Rettungskarte - nur leider keine vom EV6 dabei
Beiträge von PPland
-
-
-
Das sehe ich genau so.
Weder - noch
Weder beim Vorführer war etwas davon zu sehen und in meiner Auflistung in der Bestellung steht auch nichts, obwohl ich alles bestellt habe, was Kia angeboten hat.
Aus den Erfahrungen aus 47 Jahren Autofahrerleben kann ich aber auch darauf verzichten, weil ich es jahrelang hatte und nicht gebraucht habe, der Nutzen der Nebellampen eh nur bedingt gegeben ist und noch keine Scheibenwaschanlage richtig dreckige Scheinwerfer richtig säubern konnte.
Am besten ist immer noch, bei richtig fiesem Wetter gar nicht oder ganz vorsichtig fahren!
Nebelscheinwerfer habe ich höchstens bei schlechten Wetter zur besseren Ausleuchtung der Seitenränder benutzt.
Und bei Betätigung der Scheibenwaschanlage das Licht ausgeschaltet, damit die Scheinwerfer nicht mit geputzt werden.
-
-
Für eine schnellere Befreiung der Fahrzeuginsassen sorgt die Rettungskarte. Sie sollte hinter der Fahrersonnenblende angebracht werden bis in Europa flächendeckend eine elektronische Übermittlung der jeweiligen Fahrzeugdaten an die Unfallstelle möglich ist.
Auch im oben genannten Verzeichnis ist diese nicht vorhanden. Da sollte Kia mal nachbessern.
-
Hat schon jemand eine Rettungkarte gefunden?
-
-
Hallo,
Ich kann dir nur die aktuellen Zulassungszahlen (KBA) für die gesamten EV6 in Deutschland geben.
Im Jahr 2021 wurden insgesamt 1069 Fahrzeuge zugelassen. Davon 340 im Dezember 2021.
Zum Vergleich Hyundai IONIQ 5 6971 Fahrzeuge 2021 und davon 1146 im Dezember.
Es wird also langsam anlaufen und deutlich besser werden.
EV6 GT Auroraschwarz Metallic, Glasdach, AHZV bestellt 27.10.2021 ohne Liefertermin Herbst 2022
-
und hier noch ein Video zum ansehen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo zusammen,
EV6 GT Auroraschwarz Metallic, Glasdach, AHZV –
bestellt 27.10.2021 ohne Liefertermin Herbst 2022