Beiträge von EV6GT

Die Karosseriequalität bei unserem GT ist echt gut, ohne jeglichen Grund zum Meckern und ich weiß von was ich rede, insbesondere im Wettbewerbsvergleich zu den deutschen "Premiummarken". Im letzten Audit hat der GT "außen" mehr Punkte bekommen als der EQS und EQE!! Innen sieht es dann etwas differenzierter aus.

Musste der Adapter installiert werden oder war das plug&play?

Bei mir tut sich nichts - habe Stick mit Musik und Wireless Adapter gleichzeitig dran...

Der AA Wireless Adapter installiert sich quasi alleine, sind nur wenige Schritte, Anleitung liegt bei.

Es geht nur 1 Stick/Adapter gleichzeitig (nur für die Steckdosen unterhalb der I-Tafel), d.h. man muss dann einen geeigneten USB-Hub verwenden. Die anderen USB-Steckdosen im Fahrzeug sind nur zum Laden geeignet.

Denke für den GT wird es keine Nachrüstlösung im "normalen" Zubehörprogramm geben. Viel zu geringe Stückzahl. Habe mir die original GT-AHK von KIA drunterbauen lassen und knapp 1.000€ bezahlt. Das ist okay und ohne jeglichen 'Geiz ist Geil' Anspruch.

Naja, Fahrzeug ist ja am 31.5 zugelassen worden , daran liegt es nicht . Schein konnte ich erst am 1.6 Schicken.

Desweiteren ist es so, die Fahrzeuge ,die mittels FIN angemeldet wurden ,nachdem sie durch den Zoll durch waren und im deutschen Kiasystem gelistet waren, bekamen die Voucher automatisch, auch ohne Anmeldung des Fahrzeuges. Es galt immer die Registrierung. Ist aber in diesem Thread nachzulesen.

Kann ich so nicht bestätigen. Mein Tarif läuft für das Ionity Package ab dem Termin als ich den Fahrzeugschein nachgereicht habe, das war bei mir das Zulassungsdatums (26.04.). Der KC Advanced Tarif seit ich meine Karte freigeschaltete habe (20.04.). Beide Gutscheine habe ich so entsprechend am 26.04. in meinem Vertrag eingerichtet bekommen nachdem ich mit meiner VIN den Zugang bereits im März eingerichtet hatte. Ich hatte damals auch innerhalb von wenigen Tagen die Ladekarte erhalten.

Das Ionity Power Package gilt frühestens ab dem Zulassungsdatum des Fahrzeuges. War schon immer so.

Mit der KIA App gibt es noch massig Potential. Kann jetzt zum wiederholten Mal den GT von auswärts nicht erreichen.

1 Woche hat das gut geklappt, jetzt kommt wieder keine Verbindung zu Stande.

Bin im Urlaub, der Wagen ist voll geladen und in einer GSM-seitig gut erreichbaren Zone.

Da hilft dann wieder nur ein Reset des Mediasystems im Fahrzeug. D.h., bevor ich nicht wieder am Fahrzeug selbst rumwerkle, geht da wiedermal nichts.

Das ist Mist und sollte hinsichtlich der Verbindungsqualität des KIA-Servers zum Fahrzeug dringend verbessert werden.

Klimaanlage? Null Probleme bei mir, Kühlleistung gut und Ansprechverhalten ohne Tadel.