbst noch vertretbaren Schraublöcher für sich abschätzen.

    Habe mir für die Fahrertüre die Abdeckung vom Linkslenker besorgt, so dass jetzt alles stimmig ist und ich für die nicht vorhandene Memoryeinstellung keine Öffnung/Aussparung mehr ertragen muss .

    Dann hast aber wieder das Problem sobald du z.B. einen USB Stick für Medien verwenden willst. Einfacher wäre halt wenn es wie bei fasst allen anderen auch ohne Kabel Android Auto gehen würde, ja ich kann per Bluetooth auch teilweise zugreifen, aber beim Telefonieren geht das nur sehr schlecht. Ich hab z.B. noch nicht rausgefunden wie ich einen Anruf annehmen kann ohne auf das Handy zugreifen zu müssen, was ich während der Fahrt aber nur schwer kann.

    Nee hast nicht, wenn Du dann - wie ich für USB-Audio und -Video - einen geeigneten USB-Hub verwendest, auch der ist mit etwas Finesse geschickt unterzubringen und auch hierzu gibt es im Forum Bilder und Posts.

    Wieso fehlendes Android Auto? Der EV6 hat AA. Nur eben nicht kabellos, sondern per Kabel. Man kann sich aber nen AA Dongle kaufen. Damit gehts dann auch kkabellos. Nachteil: Man hat die Box immer vorn im Auto rumhängen leider.

    Eigentlich baumelt da garnichts rum, den Dongle kannst hinter die Verkleidung stecken oder über USB-Kabel ins untere Ablagefach der Mittelonsole führen. Das gibt es zig gute und praktikable Lösungen ( wenn man den richtigen Dongle hat 🤠).

    Deine Aussage kann ich keinesfalls bestätigen, das Fahrzeug rennt bei mir bei knapp über 80% noch mit gut 150KW Ladeleistung (an der Ionity 300KW Ladesäule).

    Dafür, dass die Truppe um Albert Biermann so lange braucht, um den N auf die Straße zu bringen, sind meiner Meinung nach die Ergebnisse dann doch eher ernüchternd.

    Das Design ist jetzt echt enttäuschend, da hätte ich mir ein stimmigeres weniger zerklüftetes dafür dynamischeres Äußere gewünscht.

    Über die elektronische Fakespielekonsole mit animierten Verbrennergedönse (Geht's noch! Was muss da im Kopf vorgehen, dass ......?) wollen wir Mal besser nicht reden.

    Dafür kauf ich mir doch lieber gleich ne Spielekonsole fürs Wohnzimmer.

    Mehrleistung für 10 Sekunden über Boostknopf - sowas von geil und existentiell wichtig, nur um den Papierwert zu pimpen.

    Das gleiche gilt für die Akkudiskussion, da wird mal eben mit brutto/netto Angaben jongliert, um auch hier den Papierwert zu tunen.

    Alles in allem für mich eine Spielekiste für unentschlossene und eher auf Krawall gebürstet Nerds.