na, bin gespannt ob das AH den Satz bei der Versicherung bekommt. In einem Hinweisschreiben schrieb mir die Versicherung vorab ich möge doch bitte erstmal drei Angebote einholen und darauf achten, dass man "in meiner Region" (welche ist das? "Meine" ist HH, aber der Schaden war in B) bis zu 160€ bei Markenwerkstätten ersetzen würde. Bei freien 123€. Alles netto. Drei Angebote war Samstags nicht zu machen, da konnten in 3/4 Firmen die Azubis nicht mal die Teileverfügbarkeit prüfen. #4/4 bekam dann den Auftrag. Hatte ich der Vers. telefonisch auch so mitgeteilt. Mal sehen ob da noch was kommt...
Beiträge von TutEvchAmuv
-
-
Wie lange hat es denn gedauert die Scheibe zu bekommen?
Samstag um 13 Uhr abgegeben. Donnerstag um ca 10 war er fertig. Also dürften sie Mo bestellt und Di bekommen haben. Dann Mi eingebaut. Oder halt alles "+1 Tag" . Schneller geht glaube ich nicht wenn die Werkstatt nicht am Ort des Zentrallagers sitzt. Und selbst dann vermutlich nicht ...
Stundensatz 340netto: Jupp. Will ich auch. Aber da fassen sicher auch eher 4 Leute an vermute ich. Zumindest für einen Teil von einer der drei Stunden...
-
Um das komplett zu machen: habe mir für die Akte eine Rechnungskopie schicken lassen.
1088€ Arbeit (Stundensatz 340€... Hab mich wohl in der Tür geirrt und bin in der Anwaltskanzlei gelandet 😂)
2381€ Material (2233 für die Scheibe)
Alles netto.
4129 brutto.
Auahauahauaha. Wünscht man keinem wenn das nicht die Kasko trägt.
-
Letzte Woche in Berlin und auf der A10/24 unterwegs gewesen. Nix angezeigt bekommen, aber mehrere gesehen, auch an bestens bekannten "Standard-Standorten". Muss man das irgendwo aktivieren!?
-
noch nie gesehen. Bisher zwei Updates per USB eingespielt, das eine im Jan/Feb und dann das lang erwartete am Tag nachdem es endlich da war. Muss ich wo einen Haken setzen??
-
muss man die mobilen Blitzer irgendwo aktivieren? Habe gestern mindestens 4 passiert aber keinen angezeigt bekommen... (Und woher bekommt kia die denn "in Echtzeit" - stehen da ja nur wenige Stunden)
-
Einmal angeschaut. Nichts Neues für vFL und auch nichts zum FL was hier nicht oben schon stehen würde. Technisch gesehen.
Ansonsten: Diebstahl-Statistik aus UK: 1:98 Chance dass man dort Opfer wird (wenn man nicht jedes Mal in der "Waschanlage" parkt
). -
Aber es gilt noch.
Interessant. Hätte angenommen, dass mir die Zulassungsstelle in HH dann bei der Anmeldung eines rein elektrischen eine solche ausgehändigt/zugeteilt hätte!? Hat sie aber nicht. Naja. Nu hamma dess auch.
-
Wie sieht denn jetzt die Lesbarkeit des HUD aus? Besser / schlechter / gleich wie vorher?
Kosten?
Gerade abgeholt.
HUD ist gut. Gefühlt besser als vorher, aber habe natürlich keinen echten Vergleich. Unscharf finde ich es jedenfalls nicht.
An der unteren Kante der Abdeckleiste an der Beifahrer A Säule haben sie zwei kleine Dellen ins Plastik gemacht (vermute beim abhebeln der Leiste). Der Meister hat ohne Murren eine "einfache Lösung" vorgeschlagen und das in relevanter Höhe mit der SB verrechnet. Der Lösung habe ich nicht widersprochen. Sieht wer zufällig dort genau hinschaut.
Und die Leiste auf der Fahrerseite war unten nicht richtig eingeklipst. Hat er nochmal draufdrücken müssen, dann saß die auch.
Bonus: Und eine grüne Berliner Feinstaubplakette haben wir (vermutlich als einzige Hamburger E-Fahrer) jetzt auch 😂. Muss in B angeblich so....
Also, Dinnebier in Mariendorf kriegt
von mir. -