Beiträge von EV6GT

    Danke! Das hatte ich schon gesehen, jedoch wie soll die Anmeldung bis zum 31.3.23 möglich sein, für Fahrzeuge deren VIN noch nicht verfügbar ist, aber vor dem 31.03.23 bestellt wurden? Da fallen ja dann grob alle Fahrzeuge nach Bestelldatum 03/22 zwangsweise schonmal raus (wenn man mal von ca. 12 Monate LZ ausgeht).


    Zudem werden Pre-Reservationfahrzeuge als Bestellfahrzeuge vor dem 31.12.2022 bezeichnet, das macht ja genausowenig Sinn, denn dann wären ja alle 22er Bestellungen Pre-Reservation?

    Oder stehe ich auf dem Schlauch.


    Irgendwas stimmt hier nicht!


    Desweiteren ist mit unklar, ob mit einer an die Termine gebundenen Registrierung die Anlage eines Account mit einer entsprechenden (berechtigten) VIN oder (zwingend) die letztendliche Freischaltung der Ladekarte gemeint ist.

    Für mich stellen sich aktuell 3 Fragen.

    1. Wo steht geschrieben, dass ich nur bis Ende März den KIA Rabatt bekomme? Auf der Webpage von KIA Charge ist immer noch zu lesen, dass jeder EV6 Neufahrzeug Rabatt bekommt. Wenn es für bis zum 31.03.2023 bestellte Fahrzeuge gelten soll, dann kann gleichfalls bis zu dem Termin ja nie eine VIN basierte Anmeldung erfolgen, zumindest für die Meisten.

    2. Ich habe in 01/22 vom Händler einen GT-Vorläufer aus 05/2021 übernommen. Für den sollte es ja eigentlich eine Vergünstigung für 24 Monate geben. Wie weiße ich das nach? Eigentlich sollte sich die entsprechende Zuordung über die Bestellung ergeben.

    3. Habe meine VIN bereits in KIA Charge registriert und die Ladekarte erhalten, als Startzeitpunkt habe ich aktuell (noch) Mitte April hinterlegt. Warum erkennt das KIA System die VIN nicht? Liegt es daran, dass diese VIN erst dann als deutsche Zulassung erkannt wird sobald der Wagen durch den EU-Zoll ist.

    Danke und Gruß!

    Bei mir die gleiche Situation, Wagen ist mit der entsprechenden VIN bei KIA Charge registriert, Ladekarte habe ich erhalten, Freischaltung meinerseits auf Mitte April terminiert, da das Fahrzeug in KW13 zur Auslieferung kommen soll.


    Im KIA Account hat das Fahrzeug (bisher) keine hinterlegten Gutscheine o.Ä. und erscheint in den Bedingungen wie ein normales nicht "gefördertes" Neufahrzeug!?


    Wird das nachverfolgt und nachträglich eingepflegt? Muss ich da nochmals aktiv intervenieren?


    Naja, kommt Zeit kommt Rat.

    Naja, jedem das seine - um den Händler würde ich zumindest in allen Belangen einen großen Bogen machen. Kundenbestellungen nicht bedienen können aber Spekulationsgeschäfte zu Lasten wartender Kunden abwickeln, zeigt von echt schlechtem Stil und ausschließlich schnöder Mammongeilheit.

    Ich hatte ja einen vom Händler in 05/2021 geschriebenen Vorvertrag (Vorläufer) vertraglich in 01/2022 übernommen. Diese "Reservierung" wurde systemseitig auf mich umgeschrieben, das konnte ich mitverfolgen.

    Da dies mit die früheste Bestellmöglichkeit für den GT war und der Händler etliche vorbestellt hatte, sind wir (Händler und ich) davon ausgegangen, dass es in 2022 eigentlich noch klappen sollte (unverbindlicher LT war der 16.12.2022).

    Ja dann - Pustekuchen!

    Jetzt werden es grob 3 1/2 bis 4 Monate später. Im Rahmen des ganzen Auslieferungs-, Vertriebs- und (Nicht)Planungschaos sowie einer unterirdischen Kundenbetreuung, darf ich mich noch als den Einäugigen unter den Blinden betrachten, obwohl einige, die später (vor)bestellt haben, ihren Wagen doch noch in 2022 geliefert bekamen.

    GT bestellt am 28.05.2021 - bis heute null Info zum Stand des Auftrages - noch Fragen!?