Herbst? Wie soll denn das für den GT funktionieren??
Beiträge von EV6GT
-
-
Die eigentlich viel wichtigere Frage ist doch, ob überhaupt jemand einen GT noch in 2022 zugelassen bekommt.
Das könnte u.U. kritisch werden!
Derzeit wird ja alles später als zugesagt oder geplant.
Aber ... die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.
-
Wie kommst du auf die Zahlen, kannst du den Rechenweg erläutern?
Wenn dein Kaufpreis bei 49.500€ netto liegt, dann sind das exakt 58.905€ brutto - und beeinhaltet für gewöhnlich alle Rabatte des Händlers als auch den Herstelleranteil am Umweltbonus.
Bei Zulassung noch in 2022 gibt es 6.000€ vom Bafa, macht 53.905€.
Nach neuem aktuellem Stand gibt es bei Zulassung in 2023 gibt es vom Bafa "nur noch" 4.500€, macht 54.405€.
Bin allgemein verwundert wie oft unklar oder gar nicht bekannt einigen - und damit bist jetzt nicht explizit du gemeint! - die zehntausende von Euro ausgeben, die Zusammensetzung der Preise und Förderungen sind...
Zur Herleitung:
VK Händler (all inclusive): 49.500€ netto abzüglich
6.000€ BAFA ergibt 43.500€ netto (nach Vorsteuerabzug, bin selbständig) , die Förderung kannst in dem Fall vom Netto abziehen. Das entspräche einem theoretischen Vergleichsbruttopreis von 51.765€.
-
Ich verstehe die Frage nicht so richtig.
Was steht denn in dem Kaufvertrag?
Es muss aber eigentlich netto sein.
Nach Abzug der Förderung (sollte er noch 22 kommen) kostet meiner mich 55.069€ Brutto ( Mit allem )
Wenn du also die Förderung mit einbezieht ist dein Preis brutto denkbar. Ohne aber aufkeinenfall.
Liste kostete der GT 65.990€
Ich glaube nicht das du fast 10K Rabatt vom Händler bekommen hast..
Hmh - also ich liege vor Abzug der Förderung bei 49.500€ netto d.h. nach Förderung bei 51.700€ brutto.
-
Boa - da schwallt jetzt einer aber Mal ohne jegliche wirkliche Ahnung von der Materie seitenweise ab. Da musst aber echt hart sein im Nehmen.
-
Carmaniac ist für mich sowas von oberpeinlich.
Der redet sich quasi selber tot.
Labert nur rum, wiederholt sich ständig und hat nicht wirklich das Wissen und die erforderliche Empathie resp. das Feingefühl wann man die verfügbaren Fachleute einbindet und zu Wort kommen lässt.
Aber vermutlich wusste der Gute garnicht wer Albert Biermann ist.
Ist mir jetzt schon mehrfach negativ aufgefallen - zuviel im eigenen Scheinwerferlicht!
-
Die neue Preisliste für Österreich ist verfügbar.
Der brandneue Kia EV6 GT | Kia ÖsterreichDer Kia EV6 GT: Das Crossover-Modell, das die Grenzen der Leistung in der Welt der Elektrofahrzeuge sprengt und dich bei voller Fahrt komfortabel hält.www.kia.com -
Hatte vor 4 Wochen bestellt.
Voraussichtlicher Liefertermin entsprechend Vertrag Mitte 12/2022.
Es handelt sich um ein Händlerfahrzeuge das bereits auftragsseitig in 05/2021 eingelastet/bestellt wurde.
GT Moonscape, SD, AHK
-
-
EV6 GT, Moonscape matt, SHD
36 Monate
20.000/Jahr
LP Netto 57.100€
Hauspreis Netto 49.500€
Sonderzahlung 11.500€ (ohne BAFA d.h. 5.500€ nach BAFA)
352€/Monat (netto)
Fracht 1.075€
Rückgabe 130€
AHK zum Sonderpreis