Was für ein überflüssiger Kommentar von Deecee. Habe mein EV6 heute abgeholt
Beiträge von Meins69
-
-
Mein EV6 hat eine neue ICCU bekommen und ist abholbereit.
Fehler 05.12.24.
Meldung von Kia D. ICCU kommt 03/25
ICCU getauscht 15.01.25
-
Hallo zusammen,
Bei mir hat sich das Fahrzeug über die App gemeldet. Anscheinend bewegt sich was. Fahrzeug wurde auch gefahren.
-
Und ja der KIA EV6 ist ein super Auto. Allerdings bringt mir das beste Auto nichts wenn es nicht zuverlässig fährt. Anscheinend habe ich ein MONTAGS Auto. Mal schauen, vielleicht kann ich mich mit dem Händler einigen und tausche gegen ein anderen EV6
-
Habe eben die Rückmeldung von Kia D bekommen.
Ersatzwagen:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten/Programme mit denen man vom Kia Händler mobil gehalten werden kann. Mein Händler hat mir heute schriftlich bestätigt das die Kosten für den Ersatwagen übernommen werden.
Rückrufaktion die zweite:
Warum mein Fahrzeug trotz durchgeführter Rückrufaktion 07/24 mit defekter ICCU liegen bleibt habt ich folgende Antwort bekommen: Damals wurde kein Fehlercode abgelegt und deshalb wurde nur ein SW-Update durchgeführt.
Natürlich ich habe ich gefragt was sich jetzt ändert?
Liefertermin ICCU
Laut KIA D soll die ICCU Anfang März geliefert werden.
-
Ich habe das Update bekommen und meine ICCU ist auch jetzt im Ar...
-
Habe auch um die Bestätigung für die Übernahme der Kosten für den Ersatzwagen sowie für die höheren Energie Kosten 5€/100km gebeten.
Alternativ habe ich sie aufgefordert mein Fahrzeug innerhalb der nächsten 14 Tagen zu reparieren.
Habe nur bedenken das Sie das dem Händler alles anhängen.
-
Habe gerade die Meldung von Kia bekommen das mein Fahrzeug an der Rückrufaktion 241041 teilnimmt. Ich habe mal gefragt warum mein Fahrzeug schon 07/24 teilgenommen hat und warum es jetzt zu einer Besserung kommen soll
-
Habe von Kia-D einen 150€ Gutschein bekommen. Kann jedem nur empfehlen KIA-D zu nerven
-
War bei mir ähnlich. Nach 24 Monaten und 2 Monaten war die Batterie für 270€ inklusive System prüfen usw.. fällig. Mein Auto stand deshalb bei einem Kia Händler in Speyer 3 Wochen. Ausrede das sie was tauschen mussten und es nicht lieferbar war. Nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister wurde nur ein Sw-Update gemacht. Dieses wurde allerdings von einer anderen Werkstatt vorher schon gemacht. Kann jedem nur empfehlen diesen Händler nur zu meiden