Ich stand mal an einer Fastned 50kW Säule, die mein Auto nicht freigeben wollte. App half nicht, Autoschlüssel nicht. Zielladestand runtersetzen auch nicht. Die Notentriegelung ging. Ohne Lichtbogen o. ä. Allerdings war der Akku auch schon bei über 95% (ungeplant) und die Leistung daher bestimmt gedrosselt.
Beiträge von kiwi
-
-
und als weitere Option kann man vom Kofferraum aus eine Klappe öffnen und den Stecker entriegeln
-
Moin!
Bin eben über diesen Artikel zur Kfz Versicherung gestolpert, vielleicht auch für den einen oder anderen der seinen noch nicht hat ganz interessant. Sollten andere noch bessere Angebote für den EV6 haben immer gern her damit
das ist kein Artikel sondern einfach nur Werbung. Steht auch so darüber.
Ich bin mit der HUK24 auch zufrieden, aber Werbung muss nicht im Forum verbreitet werden, oder? Andere Versicherer bieten durchaus vergleichbares.
-
Juhu! Hab's hinbekommen. Es war aber in einem anderen Menü. Hieß irgendwie "Willkommensfunktion Licht" oder so.
Da hab ich’s jetzt auch gefunden. Yay
-
Hallo,
... Von mir aus müssen die Spiegel nur ausklappen, wenn ich im Auto sitzt. Macht doch überhaupt keinen Sinn die vorher schon ausklappen zu lassen. Wer engineered so einen Quatsch?!
Das nervt mich auch. Automatisches Entriegeln ist bei mir deaktiviert, aber wenn man (mit Schlüssel in der Tasche) am Auto vorbeiläuft (weil es z. B. zwischen Haustür und Bäcker steht), dann klappen die Spiegel aus. Als wollte es mir sagen: "Ich bin auch da, nimm' mich wahr."
Meines Erachtens wäre es sinnvoll, die Spiegel auszuklappen, nachdem die Türen entriegelt wurden. Oder beim Druck auf den Power Knopf. Aber vor dem Entriegeln? Vollkommen überflüssig.
-
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Kia charge Karte wenn der Wagen die ersten 6 Monate auf den Händler zugelassen war, dieser aber die Karte nicht beantragt hat.
Habe ich dann noch 6 Monate ohne Grundgebühr?
Wollte mich gerade anmelden, da zeigt es mir die 6€ Grundgebühr aber mit an oder wird das dann im Nachgang gutgeschriebenen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Gruß Tom
Das ist eigentlich nicht vorgesehen. Mein Händler hat das aber in einer ähnlichen Konstellation für mich geregelt.
Ich hatte mich separat bei Kia Charge angemeldet und hatte plötzlich Promocodes („12 Monate Kia Advanced No Base Fee“ und „12 Monate IONITY Power No Base Fee“) in meinem Kia Charge Account.
-
Hallo zusammen,
Seit heute gibt es ein neues Ecu Update „Verbesserung der Vorklimatisierung über App“
Ist eine Service Aktion
Hm, ob ich die heute beim Invertertausch bekommen habe? Auf dem Auftrag steht „Serviceaktion 210168 ECU Update DATC #883 Verbesserte Heizungsregelung“, also nichts von „App“.
-
Vielleicht sollten wir Termine nicht so ernst nehmen: der gestern für Mitte Mai avisierte Inverter ist heute gekommen.
🤷
-
Am 9.2. wurde für mich ein Inverterkit bestellt, weil meine Heizung nur 20 min funktioniert und die LOT Nummer im kritischen Bereich ist.
Auf Nachfrage wurde mir heute (4 Wochen später) ein Liefertermin Mitte Mai in Aussicht gestellt.
Warten hier noch andere auf das Inverter-Kit?
-> Ist mein Händler unfähig oder Kia?
Ich bin etwas verärgert...
-
bestellt am 13.1., gekommen heute (am 20.1.) - exakt eine Woche