Beiträge von CompuGuru74

Gibt's die noch?

mpaluda - yep, wenn auch in recht kleiner, aber dafür recht motivierter Runde...
    ....und in einigen Stadträten sind wir sogar recht zahlreich vertreten. :) 
    Aber ehrlich gesagt - unser "Genickbruch" war damals 2018 oder 2019 der Berlin-Mord von "Matze",
    der mit Leiche per Ubahn durch Berlin fuhr. Ging ja mehrfach durch alle Medien. :(
    ...aber es ist halt wie immer: einer baut "Scheisse" und ALLE werden dafür verurteilt, wie auch bei einigen Gefüchteten. X(

Nochmal zurück zu den Farben: Leider gibt es die schönste und edelste Farbe für den EV6 - stahlgrau - gar nicht mehr ;( . Aber mein Leasing läuft ja gottseidank noch drei Jahre.

cruiser13 - na, was KIA da mit den angebotenen Farben macht - ist in meinen Augen ein schlechter Witz, denn wir hatten uns bei dem Vor-Facelift-Modell auf das Yachtblau-Metallic eingeschossen, bis wir dann feststellten, dass es das seit Facelift-Modell nicht mehr gibt -> und dann kam der Witz mit den falschen Farben im Net.

Die Kiste (Hut ab vor 10,9m Wendekreis bei 5,22m (!) Länge) hat auch nur 400V-Technik. Wenn sie das wohl auch technisch ausreizen.

Trolliver - stimmt, der Wendekreis ist der Hammer -> aber das war es dann auch schon.
    Gut - das Ambiente-Light ist auch genial, so rein für Blink-Blink-Fans, aber der Preis ist für die "Kiste" mindestens 3-Fach zu hoch angesetzt. Aber es ist halt wie immer - man zahlt den Stern mit. ;)

Das hatte ich ja hier auch schon mal angemerkt, dass es da einen Unterschied zwischen Konfigurator und Prospekt gab:

KIA-Newby - ehrlich gesagt, Fehler können immer passieren, aber machst Du das als "kleiner" Selbstständiger mit max. 10-Mitarbeitern, kannste Dir sicher sein, dass irgendjemand klagt - da "falsches Werbeversprechen"....
    .....aber bei so einem Weltunternehmen geht es mit einem "Upps" reibungslos durch, da keiner so jeck wäre, da dann zu klagen. ;)
    Ansonsten bin ich nun ab ca. 20.02 auch ein KIA-Newbie -> nach 30 Jahren "Opel" wird nun zu KIA gewechselt.

Die EU-Autobauer können zwar die besten Verbrenner bauen, aber bei E-Autos geht kein Weg an die Koreaner (KIA & Hyundai) vorbei.
    ....ein Bekannter von uns kaufte sich nun den Benz EQS 580 (180.000€ Autos) und die Kiste hat keine 1000€ Wärmepumpe.... :D :D :D

mpaluda - hmm, eigl. recht simpel: weil der Mensch an seinem anomischen Handeln (und leider auch Denken) eher festhält, um in seiner gewohnten Komfortzone zu bleiben, anstatt sein Leben umzukrempeln. ;)

Mal ein Beispiel aus der Medizin: 2 Schachteljahre reichen aus, um sicher eine COPD zu entwickeln = 8 von 10 Rauchern bekommen SICHER eine - klar nun wird jeder denken, "mich erwischt es nicht" und von diesen 8 haben 2 das "Glück", dass sie eher versterben (Herzinfarkt/Schlaganfall), als dass diese Leute den Anfang der Krankheit miterleben.
    ....aber die anderen COPD´ler mit abgesicherten Diagnose eine COPD haben nun die Wahl auf:
    - weiterrauchen = 9 bis 13 "beschissene" Jahre, mit jährlich 6-9 Krankenhausaufenthalten wegen Luftnot und nach spätestens 10 Jahre hängen die an O2 und sitzen im Rollator
    - Rauchstopp, Leben ändern und dafür dann ca. 20-25 noch "halbwegs" normale Jahre haben...

