Panne am 15.01.25, Sachstand 17.01.25:
Heute morgen habe ich tel. der Kia Assistance mitgeteilt, dass die Reparatur länger dauert und ich den Leihwagen weiter benötige. Verlängerung um 4 Tage wurde sofort bestätigt, Verlängerungs-Vertrag von Sixt kam per Mail.
Übrigens: Ich habe auch eine Kaution von 150€ hinterlegt, und für jeden Liter Benzin, der im Tank nach der Rückgabe fehlt, muss ich 5,88 € bezahlen!!!!!!
Dann habe ich mit dem Geschäftsführer vom Kia Autohaus gesprochen, wo mein Auto steht. Dass von Kia Deutschland geschilderte Verfahren war ihm und den Mitarbeitern unbekannt. Er wollte sich informieren. Bestätigt hat er mir, dass sie innerhalb von 6 Tagen eine Diagnose stellen müssen.
Wenig später bekam ich einen Anruf von dem Autohaus. Gefragt wurde, bis wann ich ein Leihfahrzeug habe, ab wann ein neues Leihfahrzeug benötigt wird und WICHTIG!! wie die Fall-Nr. der Kia Assistance lautet. Es tut sich also etwas.
Vielleicht für den Einen oder Anderen eine kleine Hilfe:
Ruf-Nummer Kia Assitance: 08002774782, Fall-Nummer wurde mir per SMS mitgeteilt
Ruf-Nummer Kia Deutschland: 08007773044, dann Taste 2 drücken
Schönes Wochenende!