182cm groß, männlich, normaler Körperbau, normale Sitzposition (nicht zu aufrecht, Sitz ganz unten) und ich habe beim GT-Sitz min. noch 5 cm zum geschlossenen Sonnenschutz des Schiebedachs. Sowas von viel Platz, könnte den Sitz noch deutlich nach oben einstellen, was mir aber subjektiv nicht entgegenkommt.
Beiträge von EV6GT
-
-
Wiederholung am 27.06. um 23.15 Uhr auf AMS TV im Rahmen des Formats "FAST LAP" oder über waipu.TV im gebührenpflichtigen Streaming.
-
Die Karosseriequalität bei unserem GT ist echt gut, ohne jeglichen Grund zum Meckern und ich weiß von was ich rede, insbesondere im Wettbewerbsvergleich zu den deutschen "Premiummarken". Im letzten Audit hat der GT "außen" mehr Punkte bekommen als der EQS und EQE!! Innen sieht es dann etwas differenzierter aus.
-
Musste der Adapter installiert werden oder war das plug&play?
Bei mir tut sich nichts - habe Stick mit Musik und Wireless Adapter gleichzeitig dran...
Der AA Wireless Adapter installiert sich quasi alleine, sind nur wenige Schritte, Anleitung liegt bei.
Es geht nur 1 Stick/Adapter gleichzeitig (nur für die Steckdosen unterhalb der I-Tafel), d.h. man muss dann einen geeigneten USB-Hub verwenden. Die anderen USB-Steckdosen im Fahrzeug sind nur zum Laden geeignet.
-
Passt am GT nicht auch, was an die GT-LINE passt? Die werden doch keine unterschiedlichen Bodengruppen haben.
Heckschürze ist in der Kontur abweichend, zu wenig Platz zum Kugelpunkt der AHK.
-
Denke für den GT wird es keine Nachrüstlösung im "normalen" Zubehörprogramm geben. Viel zu geringe Stückzahl. Habe mir die original GT-AHK von KIA drunterbauen lassen und knapp 1.000€ bezahlt. Das ist okay und ohne jeglichen 'Geiz ist Geil' Anspruch.
-
Naja, Fahrzeug ist ja am 31.5 zugelassen worden , daran liegt es nicht . Schein konnte ich erst am 1.6 Schicken.
Desweiteren ist es so, die Fahrzeuge ,die mittels FIN angemeldet wurden ,nachdem sie durch den Zoll durch waren und im deutschen Kiasystem gelistet waren, bekamen die Voucher automatisch, auch ohne Anmeldung des Fahrzeuges. Es galt immer die Registrierung. Ist aber in diesem Thread nachzulesen.
Kann ich so nicht bestätigen. Mein Tarif läuft für das Ionity Package ab dem Termin als ich den Fahrzeugschein nachgereicht habe, das war bei mir das Zulassungsdatums (26.04.). Der KC Advanced Tarif seit ich meine Karte freigeschaltete habe (20.04.). Beide Gutscheine habe ich so entsprechend am 26.04. in meinem Vertrag eingerichtet bekommen nachdem ich mit meiner VIN den Zugang bereits im März eingerichtet hatte. Ich hatte damals auch innerhalb von wenigen Tagen die Ladekarte erhalten.
-
So liebe Leute.
Jetzt ist genau das eingetreten was ich befürchtet hab. Leider war ich zu gutgläubig.
Ich habe mich bei KiaCharge am 13.5 mittels FIN registriert und advance gebucht. Leider habe ich die Voucher nicht automatisch bekommen , sondern sollte den Fahrzeugschein einreichen. Soweit so gut. Da ich diesen aber erst am 1 Juni bekommen habe und die Preisänderungen im Raum standen , habe ich mich schriftlich danach erkundigt , ob ich trotzdem den alten Tarif bekomme oder ob ich vorsorglich power schonmal buchen soll.
Angeblich würde der 12.5 für mich als Vertragsdatum gelten ( Antwort von KC als Bild angehängt.)
Diese ist jetzt aber nicht so. Es hat 13 Tage gedauert bis die Freischaltung erfolgte. Zwischendurch habe ich noch mit eben diesen Mitarbeiter telefoniert und diese hat mir das auch nochmal bestätigt.
Jetzt ist Vertragsbedingungen auf einmal am 13.6 und natürlich mit dem neuen Tarif.
Nach erneuten Telefonat sagte mir ein anderer Mitarbeiter , das die Verträge nicht rückwirkend erstellt werden könnten und das wäre schon immer so.
Also sehe ich das als bewusste Irreführung (Betrug?) mich mit Falschinformationen so hinzuhalten, das ich den Power Vertrag nicht vorher Buche.
Im Nachhinein bin ich selbst schuld , hab aber auf die Aussagen des Mitarbeiters vertraut.
Glaube halt immer an das gute im Menschen🤷♂️
Ich bin jetzt auf die 29 Cent und Ionity nicht angewiesen, da ich nur in den seltensten Fällen außerhalb laden muss, und gibt auch noch andere Ladeanbieter. Aber Mist ist es trotzdem. Und so kann man auch dauerhaft Kunden abwehren. Nunja. Meinen Frust bin ich jetzt erstmal los🙃
Kia Charge hat sich jedenfalls zu einem richtigen betrügerischen Haufen entwickelt
Wobei das ja eigentlich die DigitalChargingSolution ist.
Ich überlege, ob ich meine Erfahrung samt Nachweise mal an die üblichen Kanäle schicke. Vielleicht können die da was mit anfangen 🤷♂️ev6-forum.de/attachment/5902/
Das Ionity Power Package gilt frühestens ab dem Zulassungsdatum des Fahrzeuges. War schon immer so.
-
Mit der KIA App gibt es noch massig Potential. Kann jetzt zum wiederholten Mal den GT von auswärts nicht erreichen.
1 Woche hat das gut geklappt, jetzt kommt wieder keine Verbindung zu Stande.
Bin im Urlaub, der Wagen ist voll geladen und in einer GSM-seitig gut erreichbaren Zone.
Da hilft dann wieder nur ein Reset des Mediasystems im Fahrzeug. D.h., bevor ich nicht wieder am Fahrzeug selbst rumwerkle, geht da wiedermal nichts.
Das ist Mist und sollte hinsichtlich der Verbindungsqualität des KIA-Servers zum Fahrzeug dringend verbessert werden.
-
Kleine Ergänzung:
Mein EV6 war gerade 2 Tage zur Überprüfung in der Werkstatt.
Dabei wurden Batterie sowie alle Steuergeräte geprüft (Protokoll hab ich) und kein Fehler gefunden.
Allerdings ist den Mitarbeitern dort selbst schon aufgefallen das es häufig zu Verlusten kommt.
So werden die Neuwagen dort immer vollgeladen an Kunden übergeben.
Ist dann besonders peinlich wenn die Aufarbeitung/Ladung vorm Wochenende erfolgt, und die Übergabe erst Dienstag erfolgt SOC aber nur noch 96% anzeigt.
Ich war wohl der erste Kunde der dies bemerkt/bemängelt hat. Sie dachten daher es wäre nur bei Neuwagen durch Kalibrierung.
Sie haben eine Anfrage an KIA gestellt wie das sein kann wenn die Protokolle nichts ausweisen.
Bin gespannt was herauskommt.
Off Topic: Zu Klimaanlage Sie haben auch Ford im Programm, bei den neueren Modellen muss die Klimaanlage noch schlechter sein als beim EV6. So startet die Heizung beim E-Transit bei kaltem Wetter erst nach 30-45 Minuten...bis dahin wird gnadenlos kalte Luft hereingepustet.
Klimaanlage? Null Probleme bei mir, Kühlleistung gut und Ansprechverhalten ohne Tadel.