mich würde auch interessieren wie sie mit den Fahrzeugen umgehen wenn sie 3 Monate stehen. Ich denke wenn die 12V leer ist wird sie nach 3 Monaten stillstand nicht besser sein. Wie verhält sich das beim Akku? Macht dem das etwas aus?
Beiträge von Meins69
-
-
Hallo zusammen,
habe eben mit Kia-D telefoniert. Der Ersatzwagen soll bei fehlenden Ersatzteile abgedeckt sein und die Abwicklung erfolgt über den Händler. Entschädigung für höhere Aufwendungen Benzin zu Elektro soll nach Reparatur erfolgen Blabla.
Ich bin mir gerade nicht sicher wer der richtige Ansprechpartner ist. KIA oder der Händler.
Konntet ihr in einem anderen Forum was finden?
-
Ich bin kein Experte. Vielleicht ein Schreiben das Kia und Hyundaifahrer nutzen können.
-
v
ich bin dabei, in welcher Form schlägst Du es vor ?
-
Meiner steht jetzt auch seit 12.12.2024 in der Werkstatt. Liefertermin für die ICCU gibt es keinen, genau so wenig wie ein Ersatzfahrzeug. Fahrzeug ist auf Grund des Alters aus der Gewährleistung, also nur noch Garantieansprüche gegenüber KIA. Ich werde Kia eine 4-wöchige Frist setzen und danach ein Ersatzfahrzeug verlangen. Eine Reparatur darf nicht unzumutbar lange dauern und die Bereitstellung von Ersatzteilen ist auch im Verantwortungsbereich von KIA. Sollten Sie dazu nicht bereit sein, werde ich den entstehenden Schaden gegenüber KIA geltend machen.
EV6 RWD 77,4KWh
EZ 09.2022
Km 77000
Rückrufaktion im August durchgeführt
Vielleicht sollten wir uns zusammenschließen. Es sollte genug Kia und Hyundai Fahrer geben die daran interessiert sind.
-
Gegen den Händler möchte ich nichts machen. Der kann dafür auch nichts. Thema Sachmängelhaftung müsste man prüfen. Fristsetzung usw...
Die Argumentation ist relativ einfach. Die Fahrzeuge stehen mehrere Monate in der Werkstatt und können nicht genutzt werden.
Mir geht es eher darum das KIA sich bewegt.
-
Habe im Forum von Ioniq5 gelesen das die nächsten Lieferungen der ICCU für 03/04.2025 geplant sind.
Habt ihr Erfahrungen wie man gegen KIA vorgehen kann?
-
.........aber doch nicht ohne Kosten für all die WOCHEN ´?
Laut meinem Händler schon, wenn die Ersatzteile nicht lieferbar sind. Angeblich würde das dem Lieferanten in Rechnung gestellt. Ich habe mich aber heute an KIA Deutschland gewendet und um Bestätigung gebeten
-
Ich habe einen Ersatzwagen über die KIA GWL bekommen
-
Meiner ist jetzt mittlerweile seit 6 Tagen beim Händler. Eben kam der Anruf, ICCU nicht lieferbar. Nuja, bringt nix sich zu ärgern.
Jetzt warten. Bis 7ter Januar ist eh kein Bedarf für zwei Autos gegeben.Dann sind wir jetzt 2 mit der gleichen Aussage. Bei mir soll es ende 02/25 ×weiter gehen