Da empfehle ich Dir nur genau diesen Threat zu lesen, den hier geht es um fast nichts anderes!!
Beiträge von EV6GT
-
-
Laut offiziellem Fahrplan soll die Glovis Safety erst am 23.03. in Bremerhaven sein, der 21. ist die "Routenplanung" von Vesselfinder/maritimetraffic, liegt aktuell westlich von Helgoland auf Reede.
Plan war ursprünglich von der Reederei ETA Bremerhaven 22.03. - insofern liegt sie doch noch im Zeitrahmen. Hab die Verspätung mit der Glovis Crystal verwechselt 🙈.
-
Da bin ich nicht sicher. Ich hätte auf Safety oder Lisa getippt, weil gleiches Produktionsdatum wie ein anderes Mitglied hier, dessen Fahrzeug definitiv auf der Safety ist. Die liegt aber noch vor Bremerhaven und er kann die VIN auch nicht mehr sehen. Daher zweifle ich die These mit der Zollabfertigung an.
Wann ist die Tosca denn ausgelaufen?
Die Tosca hatte am 07.02. Pyeongtaek verlassen.
Mein Fahrzeug hat PT 26.01.23
Es sei denn die Safety hat zwischenzeitlich festgemacht und gelöscht. Wäre aber sehr sehr schnell, insbesondere hinsichtlich den Standortkoordinaten noch vor 7 Stunden.
-
Sollte der Zugriff später wieder möglich sein? Ab de Zeitpunkt der vermuteten Zollabfertigung bin ich bei Hyundai nicht mehr an die Daten unseres GTs gekommen. Bei KIA (kostenpflichtig) habe ich es nicht mehr probiert.
Genau, der Zugang sollte wieder möglich sein (frag mich aber nicht wie lange das dauert), dann ist der Wagen KIA D zugeordnet und sollte auch in KIA Charge zu finden sein.
-
Wieder ein Schritt weiter...
Wie kommts, dass Du so gut darüber informiert bist, dass auf der Tosca viele EV6 waren? Kennst Du jemanden, der im Hafen arbeitet?
Wenn ich mich an die kürzlich hier verlinkte Doku zur MS Tronsberg erinnere, könnte die Glovis Safety auch auf Fracht warten müssen, die noch unbedingt mit soll, aber nicht fristgerecht im Hafen eingetroffen ist.
Die Glovis Safety war vor 6 Stunden noch auf See in Warteposition, ca. 100 Seemeilen westlich vor Bremerhaven (aktuell lässt sie sich leider für mich nicht tracken). Eigentlich hätte die ursprünglich schon vor einigen Tagen in BH sein sollen.
-
-
So, die Tosca hat gestern und heute Vormittag in Bremerhaven die Ladung gelöscht und viele EV6 ans Festland übergeben.
Seit 1 Stunde ist meine VIN im Hyundai-System nicht mehr abrufbar, das zeigt, dass der Wagen aktuell durch die Zollabfertigung läuft.
Ich werte das alles bis auf weiteres mal als positiv.
Die Glovis Safety dümpelt länger als geplant in Warteposition noch auf See, sollte eigentlich schon vor Tagen und zuletzt dann auch heute in Bremerhaven festmachen. Da scheint es Verzögerung zu geben.
-
was ist eigentlich so geil an den Mattlacken wo man Angst haben muss das jemand mit dem Fingernagel über den Lack zieht und eine glanzstelle produziert.
oder nicht in der Waschanlage waschen darf wegen Mattlack.
oder selbst bei Handwäsche extrem aufpassen muss das kein staubkorn in irgend einer Bürste oder Lappen ist da sonst glanzstellen.
Man bei jedwedem Unfall und wenn es nur ein Einkaufswagen ist der andockt oder die Tür vom Nebenparkplatz ganze Bauteile neu lackieren muss weil Mattlack so gut wie nie im spotverfahren ausgebessert werden können da es so gut wie nie möglich ist die richtige Farbe und Mattgrad zu treffen usw.. usw..
No koi Panik!!!
Fahre seit Jahren immer mal wieder Mattlacke, wir haben auch einige Fahrzeuge damit im Fuhrpark.
Wenn man nicht total fahrlässig damit umgeht, dann sind da keine wirklichen Probleme. Beilackieren, Polieren oder Spotrepair gehen halt im Schadensfall nicht und hinsichtlich Waschstraßen - wenn - dann sollte man nur eine geeignete gepflegte Anlage mit Schaumstoffstrips verwenden oder eben von Hand selbst abkärchern.
Prinzipiell hat Mattlack ja den gleichen Lackaufbau wie der Normallack. Der Unterschied besteht nur im Klarlack und dessen anspruchsvolleren Verarbeitung.
Ist aber alles keine Raketentechnik!!!
-
Warum sollte man die Förderung überhaupt erst beantragen wenn die nach einer Tageszulassung wieder zurückgezahlt werden muss?
Sollte ja klar sein, dass dann erst der Zweitkäufer die Bafa beim Bundesamt beantragt. Der Bafaanteil des Händlers findet im VK Berücksichtigung bzw. hängt letztendlich von der preislichen Einigung der Parteien ab.
-
Laut Aussage meines Händlers (hatte ihn gestern erst daraüf angesprochen) ist das nicht ohne weiteres möglich. Da muss KIA Deuschland zustimmen..
Wo soll da das Problem liegen? Im schlechtesten Fall musst der Wagen eben zunächst als Tageszulassung auf Dich zugelassen werden, danach sind alle Optionen möglich. Ein Bafaausgleich lässt sich über den Abgabepreis regeln. Denke da sollte es bei einem wirklich interessierten Zweitkäufer kein Problem geben. Zudem steht zumindest bei mir nirgend wo, dass der Wagen bei der ersten Übernahme auf mich zugelassen werden muss.