Vielen Dank für eure Hilfe!
Damit ist meine Frage geklärt und ich reihe mich in die Warteschlange ein. Möge es nicht mehr lange dauern.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Damit ist meine Frage geklärt und ich reihe mich in die Warteschlange ein. Möge es nicht mehr lange dauern.
Genauso war es bei mir auch. Da hat es deine ICCU nun erwischt. Mich hat es Ende November erwischt, seitdem steht meiner still bei einem Händler und wartet auf die neue ICCU! Ach ja, letzter stand gestern war „Liefertermin unbekannt!“
Oh verdammt! Das ist ja richtig mies. Tut mir sehr leid für dich! Ich hoffe, dass wird bald für dich geregelt.
Hallo bei mir wars der Juni 2024 und das Auto stand genau 10 tage in der Werkstatt.
Viel Glück bei dir
Vielen Dank! Werde es brauchen.
Ja, aber das Problem bei einer defekten ICCU wird sein, dass er die 12V (bald) nicht mehr lädt..
Alles klar. Danke für den Hinweis.
Bei mir wars leider die ICCU. Es flog die Sicherung raus. Bin sofort zum Händler gefahren da es noch keine Fehlermeldung gab.
Dann an der Wallbox des Händlers ausprobiert, Sicherung ist geflogen und siehe da es kam sofort die Meldung: Elektrisches System prüfen.
Habe mit meinem Händler telefoniert. Sieht bei mir auch so aus. Allerdings habe ich das "Glück", dass DC im Gegensatz zu AC noch funktioniert.
Aktuell sind die Lieferzeiten für eine neue ICCU offensichtlich schrecklich.
Wie lange musstest du warten?
Och menno... hattest schon eine entsprechende Situationen wie ich heute?
Hallo zusammen,
seit heute Morgen ist plötzlich ein Laden Zuhause nicht mehr möglich.
Ich stecke den EV6 an die Wallbox, dass Auto stellt den Kontakt zur Wallbox her bzw. will den Lade Vorgang starten und PENG... Fi ist raus.
Ich habe dies mehrfach probiert. Ergebnis bleibt gleich.
Dann habe ich es mit dem JuiceBooster probiert... ebenfalls selbes Ergebnis (Sicherung raus).
Vor 4 Tagen hat er noch ohne Probleme geladen.
Den Ceed SW meiner Frau (hybrid) können wir weiterhin ohne Probleme laden.
Gibt es Erfahrungswerte?? Ich habe den EV6 mittlerweile über 2 Jahre und 62.000 km runter. Das hatte ich bisher noch nie.
Ich bin gespannt auf eure Ideen und Erfahrungen.
FaceOfIngo In Overath kenne ich nur einen KIA Händler, da habe ich meinen EV6 her und bin absolut zufrieden. Daher fahre ich auch immer die 37 Kilometer mit einem guten Gefühl. Die sind ehrlich, zuverlässig und zuvorkommend. Bisher wurde ich dort nicht enttäuscht. Dort wurde bei mir das ICCU Update gemacht und zuletzt (erstes Mal) nach knapp 60.000 km die 12v gewechselt. Drücke die Daumen!!