Einsteigen, anschnallen, starten, und Drive/Gang wählen musste man doch schon immer !?🤔
Die anderen 3 kannst du doch bequem jederzeit machen, wenn du schon unterwegs bist!
Einsteigen, anschnallen, starten, und Drive/Gang wählen musste man doch schon immer !?🤔
Die anderen 3 kannst du doch bequem jederzeit machen, wenn du schon unterwegs bist!
Zur ADAC Statistik : ist doch logisch dass die Verbrenner häufiger eine Panne haben, guck dir mal das Durchschnittsalter der Verbrenner an und dass der Elektroautos....🧐
Du musst die Statistik aber schon richtig lesen.
Das die alten Hasen von KFZ-Mechatronikern sehr häufig keinen blassen Schimmer davon haben, wie E-Autos zu behandeln sind, haben wir oft genug gelesen. Dieser gehört dazu.
Den Akku stets auf 100% zu halten ist Gift für selbigen, was auch für <20% gilt. Ein Akku ist kein Benzintank.
Sag mir doch mal bitte, wie voll der Akku tatsächlich ist, wenn der EV6 100% meldet!
Habe mein Auto gestern Abend wieder bekommen.
Die Dame, die es mir gestern übergeben hat, sagte, es habe an einigen Pins eines Steckers gelegen!
Genauer konnte Sie es nicht sagen.
Naja, Hauptsache zügig repariert. 😄
ICCU und ECU Updates wurden auch noch gemacht.
Auto ist jetzt in der der Werkstatt, werde berichten!
Man kann eine Routine einstellen, die nach Start des Fahrzeug´s in Abhängigkeit von Außentemperatur und sicher weiteren Parametern, bei mir z.B. Sitz-, und Lenkradheizung automatisch bei Fahrtantritt einstellt. Also eine Klima Komforteinstellung. Ich weiß nur nicht mehr, wo ich das aktiviert habe 😋.
Vielleicht schießt diese Einstellung bei Dir "quer", und deaktiviert die Sitzbelüftung wieder 🙄🧐.
War nur ein Gedanke .............
Schau ich mir nochmal an.
Mein erster Blick würden auf den Anschluss unter dem Sitz gehen
Hab ich gemacht.
Sitz ganz hoch gefahren und alle Steckverbindung kontrolliert > schaut alles gut aus.
Nächste Woche hab ich jetzt einen Termin, inklusive der ICCU Updates.
Hätte ja sein können, dass ich evtl. selbst etwas machen könnte.
Sei es eine übersehene Einstellung, oder 1-2 Handgriffe an der Technik.
Ein Termin dauert ja auch ne Weile.
Moin Leute,
Ich habe meinen EV6 seit Januar.
Aufgrund des Wetters kam ich erst jetzt in die Verlegenheit, die Sitzbelüftung einschalten zu wollen.
Der Piep-Ton ertönt und die 3 blauen Balken leuchten für ca 10 Sekunden, dann gehen Diese wieder aus.
Weiter passiert nichts.
Auf der Beifahrerseite funktioniert alles wie es soll.
Lüftung geht spür und hörbar an, und läuft so lange bis Sie wieder deaktiviert wird.
Hat jemand eine Idee, oder ist die Fahrerseite defekt und ich darf einen Termin machen?
Merci
Bastian
Ein verwirrter Emoji als Antwort ist etwas dünn, meinst nicht auch? Mich würde das auch interessieren was einen umtreibt nur mit Haftpflicht herumzufahren, topkek
Du solltest den anderen Kollegen zitieren!
Der ist das, mit der Haftpflichtversicherung.