Ich habe das Fahrzeug in den letzten Wochen mehrfach gelobt, bin eigentlich wirklich zufrieden damit. Ich hoffe, dass sich das nun nicht umkehrt. Der Umgang von KIA mit dem Problem scheint jedoch maximal ausbaufähig zu sein. Google und ICCU bringt ja tausende von Defekten... Ich drück dir bzw. uns die Daumen.
Beiträge von deBolle
-
-
Hallo zusammen,
bisher war ich nur unangemeldeter Mitleser aber deine Schilderung hat mich dann veranlasst mich anzumelden.
Mein EV6 hat am gleichen Tag, auch mit einem ICCU-Defekt, die Grätsche gemacht. Sehr faszinierend.
Am 11.11.24 spät abends noch 10km gefahren, über Nacht an der Wallbox und morgens kam die Fehlermeldung.
Vmax 40 und nach wenigen Metern war dann auch Ende Gelände. Seitdem steht die Kiste beim Service.
Das Fahrzeug hat aktuell rund 32tkm auf der Uhr und ist von Oktober 2022.
Die ICCU-Rückrufaktion wurde im Juli gemacht, damals war die ICCU wohl noch ok. D.h. es gab nur ein SW-Update.
Offenbar war die ICCU aber halt doch nicht mehr ganz so ok und hat dann versagt. Lieferzeiten aktuell unklar.
Man spricht von wenigen Tagen bis einige Monate... -.-
Am 11.11.24 kurz zu meiner Tochter gefahren...