Nachteil der neuen App unter Android ggü der alten "Connect" Variante: läuft nicht ohne Google Play Services auf Google-befreiten Androiden. Dass man auch ohne kann zeigt...äh...Achja: Kia mit der Connect App
Beiträge von TutEvchAmuv
-
-
Eine andere Teilenummer kann durchaus auch nur einen anderen Softwarestand bedeuten.
Drum ja die Fotos von allen Seiten, vielleicht hat die neue ja irgendwo eine Ausbeulung mehr weil da ein paar Kondensatoren oder wasweißichnicht mehr reinpassen müssen als bei der alten. Man wird ja noch träumen/hoffen dürfen...
-
Die gelieferte ICCU hat wohl auch eine andere Teilenummer, genaueres sieht man jedoch erst, wenn das Teil ausgepackt wurde.
Wäre hyper-mega wenn dein Händler dir Fotos der alten und neuen ICCU machen würde, Teilenummern und ggf optische äußere Unterschiede. Dass man das mal belegt bekommt mit der neuen Teilenummer. Beide nebeneinander...gibt ja zwingend den einen Zeitpunkt wo er beide außerhalb des Autos liegen hat
-
Der Hersteller produziert fleißig am Fließband die EV6 weiter, hunderte täglich. Hätte man nur einen einzigen Tag die Produktion unterbrochen und die ICCU's für die Reparaturen umgeleitet, wären weltweit den Kunden SOFORT geholfen.
Da ist was dran. Wenn jemand gegen der Hersteller eine Klage erwähnt mal das Stichwort "Schadensminimierungspflicht" (oder heißt es Schadensminderungspflicht?) erörtern. Die Beteiligten Parteien sind verpflichtet so zu agieren dass der Schaden nicht unnötig groß wird. Welchen Schaden erleidet KiA wenn sie Neukunden ein paar Tage länger auf ihre Autos warten lassen? Dürfte arg " begrenzt" sein....und ein Richter könnte das für mehr als "zumutbar " halten für den Konzern.
-
Bei dem Flex Abo sehe ich nur Laufzeiten ab 6 Monaten, so lange dauert das ja hoffentlich nicht
Also wenn man da einen ev6 GT line für 699/M bekommt sind das 23,30/Tag (auf 30 Tage gerechnet). Die 1,30 zugezahlt. Ok. Und wenn die Reparatur des eigenen fertig ist gibt es hier im Forum sicher einen dankbaren "Untermieter" an den man ihn weiter geben kann. Das Kleingedruckte müsste man mal lesen, aber notfalls wohnt man dann halt offiziell in eheähnlichen Verhältnissen mit dem
... Leidensgenossen ist man ja eh schon
-
Es steht in der Statistik, dass Assistance Fälle nicht berücksichtigt werden. Macht auch Sinn, wenn manche Hersteller nicht den ADAC nutzen.
Nicht mein Kerngebiet, aber warum macht das Sinn, aus Statistik-Sicht? (ICCU-)Panne ist Panne, egal über welche Hotline die beim Adac eingeht. Dass der ADAC von allen die beim AvD, ÖAMTC oder ihrem Schwager anrufen nichts mitbekommt ist unvermeidbar - Aber alle Fälle von denen der ADAC Kenntniss erlangt (erlangen kann) zusammenzuzählen macht doch Sinn!? Sie können ja gern zeigen: Gesamt, und davon xy via Assistance. Aber kaputt sind die ICCUs alle. Nur KIA(!) will das natürlich nicht veröffentlicht Wissen (DAS ist da auch das einzige was "Sinn" macht - für KIA).
-
6A dreiphasig und der Lüfter läuft
Kann jemand sagen was der Mindestwert ist, ab dem der Lüfter läuft? Vlt können wir aus verschiednen Beobachtungen (Außentemperatur, Ladestrom, Phasen, ...?) das Reglerverhalten eingrenzen, sodass man Wallbox/Auto entsprechend konfigurieren kann um Laden bei zu geringer PV-Verfügbarkeit zu unterbinden. Aber auch wenn man ohne PV über die heimische WB geht würde ich ja vielleicht nur gerade so viel reinschicken wie gerade nötig um die Kühlung zu "erzwingen" , aber eben nur minimal drüber um die ICCU maximal zu schonen. Max Kühlung bei Min Leistung. Gerade wenn der Sommer kommt...
-
In 10 Wochen für ein Software-Update dass ein zig-Tausend-Euro-Serienproblem vielleicht verhindern kann, und das der Techniker wohl in weniger als 10 Minuten angestoßen hat und nach 1,5h oder wann auch immer er Zeit hat nachsieht ob fertig, in denen er an einem anderen Auto schrauben kann? (Hämme-Hämme-Smiley wo bist du wenn man dich braucht?)
Mein Autohaus wollte mir auch einen Termin dafür erst in 2-3 Wochen geben. Habe ihm dann angeboten direkt um 06:55 vor der Tür zu stehen. Das ging dann am nächsten Morgen...
-
mechanische Notentriegelung in der Kofferraumklappe (von innen
Der Sport den Kofferraum von vorn ausräumen zu müssen bleibt dabei auch erhalten
Immer über KIA Assistance gehen! Nur dann hast Du auch Anspruch auf einen Ersatzwagen.
Danke, dann SO!
-
Geht der Kofferraum denn in diesem Fall der Fälle auf
Rückbank von innen vorklappen, Kofferraum von dort komplett leer räumen, dann müsste man auch den Boden hochklappen können. Alles easy. Man hat ja viel Zeit und nichts Besseres zu tun während man auf den gelben Engel wartet - alles Dank Kia, die haben an alles gedacht, Sportprogramm zur Ertüchtigung und als Entertainment(ersatz) inklusive. Wahlweise kann man auch noch den leeren Bleianker ausbauen und 100* ums Auto tragen....danach ist man wenigstens ausgepowert und der arme ADAC-Fahrer kriegt die schlechte Laune nicht ab...
(PS: ich habe die Kickstarter-Warnleuchten-Kombi-Keule im Handschuhfach und das Warndreieck und die Westen unter der Rückbank)