Das gleiche hier. Gestern aus Ingolstadt abgeholt. Das Auto vibriert heftig. Bei 120 wackelt der Beifahrersitz heftig.
Konnte jemand das Problem lösen?
Das gleiche hier. Gestern aus Ingolstadt abgeholt. Das Auto vibriert heftig. Bei 120 wackelt der Beifahrersitz heftig.
Konnte jemand das Problem lösen?
2€/Monat das hat man doch spätestens nach 10kWh wieder drin...
Man kann das ganze wohl auch mit einmalig 100 Dollar begleichen.
Es gibt aber auch kostenlose Möglichkeiten. Irgendwo stand IO Broker, vielleicht kann das sogar auch Homeassistant. Hab ich beides nicht getestet, man muß aber schon etwas fitter sein, was IT und Programmierung angeht, um das umzusetzen.
Hallo Freunde,
da unser EV6 jetzt gleichzeitig mit dem neuen (alten) Haus im März kommt, wollte ich auch mal kurz anfragen, was ich brauche.
Folgender Plan:
- 25 kWp Solaranlage ist in Planung (noch keine Komponenten ausgesucht)
- Kein Batteriespeicher (Ich weiß nicht wie ihr euch das ausrechnet, bei mir lande ich aber beim Batteriespeicher deutlich über den Kosten des Netzbezugs)
- Wärmepumpe mit 12 kW -> Wenig Überschuss im Winter
- Wallbox mit PV Überschuss in Planung
- Lösung für unterwegs: 11 kW Starktsromdose auf EV6. Mein Schwager hat ein BHKW, da kann ich für 8 ct / kWh laden
Jetzt die Fragen:
Ich habe Ahnung von Raspberry Pi und Arduino, kann etwas Programmieren und habe keine zwei linken Hände. Die Solarinstallion und Montage wird auch selbständig durchgeführt.
Grüße und Danke in adavance!
Ich habe meine VIN im Hyundai Global Service gesucht und auch gefunden. Komischerweise habe ich einen Eintrag bei der Wärmepumpe:
Heat pump: INNER CONDENSER HVAC
könnt ihr mal bei euch nachschauen was da bei euch steht? Eine Wärmepumpe hatte ich nicht bestellt.
Das Meridian Sound System finde ich übrigens für den Preis ganz gut.
ab Bestellung 9 Monate bis Auslieferung halte ich für ein Gerücht.
Ich denke ehrlich gesagt nicht dass das von Erfolg gekrönt sein wird. Solche e-mails können ganz einfach in den dunklen Kanälen der internen Kommunikations-/Marketingabteilung verschwinden...
Allerdings hatte ich mir schon überlegt wie es wohl wäre wenn man ein Verbrauchermagazin dazu bringen würde sich der Sache mal anzunehmen - insbesondere mit der Begründung dass das ganze Spiel u.a. anderen ja wohl auch schon mit dem e-Niro vor Jahren durchgezogen wurde und somit scheinbar systemisch ist und nicht wirklich was mit äußeren Umstanden (Corona, Krieg, Chipmangel, u name it...) zu tun hat.Hierzu verweise ich mal auf
Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?
Ich bin allerdings noch in der normalen Wartezeitphase mit meinem EV6 und kein LZW. Kann da noch nicht so viel meckern, aber eventuell lässt sich ja hier eine kleine Bewegung starten. Vielleicht kennt auch jemand der jemand kennt beim Fernsehen oder so...
Ich habe Kontakt zur Autobild. Können wir gerne versuchen.