Ganz ehrlich, mach dir da keinen Kopf drum ob es unmoralisch ist. Schau, dass du den besten Deal machst und fertig. Wenn das mit dem Export erlaubt ist mach das. Moralisch ist die ganze Förderung eh nicht. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass auch keiner hier etwas zu verschenken hat.
Beiträge von Mx_Passi
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Ich bin aufs Meridian gespannt. Bei einem ersten kurzen Probehören war es eigentlich ganz ok. Im E-Coupe (C207) habe ich das Standard Soundsystem drin (ohne SW). Das klingt echt sehr ausgewogen, das mag ich sehr. Im CLA ist das Advanced Soundsystem drin (mit SW). Das macht zwar ordentlich Druck, macht mir aber bei weitem nicht so einen Spaß. Zu Bose: das habe ich zuletzt im Mazda CX5 gehört. Das sagt mir meistens nicht zu. Das ist viel zu stark Bass betont und klingt sehr matschig dumpf, moderig. Kaum Mitten und dann wieder scharfe Höhen. Vor allem ist da meistens ein tonales Loch zwischen Sub und den Mittel-Tieftönern. Der Sub macht dann 80% des Gesamtbilds aus. Das war auch nicht nur im Mazda so. Ich steige ein, höre die oben genannten Eigenschaften und schaue auf das Emblem. Ah ja - Bose.
Ich kann mir vorstellen, dass wenn man soetwas gewöhnt ist, wird einem das Meridian zunächst nicht gefallen. Mit der Zeit wird man aber von der (schlechten) Gewohnheit geheilt. Das ist meine subjektive Meinung. Zu Hause höre ich auch kein Bose, Teufel oder Beats. Eher Beyerdynamic, M-Audio und KEF.
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Hi,
ich sollte meinen EV6 in KW16 geliefert bekommen.
Nun ist er komplett raus.
Vielleicht hat das doch was mit China oder Ukraine (Kabelbäume) zu tun.
Grüße
Thomas
Hattest du einen sehr hohen Rabatt ausgehandelt? Es hält sich das Gerücht, auch wenn ich es nicht glaube, dass Händler die Fahrzeuge unterschlagen und dann teuerer als sofort verfügbar verkaufen. Den Kunden werden dann solche Storys erzählt. Das erzählt man sich zumindest im Ioniq Forum.
Lass dich von der Geschichte nicht beeinflussen, aber einfach weg würde ich schon hinterfragen. Hattest du denn eine VIN oder sowas?
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Nachdem ich das Auto einen ganzen Tag zur Verfügung hatte, muss ich leider sagen, das Soundsystem ist seinen Preis absolut nicht wert.
Das ist das Standard Soundsystem in einem Audi A1 um Welten besser. Ich probiere das Soundsystem wieder abzubestellen und dann bei einem Spezialisten mir etwas einbauen zu lassen.
Meint ihr vielleicht hier liegt auch ein Bug vor? Einige finden es richtig gut andere sind schon fast bitter enttäuscht. So viel Streuung ist eigentlich nicht normal. Das gab's beim aktuellen CLA auch. Drei Autos mit dem gleichen Soundsystem, die deutlich unterschiedlich klingen. Am Ende gab's ein Update.
Ich finde das Meridian jetzt auch nicht Oberklasse, aber enttäuscht hat es mich auch nicht.
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In dem Video macht das Licht einen guten Eindruck. Kurvenlicht fehlt, klar, aber Ausleuchtung und Helligkeit geht in Ordnung. Ich bin gespannt, kenne nur das Matrix aus dem VW Konzern
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Ach komm, jetzt fühl dich doch nicht gleich angegriffen. Du bist sicher auch nicht der einzige der Maschinenbau studiert hat. Der AWD hat natürlich auch zwei zusätzliche Wellen und damit auch weitere Lager. Ich glaube nicht, dass die Kupplung des Frontmotors diese mit ausspart. Außerdem spricht hier auch keiner von großen Unterschieden, aber eben von Unterschieden. Im WLTP sind es 20 km. In der Realität müsste mal schauen was rauskommt, wenn man nicht eh nur 80 km/h fährt. Hier führen verschiedene Fahrprofile bestimmt auch zu unterschiedlichen Delta. Bei Verbrennern sieht man den Allrad-Mehr-Verbrauch deutlich. Das mit der Reku ist natürlich interessant. Man bekommt deutlich mehr Verzögerungsmoment ohne Blockieren auf der Vorderachse, als hinten. Vorausgesetzt man fährt vorwärts 🙂
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Wie war das nochmal mit der Physik? Zusätzliches Gewicht, dann noch mehr Reibung usw. Den Test hat Kia übrigens gleich mitgeliefert: RWD kombinierter Verbrauch 16,5 kWh/100 km, AWD 17,2. Verbrauch bei gleicher Akkugröße. Man kann gerne Glauben, was einem besser in den Kram passt. Ich glaube, dass der RWD vom Verbrauch unterhalb des AWD liegt.
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Wo ist denn jetzt der User, der immer schreit, dass AWD und RWD gleich viel verbrauchen. Hier würde es zugunsten des RWD ausgehen.
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Bei meinem Benz drücke ich einfach zweimal auf Abschließen und der Schlüssel deaktiviert die Keyless Funktion. Das ist eigentlich für den Zweitschlüssel vorgesehen um Strom zu sparen. Vielleicht kann der Kia Schlüssel das auch.