....und was denkste, was abgeht: ganze 60% der Menschen mit COPD raucht glücklich weiter. ;)
    Und da kann ich Dir aus der Medizin viele Beispiele bringen -> das anomische Leben ist immer der "Vorzugsweg", weil man es ja kennt und sich nicht umstellen muss.

Stark! Ich hoffe, das macht Schule bei Euch in der Gegend. Ich habe da letztens was abgeholt, sehr netter Typ, wollte aber von E auch nichts wissen, drei fette SUV auf der Auffahrt, und stellte kritische Fragen, als ich einlud. Immerhin!

Alle grau übrigens - um zumindest zum Anschein den Bogen zum Thread-Inhalt zu spannen... :saint:

Na, Cloppenburg ist da eh eine Entwicklungsstadt -> E-Autos sind mir in einem großen Bekanntenkreis nur 3 bekannt: Hyndai Ioniq 5, Ioniq 6 und ein kleiner Fiat (frag mich nicht welches Modell - aber ich passe da eher nicht rein). ^^

Auch die Radfahr-Politik die hier aktuell so gelebt & auch gebaut wird, wird noch für Tote sorgen -> auch da ist so ein Wagen wie der Ev6 mit all seinen Sensoren nicht verkehrt. :saint:

Trolliver stimmt wohl, aber vorher hatte ich diese typischen & auch falschen "Behauptungen" runtergebetet:
    - teuer bei TÜV
    - teurer in der Werkstatt
    - teurer bei den KM & den Stromkosten
    - dann der typsche Witz: "E-Auto im Winter im Stau"...
    ....usw. halt die typischen AfD-Weisheiten (auch wenn ich als Pirat von der AfD nun so gar nichts halte).
    Irgendwann guckte man dann Chanels wie:
    - ElektroBays
    - Dirk Henningsen
    - CarManiac
    - Opa für Zukunft
    - nextmove
    - ams
    - move electric
    - doktormueller
    - uvm.
    .....und es gab halt viel zu hinterfragen und seitdem gibt es eigl. nur noch E-Autos. ^^ :saint:

ihwi6 , na - sowas ist doch ein Brüller und darf doch eigl. nicht passieren, denn wie kann man Farben auf der eigenen Homepage angeben, die es dann in der Zusammenstellung nicht gibt?! Selbst der Autohändler war recht baff, aber dafür hat er mir dann gute Angebote gemacht und das auch auf die neuen Reifen ausgeweitet.
    Hat sogar noch einen Händler, der die neuen "KIA-Reifen" abkauft und für die Michelin nen guten Preis macht.
    ...und Du warst lachen, aber meinen Astra H OPC hab ich nun 18 Jahre gefahren, auch wollte ich den Wagen auffahren, da ich bis vor ca. 6 Monaten von E-Autos so rein gar nichts wissen wollte. Bis man sich dann über die bekannten Youtube mal schlau machte. :saint:

Die "Farbauswahl" hat sich nun "Dank" KIA-Deutschland erledigt, denn wir hatten ja 2 Konfigurationen angefragt:
    - Runway Red
    - Interstellar Grau
    .....da man es genauso im Konfigurator in der GT-Line zusammenklicken konnte und heute im Autohaus erfuhren wir, es war ein (peinlicher) Programmierfehler der KIA-Homepage, denn die GT-Line gibt es nur noch in:
    Rot, Schwarz, Blau (matt), Wolfsgrau & Weiß.
    ....Homepage wurde in der Zwischenzeit wieder korrigiert und wir orderten "Rot" - auch weil der Wagen zu an irgendeinem Hafen steht. 8)   
    ...mal am Rande: wer guckt bei ca. 64.000€ noch auf 780€ wegen der Farbe?!
    (Also wir jedenfalls nicht) :saint: